![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
dh dein blitz hat nach 6 auslösungen abgeschaltet? oder hast du vorher schon rumgeblitzt?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#163 |
|
Gut, nach 6 Blitzen (HSS?) darf das natürlich nicht passieren.
Das ist bißchen wenig und klingt nach einem Defekt. War das Equipment zufällig vorher in der "prallen Sonne" sehr warm geworden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
Moderator
|
Schön langsam entwickelt sich der Propellerblitz zum Problemkind.
Nicht nur daß Sony in Sachen Reproduzierbarkeit und Belichtungsgenauigkeit beim Blitzen der Konkurrenz (Nikon) deutlich hinterher hinkt, jetzt stellt sich auch noch der neue "Wunderblitz" als Schrott raus. Jetzt wirds aber arg.......
![]() |
#165 | |
|
Zitat:
eigendlich wollte ich zu diesen Thema nichts mehr schreiben aber "Schrott" kann ich so nicht stehen lassen, wenn diese Einschränkung nicht existieren würde wäre ich hochzufrieden. Es bedarf vieleicht eine kleine Modifikation durch Sony und alles wäre schick nur wenn alle zufrieden sind werden die Leute von Sony natürlich nichts machen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Kommt immer drauf an wo der Temperaturschalter sitzt. Falls sich dieser integriert in einem anderen Bauteil, z.B. Blitzthyristor, befindet gibts keine kleine Modifikation..... Aber beim neuen SB900 von Nikon ist es ja der gleiche Murks, der schaltet auch munter ab.
![]() |
![]() |
#167 | |
|
Zitat:
Liegt das Abschalten an fehlerhaften Sensoren, falscher Festlegung von Grenzwerten oder an tatsächlicher Überhitzung durch Fehldimensionierung von Bauteilen? Eine echte Überhitzung dürfte eigentlich durch 5s Batteriefach öffnen kaum zu beheben sein. Ich werde Verdacht nicht los, daß da gar kein echter Temperatursensor drin ist, sondern ein Microprozessor "berechnet", daß der Blitz jetzt gerade zu heiß wird... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#168 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#169 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Sollte hier bloß eine Berechnung stattfinden daß der Blitz zu heiß werden könnte wäre ich dafür den Entwickler mit den Propellerblitzen zu steinigen...... Ein 400€-Blitz der nur 6 mal hintereinander zündet ist schlicht eine grobe Fehlentwicklung. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#170 |
abgemeldet
|
Andererseits: ein funktionerender Überhitzungsschutz (und damit meine ich garantiert nicht Abschaltung nach 6 Schuss) kann das Leben des Blitzes retten. Ich habe meinen Minolta 5600HS zerbraten (Chinakracher dran, durch Funkstörungen mehr oder weniger Dauerfeuer bei 1/2 Leistung bis Ende - das Teil ist nun mausetot und ich ohne Blitz) - mit 'nem Schutz hätte es mir vielleicht ein Pause auferlegt, aber der Blitz hätte überlebt. Wie immer - 2 Seiten...
Schmiddigrüße
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|