![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1071 |
|
![]()
Hallo ,
Da ich ja nun schon einige Wochen hier im Forum herumlese will ich mich auch mal vorstellen, Ich bin Rainer, komme aus der nähe von Wolfenbüttel und bin von Beruf Stahlbauschlosser und 47 Jahre alt (sehe aber aus wie 28....... ![]() Verheiratet,und habe Hund (Klein) und Haus (auch klein). Beschäftige mich in meiner Freizeit am liebsten mit meinen Motorrädern, eines nur für die Rennstrecke,und eines zum gemütlichen Surfen auf der Landstrasse. Mit dem Fotografieren hab ich mit einer Minolta X300 irgendwann anfang der 90er begonnen. Diese ist mir Leider schon nach ca. 2 Monaten abhanden gekommen. 2007 habe Ich mir dann eine Panasonic Lumix FZ3 gekauft und hab an den Vorzügen der Digitalen Technik gefallen gefunden. Natürlich war mir diese Kamera irgendwann "zu wenig",alleine schon wegen des Mickrigen Suchers und der Schwachen Bildleistung zum Brennweitenende hin. Eigentlich war eine Minolta Dynax 5D oder 7D das Objekt meiner Begierde - Ich mag Minolta halt - doch niemand der Verkäufer auf den einschlägigen Internetplattformen konnte - oder wollte- mir etwas über eine evtl. erfolgte Error58 Fehlerbehebung erzählen. Dadurch kam ich zur Sony Alpha 100 , Gebraucht aus E..y für 115,-€ mit dessen Abbildungsleistung ich allerdings nicht zufrieden bin. an Objektiven hab ich : Minolta AF 34-70 1:4(22) Minolta AF 28-85 1:3,5(22)-4,5 Minolta AF 70-210 1:4(32) Bis jetzt ist alles was ich damit mache eigentlich nur "Knippsen" , (Greifvögel,Hund, Rennstrecke und ähnliches) bin also weit entfernt mich als Hobbyfotograf zu bezeichnen, aber ich will besser werden ![]() So, das wars erstmal für Heute Gruß und Gute Nacht Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1072 |
|
Gute Nacht und Herzlich Willkommen bei uns!
![]() Bei "Hund (klein) und Haus (auch klein)" musste ich grad schallend lachen. Sehr niedlich, ich denke, du passt hier gut rein, auch wenn welche größere Häuser und welche gar keine Häuser haben. ![]() Viel Spaß hier!
![]() |
![]() |
#1073 |
|
Kleines Hallo :)
Hey,
ich bin Anika, 35 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden. Ich habe schon als Kind mich mit Kunst, Komposition und Fotografie befasst - lediglich als Verehrer und Zuschauer. So richtig an die Fotografie habe ich mich vor einem Jahr ran getraut, nach dem ich jede Menge Bücher und Artikel gelesen habe. Nehme auch gerne Literaturtipps entgegen. Eines Tages, wenn ich mal würdig bin, möchte ich mit dem Fotografieren meiner geliebten Husky Hündin beginnen, sowie von Pferden. Aber ich mache mir da absolut keinen Stress, knipse ab und an aus Spaß an der Freude und behate die Fotos für mich. ![]() Ich freue mich auf neue Bekanntschaften, Tipps, Austausch und Anregungen. Grüße, Anika
![]() |
#1074 |
|
Neu hier, neugierig o ja, Neueinstieg bald, neueres irgendwann!!
