![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#671 |
|
Hallo aus Luxemburg!
Ich kenne das Forum schon einige Jahre; hat mir mit Err.58 bei meiner D7d geholfen. Nach einigen Besuchen in anderen Foren bin ich in meiner Lesezeichensammlung wieder auf dieses Forum gestossen und finde dass es für meine Verhältnisse das beste Forum ist. Ich beschäftige mich (mal mehr mal weniger) seit 32 Jahren mit Fotografie. Da ich beruflich sehr beschäftigt bin habe ich oft leider wenig Zeit mit der Kamera unterwegs zu sein. Meine Themengebiete sind Landschafts- sowie Reisefotografie. Desweiteren möchte ich mich in Nachtfotografie ausprobieren. Meine erste 'richtige' Kamera war eine Contax 137, die nach einem kapitalem Elektronik defekt einer Minolta 9xi weichen musste und bin dann bis zu meiner letzten, der A99, dem System treu geblieben. Alle meine vorherigen Kameras sind weiterhin in meinem Besitz und voll funktionsfähig (ausser der Contax). Ich hoffe, dass ich zum Forum beitragen kann und freue mich bei Euch mitmachen zu können! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#672 | |
|
Guten Morgen, ihr beiden und herzlich Willkommen bei uns!
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#673 |
|
Vorstellung
Hallo an Alle,
Auch ich möchte mich hier vorstellen. Ich heisse Willi und komme aus dem Rhein-Main Gebiet . Ich habe in meiner Jugend mit dem Fotografieren begonnen ( incl. kleiner Dunkelkammer). Leider kam mir mein Beruf dazwischen. So wurden andere Sachen mit höherer Priorität versehen ( Familie, Kinder, Haus ... ). Jetzt komme ich zu meiner Jugendliebe zurück und kaufte mir mitte letzten Jahres eine Sony Alpha 57 mit dem SAL-16105. Meine Ausstattung ist jetzt auf einem, für mich, sehr guten Stand. Ich bin mit meiner Entscheidung zu Sony bisher sehr zufrieden. Als Techniker begeistert mich das Zusammenspiel der A57 mit dem 16105 und dem HVL 43 natürlich ( ist schon toll, wenn beim Zoomen der Blitz mit zoomt und alle 3 sich unterhalten). Wichtiger sind mir die sogenanten 'Minolta Farben' und ein schönes Bokeh als die Jagd nach immer neueren und 'besseren' Objektiven. Ich möchte mich mit Makros und Portraits näher befassen, aber auch unser Reisen sollen künftig einen anderen fotografischen Stellenwert bekommen. Hier an dieser Stelle möchte ich mich schon bei den Forumsmitgliedern bedanken. Das Mitlesen in der Vergangenheit hat schon meine Kaufentscheidungen positiv beeinflusst ( z.B. Zeiss Polarisationsfilter bei 16mm ). mfg Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#674 |
|
Hallo Allerseits
Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forenteil bin,aber ich habe nichts passenderes gefunden.
Ich bin jetzt schon länger stiller Mitleser und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus der Schweiz und fotografiere jetzt schon ein bischen mehr als ein Jahr.Angefangen habe ich mit einer Alpha 200,die ich Occasion gekauft habe.Leider war diese Kamera recht verwanzt. Hab dann als Alternative eine A33 gekauft und bin mit der eigentlich recht zufrieden gewesen.Nun nach zirka 16000 Fotos habe ich mir eine A77 gegönnt. Die war leider der grosse Reinfall,musste sie leider wegen den bekannten Focusproblemen einschicken und justieren lassen.Erste Fotos mit der justierten Kamera sehen vielversprechend aus. Leider kann ich kein Bild hochladen,aber das wird dann schon noch kommen.Aber wieso eigentlich nicht? MfG Thomas Geändert von twuschel (01.02.2013 um 22:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#675 | ||
ehemaliger Moderator
|
Hallo Thomas,
herzlich Willkommen im Forum. Zitat:
Zitat:
Evtl. hast Du auch ein Problem mit dem Firefox. Die Problemlösung dazu gibt es HIER.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#676 |
|
![]()
Hallo SUF,
mittlerweile bin ich zwar auch schon fast ein und ein halbes Jahr regelmäßig hier im Forum, möchte mich aber doch noch mal kurz vorstellen, da ich über diesen Thread gestolpert bin. Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern (5-12 Jahre), wohne in der schönen Hansestadt Rostock, arbeite als Werkstoffprüfer und habe ein Nebengewerbe für 3d-Visualisierung angemeldet. Seit zwei Jahren studiere ich online Grafik-Design an der HTK in Hamburg. Außerdem bin ich in unserer evangelischen Kirchgemeinde recht aktiv. Nachdem ich mit meiner Kompaktkamera die Grenzen erreichte, beobachtete ich ein halbes Jahr den DSLR/SLT Markt und entschied ich mich dann, in das Sony-System einzusteigen. Mich überzeugte das innovative SLT-System: EVF, Ergonomie+Design (speziell: A57/65/77/99), die Verarbeitung (wir haben zwei Canon DSLR in meiner Firma), der kontinuierliche Liveview und die hohe Serienbildrate der SLT-Kameras und natürlich der Kamera-interne Bildstabilisator. Mittlerweile habe ich auch schon eine ganze Menge Bücher und Artikel zur Fotografie gelesen. Der Virus des Fotografierens hat mich wohl gepackt, auch wenn die Zeit, die oft dafür bleibt doch begrenzt ist... ![]() Computermäßig arbeite ich in 3d mit Linux, klassische Grafik mit CS4 (Photoshop, Illustrator und Indesign) unter Windows (Dualboot + Virtuelle Maschine unter Linux). Das Forum gefällt mir sehr gut und die familiäre Atmosphäre finde ich Klasse (destrukive und herablassende Kommentare sind ja eher die Ausnahme), besten Dank hiermit schon mal für alle Hinweise und Tips, die mir geholfen haben! ![]() Soweit vielleicht erstmal, Liebe Grüße, Reinhard alias dieterson |
![]() |
![]() |
![]() |
#677 |
|
Hallo zusammen !
mir wurde dieses Forum empfohlen, worauf ich mich auch gleich angemeldet habe. Ich bin Lars, komme aus der Nähe von Dresden und bin seit 2008 mit der Alpha 200 unterwegs. Hatte sie damlas vor allem für verwackelungsfreie Baby/Kinderaufnahmen gekauft und bin mittlerweile durch Freunde so etwas auf den Geschmack des Fotografierens gekommen. Allerdings bin ich eher noch so der etwas bessere Anfänger - oder kurz gesagt: ich fitz mich da schon noch rein! . ![]() Nun würde ich allerdings die Kamera wechseln wollen (auf A580?) und werde hier im Forum mal suchen ob ich die passenden Tips oder Ratschläge finde. Grüße Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#678 |
|
Guten Abend, ihr zwei Frischlinge!
![]() Herzlich Willkommen bei uns im Forum! ![]() @Lars: ich hoffe mal, dein Nick ist nicht Programm, weder körperlich, noch von deiner Laune her. ![]()
![]() |
![]() |
#679 |
|
nein, ich rieche weder schlecht noch bin launisch. von beidem eher das gegenteil.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#680 |
|
DAS verspricht doch viel.
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()