![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Hallo,
Habs versehentlich bei Rauschen auch reingestellt, aber hier passt es besser ![]() → Bild in der Galerie Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
@Ha_ru:
Ja mir ist schon aufgefallen das es eine gewisse Überschneidung von diesem Thema und dem Monatsthema gibt... ![]() @ekkehard: ja ich kenn die Regeln , man muss halt erst was erraten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
...und dazu muss erst mal eine Rätselaufgabe gestellt sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
verstorben
|
Ja, ja. Geht ja schon weiter in besagtem Thread.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Ich tendiere dazu, Themen eher eng zu fassen. Die Aufgabenstekllung ist auch etwas unglücklich. "unscharf" ist eine unscharfe[tm] Formulierung für völlg verschiedene Phänomene/ Symptome/ Effekte: Fehlfokussierung Bewegungsunschärfe mangelhafte Auflösung der Optik (Lomo-Effekt) Weichzeichner per EBV Dazu beliebige Kombinationen der genannten Möglichkeiten. Bokeh und/ oder Rauschen sind auch noch 2 völlig voneinander unabhängige Dinge, die hinzu kommen können. Die bildbestimmende Gewichtung scheint mir eher das Problem zu sein. Auch ist die verlangte(?) Kombination von 'Rauschen und(!) Bokeh' beim Monatsthemea mMn bei praktisch allen Beiträgen verfehlt. Es heisst ja nicht 'Rauschen oder Bokeh'..... ![]()
![]() |
![]() |
#57 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
verstorben
|
@screwdriver: Die natürlichsprachlichen Ausdrücke und und oder sind keine booleschen Operatoren.
"Ich möchte Bilder, die rauschen, und Bilder mit Bokeh" ist eine durchaus mögliche Interpretation Erwins Themas. Noch dazu hat Erwin genau beschrieben, wie er es meint. Zu diesem Thread: Wackel mit der Kamera, fotografiere mit einer 1/2 Sekunde Usain Bolt auf der Tartanbahn, fotografiere den Mond in Naheinstellung oder schmiere Dir Butter auf die Frontlinse. Alles bewirkt Unschärfe und darf hier gezeigt werden. Dein Beitrag hätte original von Sheldon aus The Big Bang Theory sein können. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (04.02.2014 um 02:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
He, da gibt es ja noch einen BBT-Fan...
![]() ![]() ![]()
![]()
|
|
|