Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2014, 18:39   #891
wus

Hallo Jutta,

willkommen im SUF!

Linhof Stative genossen mal einen sehr guten Ruf, um was für ein Modell handelt es sich?

Mit Automatik aufgenommene Bilder sind auch nicht von Haus aus schlechter als manuell gesteuerte, es kommt immer drauf an was hinten rauskommt .... also trau Dich ruhig mal Bilder zu zeigen wenn Du sie für wert hältst gezeigt zu werden, oder auch um Dir ein paar Tipps und Anregungen zu holen.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß beim Fotografieren und Zeigen der Bilder!

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2014, 18:47   #892
Jutta F.

Alpha SLT 37

Hallo WUS
Gute Frage...
Es steht drauf: Combi Profilstativ, dreiteilig. Es ist ein Neiger 431 drauf von schiansky, alles made in gemany.
Mein lieber Leihgeber sagt, es hätte damals schon 400 Mark gekostet...
Bei solchen Summen für damalige Verhältnisse wird mir schwindelig...
Alt 19.05.2014, 10:13   #893
Hofer1986

Alpha SLT 58 Hallo erstmal

Guten Morgen aus dem schönen Saarland,
mein name ist Sebastian und ich bin 27 Jahre.
ich bin hier neu im Forum.
Habe mir die Sony Alpha SLT A58 gekauft, doch leider habe ich noch keine Erfahrung im Bereich des Fotografierens.

Gruß
Sebastian Treib
Hofer1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 16:06   #894
Zooomer

Hallo Hofer, Wilkommen hier im Forum
Ich bin auch erst seit ein paar Monaten dabei, und bin ebenso kein Profi im Bereich der Fotografie. Was aber nicht ist kann ja noch werden
Zooomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 22:35   #895
Arneb

Hallo liebe Forummitglieder,

nachträglich möchte ich mich noch vorstellen, da ich diesen thread erst jetzt entdeckt habe - ich bin seit 10. Mai dabei und habe einen Frage-Thread zum Thema a7R losgetreten. Bin sehr beeindruckt von den Antworten und freue mich auf meine Zeit hier.

Ansonsten: 45 Jahre, Arzt in einer winzigen kirchlichen Klinik nahe Potsdam. Hie und da ein gutes Auge für Fotografie, daneben Hobbyastronom, vor allem aber begeisterter Knipser der beiden Kids, die zur Zeit mein Haupt-Fotomotiv sind...

Ach, eine Frage. Wenn ich auf die Box mit meinen Berechtigungen schaue (jeweils links am Fuß einer thread-Seite), lese ich , es sei mir "nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen". Ab wieviel posts bzw. unter welchen Voraussetzungen erwerbe ich denn diese Erlaubnis?

Herzlichst, A.

Geändert von Arneb (19.05.2014 um 22:38 Uhr)
Arneb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2014, 09:50   #896
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von Arneb Beitrag anzeigen
Ach, eine Frage. Wenn ich auf die Box mit meinen Berechtigungen schaue (jeweils links am Fuß einer thread-Seite), lese ich , es sei mir "nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen". Ab wieviel posts bzw. unter welchen Voraussetzungen erwerbe ich denn diese Erlaubnis?
Willkommen hier im Forum!

Anhänge kann hier niemand der User hochladen, nur wir Moderatoren. Du kannst nur Bilder hochladen, dafür haben wir eine Galerie.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 10:11   #897
estg123

Alpha SLT 58 Vorstellung

Hallo und Guten Morgen,
mein Name ist Eric Saint-Germain. Bin 54 Jahre alt und wohne in Buxtehude. Habe mir im letzten Jahr eine Sony Alpha 58 zugelegt. Es war immer ein großer Wunsch von mir so eine Kamera zu besitzen. In der Fotographie bin ich ein absoluter Laie und versuche mich ständig zu verbessern. Im Austausch und mit Tipps und Vorschlägen anderer Benutzer funktioniert das eigentlich sehr gut und der Erfahrungsaustausch ist gerade auf diesem Gebiet sehr wichtig. Von daher hatte ich mich gestern entschlossen mich bei diesem Forum anzumelden.
Sollte ich also durch viele Fragen einen "nervenden Eindruck " hinterlassen, dann sieht mir das bitte nach.
Wünsche Euch allen einen schönen und sonnigen Arbeitstag.

Mit freundlichem Gruß

Eric Saint-Germain
estg123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 10:18   #898
hlenz

Hallo!
Bisher hast du ja noch nichts gefragt.
Also nur zu!
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 10:21   #899
sirkrieger

Hallo und Herzlich Willkommen.

Hier in diesem Forum werden Fragen eigentlich sehr kompetent beantwortet, wenn man sie richtig stellt. Als Tipp würde ich dir raten: wenn du vor der Frage die Suchfunktion verwendest und nach nicht erfolgreicher Suche eine Frage stellst wird dir das niemand übel nehmen.

Also munter drauf los und viel Spaß dabei.

Geändert von sirkrieger (20.05.2014 um 11:22 Uhr)
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 11:21   #900
Cyclefan

Vorstellung

Hallo, ich möchte mich hier auch vorstellen.

Auf der Suche nach einer kleinen leichten Kamera, welche ich auch auf meinen Radtouren mitnehmen kann, kam ich zur Sony Alpha 6000 mit dem Kitobjektiv, welche gestern angekommen ist. Hoffe dass sie trotz des Kunststoffgehäuses robust genug ist für meine Touren und auch auf Reisen.

Ich bevorzuge die kleinen leichten Kameras da ich wegen einer operativen Sprunggelenksversteifung und Knieoperation darauf achte was ich an Gewicht mit mir herumtrage.

Vllt. kommt aber noch Zeiss 16-70 dazu, oder das 18-105. Denke aber dass das Zeiss betreffend der Abbildungsqualität über dem 18-105 steht. Das Mit 16-50 wäre dann bevorzugt für die Radtouren aufgrund der Kompaktheit.

Fotografieren tue ich eigentlich schon länger, mit Pausen zwischendurch.

Mein erster Überblick hier im Forum lässt mich darauf schließen dass dies hier ein angenehmes ruhiges Forum ist.

Werd bestimmt hier öfters lesen und schreiben und so einiges über die "Sonys" erfahren.

Grüße, Manfred

Geändert von Cyclefan (20.05.2014 um 17:49 Uhr)
Cyclefan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Forenregeln