Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2013, 19:10   #861
BadMan
ehemaliger Moderator

Hallo Uwe,

herzlich willkomen im Sonyuserforum.
Da wir hier einen großen Vorstellungsthread haben, habe ich Deinen Beitrag dort angepappt.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2013, 23:24   #862
Redeyeyimages

Auch ich bin erst seid ein paar Tagen hier und mir gefällt es gut.

Mein Name ist Fabian und ich komme vom Niederrhein nahe der holländischen Grenze.
Angefangen hats mit der A200 und bis zur A700 und A850 ist es schon vortgeschritten.
Ich experimentiere im Moment viel mit Systemblitzen und dem Phottix Odin System.

Hoffe das ich hier gleichgesinnte finde.

MfG Fabian
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 03:33   #863
Vera aus K.

Hallo Thomas!

Zitat:
Zitat von AREA Beitrag anzeigen
Ich habe mich zwar schon 2009 hier mit meiner ersten DSLR einer Alpha 200 hier angemeldet und ich glaube auch vorgestellt, war aber lange nicht aktiv von daher...
Willkommen zurück!

Zitat:
Meine Hobbys sind in erter Linie die Musik.

(...)

Na ja, als Trostpflaster habe ich mir dann eben die 57 gekauft und widme mich jetzt wieder intensiver dem dritten Hobby, der Fotografie.
Na, das kann man doch auch prima kombinieren. - Habe mal in deine Bilder von "damals" geschaut ...

Bild in der Galerie

... und dieses gefunden.

Das Projekt, den Bass schick ins Bild zu setzen, könntest du doch zum Beispiel noch mal aufgreifen.

Viele Grüße,

Vera

Vera
Alt 19.12.2013, 23:43   #864
AREA

Hi Vera,

ja stimmt. Das ist durchaus eine Option. Der Winter ist ja toll für solche "Indoor Sachen". Da stehen auch noch "Tropfen" und "Rauch" auf der "To-Do-Liste"

Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt.

Geändert von DonFredo (27.12.2013 um 07:22 Uhr) Grund: Edit
AREA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 22:40   #865
sonnenschein41

Dynax 5D Hallöle

Auch ich "pappe" mich mal ganz unten dran .

Ich heiße Anneke und bin seit kurzem Besitzerinn von einer Minolta Dynax 5d. Vorher hatte ich eine analoge Minolta Kamera und bin jetzt auf Digital umgestiegen.

Meine Objektive konnte ich noch gut von der analogen Kamera übernehmen da beide das gleiche Bajonett haben.

Ich hoffe hier vielleicht auch mal was über die Kamera zu lesen da Minolta ja wohl von Sony gefressen wurde

Wobei das ja nicht umbedingt schlecht sein muss weil ja auch scheinbar einiges von Sony kompartibel ist zu Minolta.

So denne, soweit erstmal von mir. Ich werde mal hier im Forum schmöckern gehen und mich gegebenfalls melden

Gruß

Sonnenschein41
sonnenschein41 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2013, 11:14   #866
dey

Hi Anneke.
Willkommen im Forum. Ich habe vor vier Jahren auch mit einer gebrauchten D5D angefangen.
Nach über einem Jahr kam sie jetzt in Timisoara mal wieder zum Einsatz.
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=140601

Viel Spass im Forum.

bydey
Alt 31.12.2013, 11:32   #867
digimatt

Alpha SLT 58

Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.

Ich heisse Matthias, lebe in Fellbach bei Stuttgart, bin Toningenieur mit eigenem kleinen Studio und seit kurzem stolzer Besitzer einer Sony SLT-A58K.

DSLR Fotografie ist für mich völliges Neuland, ich nutze gerade jede freie Minute innerhalb und ausserhalb meiner 4 Wände um mich mit der Kamera vertraut zu machen. Bisher hatte ich einen älteren JVC Camcorder, für ein paar private Erinnerungen ganz OK, aber natürlich kein Vergleich. Ausserdem stand mir schon öfter mal leihweise eine Canon XF-100 zur Verfügung, mit der ich hin und wieder ein paar Konzerte mitgefilmt habe.

Mit der Kamera hoffe ich dem Wunsch einiger Studiokunden nachkommen zu können, zusätzlich zu den Tonaufnahmen noch ein paar Fotos und möglicherweise ein kleines Musikvideo zu bekommen. Nichts überaus professionelles, die Einschränkungen der Kamera sind mir durchaus bewusst, lediglich zu einfachen Demozwecken und als Erinnerung. Allerdings habe ich so nebenher gerade festgestellt dass ich wahrscheinlich endlich ein Hobby gefunden habe für das ich mich wirklich begeistern kann.

Videos geschnitten und vertont habe ich schon des öfteren, dazu habe ich Adobe Premiere Pro (CS 5.0) und Magix Video DeLuxe. Die 100%ig richtige Filmschnittsoftware für mich habe ich noch nicht gefunden, ich liebäugle aber mit Magix Video Pro X, hauptsächlich auch weil ich im Tonbereich seit Jahren mit Magix Sequoia arbeite und es doch recht viele Gemeinsamkeiten gibt. Im grossen und ganzen komme ich mit Premiere pro auch recht gut zurecht, bin aber arbeitstechnich fast komplett auf Windows umgestiegen und mein Macbook hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Wenn jemand bessere Tips hat, immer gerne.

Ich habe gesehen dass es in Ludwigsburg ein regelmässiges Usertreffen gibt, ich werde auf jeden Fall mal schauen dass ich dort hinkommen kann.

Das war´s jetzt erstmal von mir, ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Grüsse
Matthias

Geändert von digimatt (31.12.2013 um 11:36 Uhr)
digimatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 11:58   #868
speicherkarte

Videos geschnitten und vertont habe ich schon des öfteren, dazu habe ich Adobe Premiere Pro (CS 5.0) und Magix Video DeLuxe. Die 100%ig richtige Filmschnittsoftware für mich habe ich noch nicht gefunden, ich liebäugle aber mit Magix Video Pro X,
Das war´s jetzt erstmal von mir, ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

Grüsse
Matthias[/QUOTE]

moin moin,herzlich willkommen im suf ..Videos bearbeite ich seit jahren mit " pinnacle Studio" bin jetzt bei Version 15, tolles Programm vielleicht sagt das dir mehr zu.

tschüß Detlef und guten rutsch es soll glatt werden die nacht !
speicherkarte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 12:14   #869
Lüder

Zitat:
Hi Vera,

ja stimmt. Das ist durchaus eine Option. Der Winter ist ja toll für solche "Indoor Sachen". Da stehen auch noch "Tropfen" und "Rauch" auf der "To-Do-Liste"
Hallo Thomas,

Herzlich willkommen auch vom der zweiten A57 aus dem Bassforum.
An meinen Instrumenten will ich mich auch immer fotografisch mal abarbeiten, aber das Licht und die Zeit........

Mit bässten Grüssen und guten Rutsch ins neue Jahr

Olaf
Alt 01.01.2014, 07:36   #870
AREA

Alpha SLT 57

Zitat:
Zitat von Lüder Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

Herzlich willkommen auch vom der zweiten A57 aus dem Bassforum.
An meinen Instrumenten will ich mich auch immer fotografisch mal abarbeiten, aber das Licht und die Zeit........

Mit bässten Grüssen und guten Rutsch ins neue Jahr

Olaf
Och ja? Echt? Du auch Basser? Aus welchem Forum denn? Na jedenfalls bässte Grüße Kollege.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Forenregeln