![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gast
|
....naja anlocken geht aber damit jetzt auch nicht so, daß man damit sofort ein gutes Foto hat......habe ich aber in dem Sinne auch noch nicht genutzt/probiert.
Aber als Revanche für das "selbst dauernd vom Eisi genarrt werden" taugt es schon ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich hab das vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen. Inwieweit das wirklich funktioniert kann ich nicht sagen. Ich hab allerdings vor vielen Jahren damit mal einen ZilpZalp genarrt der direkt unter meinem Fenster sein Revier hatte. Dem hab ich mehrfach ne Tonbandaufnahme vorgespielt. Der ist fast wahnsinnig geworden und mir fast ins Schlafzimmer geflogen. Das war mir dann aber zu heftig.
![]()
![]() |
#13 |
Gast
|
....man darfs halt nicht übertreiben
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das ist wie nit allem im Leben, übertreiben kommt nie gut.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Aber er hat hat in Gegensatz zu deinem den ganzen Kopf, bis zur gelben Brust grau. Deiner hat ja eine gelbe Kopfunterseite (Hals).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Der Hals der Gebirgsstelze ist meines Wissens schwarz. Der der Schafsstelze ist gelb. Zumindest beim Männchen, beim Weibchen ist er grau und dem ganzen Vogel fehlt das grelle gelbe fast vollkommen.
![]() |
#17 |
|
....im Bereich Eifel/Mosel kann es sich ja auch nur um eine "Mittelgebirgsstelze" handeln
![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (14.04.2015 um 15:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]() ![]()
![]() |
#19 |
Gast
|
Richtig, der Hals der männlichen Gebirgsstelze ist schwarz, bei Weibchen aber auch oft weiß.
Das kann man aber auf große Entfernung meist schlecht sehen und unterscheiden. Am besten erkennt man sie daran, daß nicht nur der Kopf blaugrau ist, wie bei der Schafstelze, sondern auch ein großer Teil des Rückens. Viel "Gelb" haben die aber meist auch. In Ermangelung eines eigenen aussagekräftigen Fotos: https://www.google.de/search?q=gebir...ed=0CAYQ_AUoAQ |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ja die Männchen sind sogar sehr gelb, ich meinte die Weibchen, die sind bei weitem nicht so gelb wie die Männchen. Scroll mal in deinem Link weiter runter, das siehst du ein fast komplett graues Weibchen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|