SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2013, 20:07   #711
Karsten in Altona

Moin ihr beiden!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2013, 20:18   #712
Robert Auer

Von mir ebenfalls: Moin, Moin, Servus und Grüß Gott!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 10:27   #713
Pics

Hallo Rene,

eine Frage, da du schreibst, dass du auch erst seit einem Jahr "so richtig" dabei bist: Würdest du die Sony Alpha 230 weiterempfehlen? Ich fotographiere (technisch gesehen noch recht dilettantisch mit einer nicht näher erwähnenswerten Kamera...) weniger Landschaft, sondern hauptsächlich urbane Impressionen/Situationen. Denkst du, sie würde sich dafür eignen?
Alt 15.04.2013, 10:47   #714
kitschi

Zitat:
Zitat von Pics Beitrag anzeigen
Hallo Rene,

eine Frage, da du schreibst, dass du auch erst seit einem Jahr "so richtig" dabei bist: Würdest du die Sony Alpha 230 weiterempfehlen? Ich fotographiere (technisch gesehen noch recht dilettantisch mit einer nicht näher erwähnenswerten Kamera...) weniger Landschaft, sondern hauptsächlich urbane Impressionen/Situationen. Denkst du, sie würde sich dafür eignen?
ich würd dir zu einer Sony Nex raten

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 13:07   #715
BommelK1

Alpha SLT 37 Ein freundliches Hallo in die Runde,

nun lese ich schon einige Wochen hier im Forum mit und will mich demnächst auch mal aktiv am Forumsgeschehen beteiligen. Dafür möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Mein Realname ist Reiko und ich bin inzwischen fast 40 Lenze alt (ein paar Wochen fehlen noch ).
Zur Fotografie gekommen bin ich schon in jüngster Kindheit. Mein Vater und sein Bruder hatten ein kleines Heimlabor für die SW-Fotografie und haben beide im analogen Fotozeitalter fast alles fotografisch abgebildet, was vor die Linse kam. Da war für mich schon der Grundstein gelegt. Zwischenzeitlich mit diversen Kompaktkameras unterwegs war ich bis vor zwei Jahren auch noch mit einer analogen SLR-Kamera unterwegs, eine Pentax MZ-7 mit diversen Zoom- und Makroobjektiven. Ein Spiegeldefekt der nach einer Reparatur nicht besser wurde, ließ mich lange nach einer digitalen Alternative Ausschau halten. Ich habe mich nun Anfang diesen Jahres für eher eine Einsteigervariante mit etwas kelinerem Gehäuse einer A37 entschieden. Momentan bin ich mit dem Kit-Objektiv SAL-18135 unterwegs und noch viel am Ausprobieren. Meine Interessen liegen eher bei der Landschafts- und Makrofotografie, also wird wohl früher oder später noch das ein oder andere besser geeignete Objektiv dazukommen. Aber ich will erst mal wieder klein anfangen.
Eventuell wird mich die Kamera auch bei meinem anderen Hobby's, beim "Geocaching", begleiten. Muss erst mal austesten wie sich das dann mit dem zusätzlichen Gewicht gegenüber einer Kompaktkamera macht.
Ausschlaggebend für eine Anmeldung im Forum war für mich der Gedankenaustsausch mit anderen Fotografiebegeisterten die auf dem selben Kamerasystem unterwegs sind und um einen besseren Einblick in die Welt der digitalen Fotografie zu erhalten.

Gruß von der sonnigen Seite der Neiße
Reiko
BommelK1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2013, 13:07   #716
StarScream

Hallo Sonyuser,

nach einiger Zeit des stummen mitlesens, trete ich nun aus dem Schatten und stelle mich mal vor.

Ich bin der Florian, 24 aus Hessen. Bisher reichte meine Erfahrung in digitaler Fotografie nicht über Kompaktkameras des billigen Preissegments hinaus. Immer wieder habe ich mich über die Bildqualität geärgert, was dann letztendlich zu dem Entschluss geführt hat eine bessere Kamera zuzulegen.
Also durchforstete ich unzählige Internetseiten, Foren und Testberichte auf der Suche nach "meiner" Kamera.
Zuletzt hielt ich im Handel diverse Modelle in den Händen. Viele gute Modelle waren dabei. Aber nur eine gefiel mir auf Anhieb.

So wurde ich letze Woche stolzer Besitzer einer Sony A57

Nun bin ich fleißig am üben, und werde mit Sicherheit noch die ein oder andere Frage stellen

Mit freundlichen Grüßen,

Flo
StarScream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 23:22   #717
hajoko

Hallo alle zusammen,
ich bin zwar schon länger hier im Forum registriert aber habe bisher im Verborgenen gelesen und beobachtet und auch viel gelernt. Da ich jetzt (endlich) aktiver werden, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Ich bin Achim, ein Nordlicht aus Hamburg, einer der schönsten Städte im Lande . Baujahr 1949 aber noch sehr gut erhalten und ohne nennenswerte Macken. Meine erste Spiegelreflex in den 70ern war eine Minolta XE-1. Wer kennt die noch? War damals ein Sahnestück, eine gemeinsame Entwicklung von Minolta und Leica

Heute fotographiere ich mit einer SLT 65 und als Back-up A500. Ich verwende gerne alte Ofenrohre aber auch Neues von Sony, Zeiss oder Tamron. Meine Fotos (ob gut oder banal) entstehen primär im Kopf, daher EBV so wenig wie möglich. Das ist aber meine persönliche Ansicht. Wer es anders sieht, macht es halt so und das ist OK.

Neben der Fotographie sind Kunst, Musik (Jazz), HiFi (auch keine so ganz billige Sache) und das Glasmacherhandwerk meine Hobbies. Beruflich bin ich Biotechnologe in der (bösen) Pharmaindustrie und das gerne
Alt 18.04.2013, 17:00   #718
Pics

"ich würd dir zu einer Sony Nex raten"

Danke für den Tipp, Kitschi! Schau ich mir mal an. Eignet sie sich besonders gut für Stadtmotive?
Alt 20.04.2013, 15:11   #719
Silakota

Alpha 200 Hallo

Ich heisse Silvio und lebe in der Schweiz. Ich besitze "nicht lachen" - eine a200 und habe mir eine Occasion a350 ersteigert. Ich brsitze auch Original MINOLTA Objektive...

Ich bin Anfänger in der Landschafts- und Tierfotografie...
Silakota ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 17:23   #720
MarieS.
Forumssekretärin

Hallo Silvio,

hier wird keiner ausgelacht... Wenn du mal in die Kamerastatistik guckst, wirst du feststellen, dass hier nicht alle mit dem Neuesten vom Neuen unterwegs sind.

Herzlich Willkommen!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Forenregeln