Hier ein kleines Hallo von mir, an die "alten Hasen" hier
![]() Warum ich jetzt hier bin? Wollt ihr das wirklich wissen? Na dann. Ich bin eigentlich eine richtige Basteltante, die auf Bestellung Tischkarten, Menüekarten Einladungs- und Dankekarten herstellt. Der Kunde möchte seine Bestellung gerne vorher sehen und darum muss ich meine Werke für den Verkauf fotografieren. Meine uralt Kamera ist eine ganz normale Kodak digital Kamera. ![]() Früher hatte ich eine analoge Nikon Spiegelreflex und die hat echt super Bilder gemacht. Gerne habe ich auch Macroaufnahmen damit gemacht. Nun habe ich mir im Internet Kameras angesehen und da kam für mich aus Kostengründen nur eine Bridgekamera oder eine gebrauchte Spiegelreflex in Frage....... Gestern habe ich dann im bekannten Auktionshaus zugeschlagen und eine Sony Alpha 230 mit dem normalen 18-55 Objektiv und einem 70-300 und 1:2 Objektiv gekauft. ![]() Ich bin schon wahnsinnig gespannt und voller Pläne was ich alles vor die "Linse" bringen will. Ich hoffe das die Bedienung recht einfach ist. Die Kamera gilt ja als Einsteigermodell und etwas Wissen habe ich ja noch von früher. Meine größte Sorge ist im Moment nur Hoffentlich ist der Apparat auch heile. ![]() Falls ihr Tipps für mich habt würde ich mich sehr freuen und bei Fragen hoffe ich das ich sozusagen "Welpenschutz" bei euch habe. Jeder Anfang ist halt etwas schwierig. So nun aber genug geschrieben Tschaui sagt Kaos |
![]() |
![]() |
![]() |
#1075 | |||
|
Ein herzliches Willkommen an Anika und Kaos!
![]() Sorry, wir drehen gerade erst das Schwungrad für 2016 an ... sonst hätten wir euch schon früher begrüßt. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Alles hier im Angebot! ![]() Zitat:
Viel Spaß mit der neuen Kamera!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1076 |
|
![]()
Hallo, ich freue mich sehr, seit gestern Teil der Community zu sein und möchte mich in Zukunft aktiv im Forum beiteiligen :-)
Seit etwa einem Jahr beschäftige ich mich besonders intensiv mit Menschen/Portraits-Photographie, sowie Bildbearbeitung (Composings) und konnte mir ein Portfolio erstellen. Nun habe ich es mir zum Ziel gesetzt mich in meinen favorisierten Bereichen (Dark Art / Alternative-Model Portraits) qualitativ zu steigern. Liebe Grüße, Thomas / Kimimaro ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#1077 |
|
Willkommen im Forum
![]()
![]() |
#1078 |
|
Hallo Thomas,
Du hast dir ein spannenden Thema ausgesucht. Das Bild gefällt mir gut. Herzlich Willkommen! Gruß Thias |
![]() |
![]() |
![]() |
#1079 |
|
Herzlich Willkommen Landsmann und Nachbar!
In schauriger Vorfreude auf deine schönen Gruselfrauen;-) Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#1080 |
|
![]()
auch ich bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Andreas, bin 51 Jahre alt und lebe im Großraum Hamburg. Ich begeistere mich für mein Fotografiehobby schon seit meiner Studienzeit.
Angefixt über die wirklich fantastischen Aufnahmemöglichkeiten mit einem größeren Sensor in meiner RX100 habe ich mir jetzt meine erste Vollformatkamera zugelegt, eine Alpha 7RM2. Sie ist mit einem Vario 20-70mm / F4 ausgestattet und ich möchte mir noch eine Ergänzung kaufen und avisiere den Kauf des SEL70200G/F4, zögere aber noch weil ich wegen des mehrdimensional Bewegungskompensierten Sensors die Stabilisierung im Objektiv eigentlich nicht brauche. Noch ist das Wetter eher trübe und gibt Gelegenheit im sehr schlecht übersetzten Handbuch zu lesen (grauenvoll), aber sobald das Wetter wieder besser wird will ich damit meine ersten Erfahrungen machen, vorrangig im maritimen Bereich an der Ostsee. Weil sich aus der ersten Praxis sicherlich viele Fragen ergebe, habe ich mich hier angemeldet und freue mich über regen Austausch mit denjenigen die schon mehr Erfahrung gesammelt haben. VG proppi Geändert von proppi (09.01.2016 um 15:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|