![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13771 |
|
Also, es ist das Pangu 7 Star Hotel Beijing, soviel hab ich herausgefunden. Und Du standest westlich davon, in erhöhter Position...
Kann fast überall sein... Jietal-Tempel? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13772 |
|
Jaha, wir kommen der Sache schon näher und es gibt noch einen sehr berühmten Gebäudekomplex der auf dem Panoram zu sehen ist (der Tum ist nicht gemeint und eher unbekannt und dann kann man fast triangulieren). Leider ist GoogleMaps mit seinen Beschriftungen in der Satelitenansicht um mehrere hundert Meter verrutscht, wodurch es sehr schwer wird.
Vielleicht muss ich es schon gelten lassen... Nein, derjenige, welcher mir den oben genannten Gebäudekomplex benennen kann, darf weitermachen... Hier noch ein kleiner Rätselhelferbuddha ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Tobbser (27.04.2020 um 00:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13773 |
|
Boah... wirklich schwer...
Ich bin jetzt auf Bilder vom Xiangshan Park gestoßen bzw. Aussichten von dort aus auf Peking. Richtungsmäßig könnte es zumindest hinkommen. Und das ganz links auf dem Bild könnte evtl. der Sommerpalast sein. Geändert von DerGoettinger (27.04.2020 um 14:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13774 |
|
So, nun habe ich wieder etwas Zeit und siehe da einen Volltreffer und einmal knapp daneben.
Sommerpalast ist richtig und die Gegend stimmt auch, es ist der Biyun-Tempel/Tempel der Azurblauen Wolken mit seinen tausend Buddhagesichtern und 6 Wächtern. Wohl verdient und hart erkämpft. Viel Spaß, du bist dran, Goettinger! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13775 |
|
Ein wirklich sehr schönes Rätsel aber. Man musste wirklich viel recherchieren und knobeln.
Ich befürchte, das werde ich ich nicht erreichen können. Auf die Schnelle hab ich nur ein Urlaubsfoto. Die Frage ist nur: wo befindet sich diese Kugel, die ich da abgelichtet habe? Dummerweise sind mir nämlich auch in dieser Datei alle EXIF-Daten abhanden gekommen ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13776 |
|
Italien!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13777 |
|
Ich tippe mal auf Norditalien oder südliche Schweiz.
Der Lago Maggiore scheint mehr Inseln zu haben, als die anderen Seen in der Gegend. Dieses Inselchen konnte ich bis jetzt noch nicht finden.
![]() |
#13778 |
|
Nein, Italien ist es definitiv nicht
![]() Aber so viel: wir befinden uns in der Tat in der Mittelmeerregion. Geändert von DerGoettinger (28.04.2020 um 10:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13779 |
|
Schweiz fällt somit ebenfalls weg. Größere Seen in den Alpen in der Nähe des Mittelmeers fallen mir so spontan keine ein. Somit ist es vemutlich nicht in den Alpen und/oder es ist kein See, sondern eine Bucht im Mittelmeer => Kroatien?
![]() |
#13780 |
|
Möglicherwiese sieht man hier den Heiligen Georg (Sveti Đorđe) und die Aufnahme entstand in Perast Montenegro.
Korrektur: Aufnahmestandort war die kleine Nachbarinsel, Gospa od Škrpjela
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv. (Götz Widmann) Geändert von Stechus Kaktus (28.04.2020 um 11:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|