![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich denke da an die weltweiten Engpässe bei der Ersatzteilversorgung wegen der Übernahme. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
nö, ich hab schon bewusst Harakiri geschrieben, weil ich dieses Vorgehen (Nachproduktion von Ersatzteilen) für beschränkt und nicht für ehrenvoll oder vernünftig halten würde (dann würde Seppuku passen). Aber ich hätte auch aus Fotografensicht nix dagegen, bloß wirtschaftlich ist es unsinnig.
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Wenn ich meine anderen - mir persönlich wichtigen - Linsen mal so durchsehe, dann wirds allgemein teuer. Wobei der Ausfall eines Objektivs auch teuer wäre... Schwierige Situation ![]() Austausch von Minolta-Linsen: 200er --> kein Äquivalent 85er --> machbar, aber ~300€ teurer 100er Makro --> machbar, aber ebenfalls teurer 70-210/4 --> nur 70-200/2,8, wobei das zwar besser, aber auch viel teurer ist (zu teuer, da ichs nur selten brauche) 17-35/2,8-4 --> machbar, aber 10mal so teuer! ![]() Sollte es irgendwann dazu kommen, dass meine Objektive reihenweise ausfallen, würde ich wohl eher übe reinen Systemwechsel nachdenken... Allein die Wertigkeit der alten Schätze wird Sony doch niemals bieten können! ![]() LG, Melanie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
"Alte" Geräte werden eben irgendwann nicht mehr repariert, das ist sicher bei anderen Firmen auch nicht anders.
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Da das im wesentlichen ein Tamron ist, kann man doch einfach jenes kaufen und deren Service benutzen, oder? Kritisch sind tatsächlich vorallem die teuren Objektive. Bedenkt man aber, dass Objektive nicht Wertanlagen sondern Fotoequipment sind, sollte einen doch nicht viel davon abhalten Minolta Glas zu kaufen, wenn es das ist, was man will. Ausserdem haben Objektive wie das 200/2.8 jetzt auch nicht so die mega Ausfallrate |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#30 |
|
Wer sagt denn, daß es keine anderen Werkstätten gibt, die z.B. ein Ofenrohr flicken können? Und so weit ich weiß hat auch "Kembouche" seinerzeit 'ne Menge Ersatzteile übernommen.
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|