![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Hallo an alle,
Mein Name ist Brigitte und ich habe mich vor ca. einer Woche hier in diesem Forum angemeldet. Jetzt komme ich auch mal dazu mich vorzustellen! Ich habe zu meinem Geburtstag eine Kamera(Sony 700) von meinem Mann geschenkt bekommen, und da ich noch Anfängerin bin, übe ich jetzt fleissig mit dem guten Teil. Es macht auch wirklich sehr viel Spass nur leider muss ich feststellen, dass ich noch so einiges zu lernen habe. Ich habe in den letzten Tagen viel in diesem Forum rumgestöbert, Bilder angeschaut und diverse Beiträge gelesen. Ich hoffe dadurch einiges zu lernen und vielleicht auch einmal ein schönes, gelungenes Bild einzustellen. Aber wie gesagt, ich muss noch üben, üben, üben... Viele Grüsse, Brigitte |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#83 |
|
Ein Grüezi aus der Schweiz
Obwohl ich schon einige Zeit mitlese (auch in anderen Minolta/Sony-Foren) möchte ich mich endlich mal kurz vorstellen:
Baujahr 60 aus der schönen Zentralschweiz ![]() Ca. 1977 mit einer Minolta XG-2 angefangen, danach X-700, Dynax 7000i, Dynax 8000i, Dynax 7, Dimage 7, Sony A700 und jetzt Sony A900. Daneben liegt in einem Koffer als Geschenk eines Kollegen noch eine Ausrüstung mit einer Minolta DX7. Ich benutze die Kamera vor allem für Landschaftsfotografie und während Ferienreisen. Das Potenzial der A900 werde ich wohl noch lange nicht voll nutzen können, aber nach der Präsentation letztes Jahr in Zürich träumte ich von dieser Kamera und habe, unvernünftig wie ich wohl bin, den Traum nun verwirklicht. ![]() Die Optiken sind teils ganz gut, einige würden den Ansprüchen unerer Profis wohl kaum genügen ![]() SIGMA 15-30/F3.5-4.5, Minolta 24-105/F3.5-4.5 (momentan in Reparatur), Minolta 50/F1.4, SIGMA 100-300/F4, SIGMA 170-500/F5-6.3, sowie den Exoten SIGMA 1000/F8, an welchem der AF defekt ist. Das Kunststoff-Antriebsrad des AF's ist zerbröselt. Nachdem es bereits mal ersetzt wurde, bin ich momentan am abchecken, ob ich ein Zahnrad aus Messing auftreiben kann, oder ob ich Eines (für einen vernünftigen Preis) aus Messing anfertigen kann. So far......... ![]() En Gruess Toni |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
Noch ein Anfänger...
Hallo community,
ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum, und bin beeindruckt ob der versammelten Kompetenz. ![]() Weihnachten 2008 bin ich in die digitale SLR Fotografie eingestiegen, nachdem ich mit meiner alten Nikon Coolpix 2100 (ja, es gibt tatsächlich Leute, die bis letztes Jahr mit 'ner Digicam mit 2MP klarkamen...) einfach keine guten Fotos mehr hinkriege, weil die Ansprüche von mal zu mal wachsen. Mal war's die Landschaft, die nicht so 'rüberkommt wie wahrgenommen, mal war's schier unmöglich, das Fresko in einer Kirche einzufangen... Ich gehöre sicher nicht zu den Hobbyisten, die immer und zu jeder Zeit die Kamera griffbereit haben - außer ich bin im Urlaub oder auf sonstigen erinnerungswürdigen Ereignissen. Ich würde mich aber auch nicht nur als "Schnappschiesser" bezeichnen... ![]() Also sind wir (ich teile die Kamera mit meiner Liebsten...) jetzt stolzer Besitzer einer A350 (gibt es dieses hübsche orange alpha eigentlich als smiley???). Da wir keine Ahnung hatten, wie wir fotografieren (Brennweitenbereich), wohl aber was, haben wir die Kamera als Kit mit einem Tamron 18-200 gekauft. Wohlwissend, daß diese Linse nicht das Optimum darstellt, konnten wir damit viel ausprobieren und unsere Vorlieben finden. Da wir mittlerweile >2000 Fotos gemacht haben, sind die Vorstellungen klarer, und es tauchen so die ein oder anderen Überlegungen auf, was die optimale Ausstattung angeht. Außer einer Tasche, zwei Büchern, einer 4GB CF Card und einem (Original-)Zweitakku ist noch nichts weiter vorhanden, wohl aber eine Wunschliste ![]() Bereitet euch also auf den einen oder anderen Fred mit Fragen von mir vor... ![]() Grüße, Locutus |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | ||
|
Hallo und Willkommen von mir (an alle).
