Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2007, 00:05   #411
mts

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit AF-Modus?
Nachdem sich der AF-Modus (AF-C, AF-S, AF-A bzw. DMF, MF) nur mittels Schalter, nicht jedoch im Menü einstellen lässt, kann es hier ja nur um die AF-Messfeldwahl gehen:
@Ackbar: Du kannst jederzeit mit dem Joystick von der automatischen Messfeldwahl auf das zentrale AF-Feld umschalten. Um vom großen AF-Feld (also der automatischen Messfeldwahl) auf ein AF-Feld außerhalb des Zentrums umzuschalten, nutzt du idealer Weise die C- oder Fn-Taste, um den Einzelfeld-AF zu aktivieren.
Bei den Vorgängermodellen von Minolta und Konica-Minolta ging es einfacher, bei einigen Kameras der Mitbewerber ist die Umschaltung jedoch weitaus aufwendiger.
mts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2007, 00:20   #412
Ackbar

Ja, ich meine die AF-Feldwahl

Ich mag in manchen Situationen das große Messfeld schon ganz gerne... Meistens wähle ich aber auch manuell, also wird es mich in der Praxis nicht sooo behindern, ich frage mich aber schon, warum man etwas ändert, wenn es vorher funktioniert hat
Ackbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 00:29   #413
rmaa-ismng
Gesperrt

Die Frage kann man sich leicht beantworten.

Die D7D war ein Auslaufmodell wie im übrigen Foto-Minolta insgesamt.
Sony ist nicht Minolta.
Die gehen Ihren eigenen Weg. Die Bedienung der neuen Kamera ist durchweg überzeugend. Und alle Einstellungen per Extra-Schalter vorzunehmen würde bedeuten eine Menge an Schaltern zu haben wie in einem Cockpit. Da muss man schon mal Prioritäten setzen.

Das Menue ist im großen und ganzen logisch aufgebaut und jede Funktion über das QuickNavi oder die C-Taste schnell erreichbar.
So grundsätzliche Einstellungen wie Großes AF-Feld oder Spot-AF-Feld, sollte man meinen, weiß der Fotograf rechtzeitig vorher!?

Natürlich sind wir hier im Forum gewohnt alles mit der D7D zu vergleichen, aber da bin ich mir sicher, das wird bald aufhören.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 00:37   #414
Freddy

Hatte vorletzte Woche die 700 das erstemal in den Fingern, musste 3 Fotoläden besuchen bevor ich die A700 in der Hand hatte. (Düsseldorf) Ich bekam eine A700 mit einem Sigma 18-200. Der AF war relativ schnell ob es jetzt am Sigma lag, weiß ich nicht, auf die Frage ob es bei der A700 2 AF-Geschwindigkeiten gäbe, kam nur ein "ja, im Menu einstellbar", doch zeigen war zuviel des Guten. Einfach toller Verkäufer...
Jetzt die Frage, gibt es wirklich 2 Geschwindigkeiten bei der A700?

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 00:38   #415
RainerV

Ja!

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2007, 00:42   #416
Freddy

Danke,
könnte denn die langsamere Gangart eingeschaltet gewesen sein oder ist das Sigma 18-200 so langsam?

Alt 12.11.2007, 00:52   #417
HolgerN

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
... Ich bekam eine A700 mit einem Sigma 18-200. Der AF war relativ schnell ob es jetzt am Sigma lag, weiß ich nicht, ...
Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
... oder ist das Sigma 18-200 so langsam?
Was denn nun, langsam oder schnell ?
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 00:54   #418
RainerV

Das Sigma kenne ich nicht, kann daher nichts dazu sagen. Der langsame Modus ist z.B. für Makros gedacht.

Bei mir war anfänglich der schnelle Modus eingestellt. Wenn das bei der Kamera, die Du in der Hand hattest niemand verstellt hat, dann könnte das der schnelle Modus gewesen sein.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 07:05   #419
PeterHadTrapp

Themenersteller

Das Sigma 18-200 kenne ich auch nicht, aber ich kenne das Sony/Tamron 18-200 und das ist wirklcih schnarchzapfenmäßig. Außerdem habe ich ein Suppennotzoom Sigma 28-200 und da ist auch eher ein Bummelzug.

Allgemein hört man ja auch immer, dass die Superzooms alle langsam sein sollen. Mein Sigma 28-200 ist allerdings an der D7d noch langsamer
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 09:55   #420
Freddy

Was mich auch gewundert hat, ich habe ein paar Bilder im Fotoladen gemacht, mit der Lupe reingezoomt und die Bilder in Nahbetrachtung (Kameramonitor) sahen alle so aus als wenn einer die Bilder gerade in Rauch getaucht hatte. Warum das so war konnte keiner im Laden erklären. Auf normale Ansicht wieder zurück geschaltet und das Bild war wieder o.k

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on

Forenregeln