Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2016, 12:39   #1151
action-and-sports

SLT 77 M2 Neuer alter Hase hier

Hallo und guten Morgen zusammen,

als wirklich alter Fotografen Hase moechte ich mich kurz vorstellen.

52 Jahre, fotografisch seit mehr als 40 Jahren aktiv und seit 2003 auch mit DSLR unterwegs.

Fotografische Schwerpunkte: Sportfotografie, Naturfotografie, avialable light.

Da ich mich augenblicklich sehr stark mit Milchstrassenfotografie beschaeftige und meine ersten Ergebnisse qualitativ eher ernuechternd waren, habe ich mich immer mehr mit dieser Thematik auseinandergesetzt und festgestellt, dass viele Milchstrassen Fotografen mit dem Sony System arbeiten.

So weit so gut, also bin ich auf die Sony Seite und habe mir einmal versucht einen groben Uberblick zu verschaffen - bei den Bodys finde ich bei den A- Mount Bodies so richtig den Unterschied nicht heraus, genauso tue ich mir dort schwer zu sehen, welche Optiken fuer A- und E Mount kompatibel sind.

Fuer mich kommen bei Optiken ausschliesslich Festbrennweiten mit hoher Anfangslichtstaerke in Frage oder bei Zooms feste Lichtstaerke.

Da ein theoretischer Wechsel des Systems natuerlich mit einem immensen finanziellen Aufwand verbunden ist, moechte ich natuerlich nicht die "Katze im Sack" kaufen und werde versuchen, mir hier noch etwas mehr Informationen zu holen, ob ein solcher Wechsel wirklich sinnvoll ist, oder ich meinem alten System treu bleibe und dort etwas upgrade.

Gruss
Peter
action-and-sports ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2016, 12:48   #1152
BadMan
ehemaliger Moderator

Herzlich Willkommen im SUF!

Zitat:
Zitat von action-and-sports Beitrag anzeigen
Da ich mich augenblicklich sehr stark mit Milchstrassenfotografie beschaeftige
Da wirst Du hier mit TONI_B den richtigen Ansprechpartner haben. Stöbere einfach mal durch seine Beiträge und seine Galerie.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2016, 19:08   #1153
Metalspotter

Bin wieder hier
Weiß leider meinen alten Nick nicht mehr, ist aber auch nicht schlimm.

Fotografisch bin ich viel auf Konzerten unterwegs, Bilder gibts zuhauf auf meiner Seite:
Metalspotter und alles was nichts mit Konzerten zu tun hat findet man auf 500px.

Ich bin jetzt hier wieder angemeldet, da ich mir heute beim Mediamarkt eine @5000 gekauft habe. Die soll mich immer dann begleiten, wenn meine Nikons zu sperrig etc sind.
Z.b. auf dem Motorrad.
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017, 00:27   #1154
Mr.Tom

Hallo!
Hab ne A6000 mit 12mm Samy, 24mm 1.8 Zeiss immerdrauf, 50mm 1.8 fürs nähere und im Schrank liegt das Kit 16-50.

Bin gerade schwanger mit der 6500er. Eine gutebAusrede dafür ist das nicht stabilisierte 24mm.

Eine Frage gleich, warum sehe ich die geposteten Fotos nicht im Tapatalk App?

Tom
Mr.Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2017, 22:49   #1155
christoph72

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen.
Meine erste eigene Kamera war ca. 1987 eine Minolta 9000 mit 28-85 und Bierdose, die ich heiß und innig geliebt habe. Leider ging dann irgendwann der Verschluss kaputt und das Interesse an Fotografie ließ während des Studiums auch nach. Ende der Neunziger habe ich mir bei Foto Sauter eine gebrauchte 9xi gekauft und wieder ein wenig mehr fotografiert.
Mein Einstieg in die digitale Welt war dann die Dynax 7D. Seit 2011 teilen meine Frau und ich unsere Wohnung und unseren Garten mit einem Rudel Katzen, die wunderbare aber auch sehr schnelle und wechselhafte Fotomotive abgeben. 2014 wurde die 7D durch eine a99 abgelöst, die der Herausforderung durch das liebe Vieh schon eher gewachsen war. Trotzdem kam der AF doch öfter an seine Grenze und so nahm das Schicksal nach Ankündigung der A99ii mit verbessertem AF seinen Lauf.
Wär gut möglich, dass ich mal Bilder meiner Mitbewohner poste.

ciao
Christoph
christoph72 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2017, 23:11   #1156
peter2tria
Chefheizer

Herzlich willkommen Christoph.
Schau' doch einfach mal beim Münchner Stammtisch am ersten Dienstag im Montag vorbei.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 00:41   #1157
kiwi05

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
...am ersten Dienstag im Montag .....
...könnte schwierig werden

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 07:46   #1158
peter2tria
Chefheizer

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

...könnte schwierig werden
oh ... ein guter 'Verschreiber'

Also richtig: Münchner Stammtisch immer am ersten Dienstag im Monat

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 13:36   #1159
christoph72

Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ich werde kommen, vielleicht ein bisschen verspätet.
christoph72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 19:01   #1160
cahuna

e6000 Vorstellung

Hallo Zusammen,

Meine Frau lässt mich nicht mehr drann...!

Deshalb habe ich jetzt was eigenes gekauft :-)

Spaß beiseite.

Meine Frau ist sein Ewigkeiten fotobegeistert, angesteckt bei ihrem Vater der seit Jahrzenten Minolta-User ist. Wir haben seit vielen Jahren eine Sony Alpha 500. Im letzten Jahr haben wir meiner Frau eine Alpha 77MKI geschenkt. Zum Einatz kommen einige Tamron-Objektive. Das 90er Macro f2,8 1:1 ist ihr Liebling.

Aber in letzter Zeit hatten wir immer öfter Dispute weil ich ihr den Foto immer entwendet habe. Wir haben drei kleine Kinder. Sie fotografiert Kinder und Blumen. Ich Landschaften.

Das hat nun dazu geführt dass ich mir Anfang der Woche eine gebrauchte Alpha 6000 gekauft habe und mich nun selber intensiv mit der Thematik beschäftige. Bisher war ich lediglich begeisterter iPhone-Fotograf...

Der Body hatte laut dem Online-Tool ca. 3.000 Auslösungen und ist in Top Zustand. Zusammen mit dem Body (390€) Habe ich mir das Kit-Objektiv der A7 SEL2870 (200€) sowie den Adapter LA-EA3 (100€) jeweils als Vorführ-Teile beim örtlichen Foto-Fachändler mitgenommen. Habe für wie ich finde gutes Geld eine tolle Ausrüstung.

Habe schon sehr viel hier im Forum lernen können, dank der super community hier!
Werde mich in nächster Zeit zu einigen Themen und Fragen melden.

Gruß cahuna
cahuna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Forenregeln