Einige Kommentare kann ich mir nicht verkneifen. ![]() Man merkt, dass Du ihm Forum schon fleißig gelesen hast ![]() Ja: ![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Tagchen
Ich lese zwar schon lange im Forum mit, aber nachdem ich jetzt heute tatsächlich auch mal was geschrieben habe, dachte ich, ich sollte mich auch mal vorstellen:
Ich bin der Björn aus Bonn, 30+ Jahre alt. Seit gut einem Jahr besitze ich eine A700, meine erste Spiegelreflex. Eine super Kamera, ich liebe sie. Meine Objektivsammlung wächst langsam, aber stetig und ich brenne darauf, mein neue 100mm Minolta Makro mal in Ruhe einzusetzen. Schöne Grüße Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Ein ganz großes Hallo an die Neuen hier im Board.
![]() Macht es euch bequem, zeigt, was ihr habt und diskutiert mit. Wir freuen uns immer über frischen Wind!
![]() |
![]() |
#88 |
|
Alle mal freundlich Begrüssen möchte
Erst mal n Hallo us de Schwiiz an Alle
![]() Bin neu hier und möchte als erstes mal etwas das Forum - zur Kamera kennenlernen -also nicht böse sein wenn ich da am falschen Ort n Tread setze-hab echt keine Ahnung von Foren Schon mal nicht meine Welt(so in Foren rumschreib), aber werde mich da wohl etwas einarbeiten. ![]() Grüässli vom Charly
![]() ![]() ....meine ersten Schritte in die Fotowelt... ![]() Geändert von 666diabolo (30.04.2009 um 19:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Nun auch ich..
Moin aus Bremen,
auch wenn ich meine Kamera noch nicht habe, möchte ich mir hier kurz vorstellen und für die Bereitstellung der Informationen und Meinungen bedanken. Wegen einer OP hatte ich die letzten Tage ausführlich Zeit hier zu stöbern. Ich bin aus HB und wohl schon länger 30 aber noch nicht 50 ![]() Eine DSLR soll her um unsere Ponies ordentlich ablichten zu können und wenn ich dann irgendwann mal mit der Cam umgehen kann werden Aussie Bilder meine Herausforderung sein. Bisher mußte eine Bridge Cam herhalten, aber gerade bei schlechtem Wetter und in Reithallen geht rein gar nichts. Nach bestimmt 6 Monaten grübeln und Markt beobachten bin ich jetzt da wo ich schon am Anfang war, als ich in Amsterdamm am Flughafen sehr viel Zeit und einen netten Berater hatte. Es soll eine A700 + Sigma 70-200/2.8 werden (die Preise scheinen jetzt wirklich gut zu sein) Ich bin mir sicher, daß die Übung und die Erfahrung die Bilder macht und nicht irgendwelche Testwerte oder subjektive Meinungen. Die o.g. Kombi erscheint mir genug Möglichkeiten zu bieten um zu üben, üben, üben und bestimmt ganz viel zu fluchen. Grüße, Holger Geändert von holger-hb (05.05.2009 um 18:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Ja Hallo erstmal...
Tach alle zusammen!
Und auch ich oute mich heute Morgen mal als "neuer" hier im Forum, obwohl ich schon seit ein paar Wochen mitlese. Ich bin der Matthias, nicht mehr ganz so taufrische 34 und ich genieße gerade sechs Monate Elternzeit. Meine Tochter war auch der Anlass, mit eine DSLR zu kaufen, da ich mit den kompakten vom Ergebnis her immer unzufrieden war (zu langsam, suboptimale Belichtung, Rauschen bis sonstwohin, usw...). Wie das immer so ist, war eine SLR eigentlich immer das was ich eigentlich nie wollte (zu groß, schwer, unhandlich...), aber der Wunsch nach schönen Bildern war dann doch stärker. Bin dann Anfang des Jahres im Elektromarkt (ich bin doch nicht blöd...) über die ![]() Wenige Wochen später habe ich mir in der Bucht ein Minolta 50/1,7 geangelt, um auch bei schlechteren Lichtverhältnissen ohne Blitz auszukommen. Tja jetzt heisst es üben was das Zeug hält. Glücklicherweise habe ich ja noch dieses nette Forum entdeckt, so dass ich hier immer viele interessante und wissenswerte Dinge nachlesen kann!!! Viele Grüße frigo75 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|