![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Rüdiger |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Zumindest nicht bei deutschen Automobilherstellern, die Sony-Garantiebestimmungen habe ich leider nicht verfügbar. Die Beweislastumkehr nach 6 Monaten kenne ich nur für die gesetzlich geregelte Gewährleistung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich werd's mal auf der CES ![]()
![]() |
![]() |
#14 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
|
... was bei gesetzlicher Gewährleistung vielleicht schwierig als Konstruktionsfehler zu beweisen gewesen wäre, aber bei Herstellergarantie gebe ich Dir recht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi.
Ich bin ja auch an dem Thema insteressiert und wäge Kosten, Aufwand und Risiko ab. Sollte sich die von rtrechow dankenswerter Weise erarbeitete SONY-Info in die Praxis umsetzen lassen, also die in den USA ausgefüllte Tourist-Warranty-Card mit 12 Montaten Gültigkeit in der EU / Deutschland, so würde ich damit klarkommen. Das war zu MINOLTA-Zeiten auch der übliche Zeitraum. Als Griffsensor-Fetischist, stören mich auch nicht die Aufschläge für Fracht, Wechselgebüren etc.. Bei mir hakt es nur noch daran, das man wohl zur Zeit nur an Kit-a700 heran kommt. Das wäre dann wieder Aufpreis ... und irgendwann ist halt Ende im Gelände. Gruß
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Anscheinend scheint es auch nur da die grossen Foto-Läden mit guten preise zu geben, ich habe einiges rumgelesen aber nichts weiter gefunden. Manche sagen wenn man aus NY rausgeht wird's gleich 10-20% teurer. Am besten die Kamera online in einem anderen Staat bestellt, spart die Sales-Tax - die man aber in manchen Staaten auch wieder zurückbekommt bei der Ausfuhr. Sonst zahlt man ja Sales Tax _und_ Einfuhrumsatzsteuer.
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Hi und Moin Frank.
Leider keine Chance ... summa summarum wäre es dann günstiger doch einfach das KIT zu kaufen statt Flug etc... ;-) Zitat:
Gruß
![]() |
![]()
|
|
|