Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum immer unnötige Voll-Zitate?!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2012, 17:26   #20
Tikal

Themenersteller

@DerKruemel
Das ineinander geschaltete Zitate nicht möglich ist (jedenfalls automatisch nicht) wird aus gutem Grund unterbunden. Genau wie "sinnlose" Volltextzitate werden mehrere ineinander geschaltete Zitate sinnlos immer und immer wieder gemacht. Das ist manchmal ein Problem und stört oftmals das Layout und die Übersicht. Zudem muss man das nicht immer und immer wieder lesen. Auch sind ineinander geschachtelte Zitate eher sehr selten notwendig. Und mit dem Vorwand, das ein fremder den Thread nicht lesen bräuchte, halte ich für nicht wichtig.

Man kann Texte so verfassen, das viele Zitate nicht benötigt werden. Alternativ macht man sich die Mühe und löscht wirklich alles raus, worauf man keinen Bezug nimmt. Man kann auch (wenn es kein älterer Beitrag ist) einfach den Nick-Namen der Person hin schreiben und alles ist klar. Bei Bedarf scrollt derjenige kurz nach oben.

Ich möchte mit diesem Thread niemanden bevormunden. Ich schreibe meine Frust (ja so kann man das fast nennen) und mache darauf aufmerksam, das es nicht der beste Weg ist und andere stört. Diejenigen, die sich darüber Gedanken machen, ändern vielleicht ihr "Verhalten". Aus meiner Sicht kommt es als eine Art Bitte daher. Damit wir uns nicht missverstehen, das "Problem" gibt es ja nicht nur hier, sondern in eigentlich allen Foren. Ich hoffe, wir bleiben trotzdem Freunde.

Forenregeln