![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#831 |
|
Hallo Toni
Die Position war auch eher suboptimal :-) Vom Balkon aus und das Stativ etwas in die Höhe geschraubt. Da wird es vermutlich auch schon alleine vom Wind zu wacklern kommen.Aber das kann man ja ein ander mal besser vorbreiten. Ausgelöst habe ich mit einem Fernbedienung. Und aufgenommen ist es mit einer A57. Was das drehen angeht. Ja.Das ist so eine Sache. So wie du sagst eine klitzekleinigkeit weitergedreht und schon ist es für die Tonne. Und man darf wohl nicht davon ausgehen das man eben mal einfach so gute Bilder hinbekommt.Wenn ich das sehe steckt da richtig viel Aufwand dahinter. Das Ergebniss allerdings ist auch sehr beeindrucken! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#832 |
|
Nach vier Monaten wieder einmal ein paar Mondbilder:
Gestern war eine sog. Halbschattenfinsternis des Mondes, die aber mit freiem Auge kaum sichtbar ist. ![]() → Bild in der Galerie Vor der Finsternis sah der Mond so aus: ![]() → Bild in der Galerie Mit der A77 und 1000mm Brennweite. Heute dann als Panorama aus 8 Einzelaufnahmen, die wiederum aus ca. 1000 Einzelbildern, die gestackt wurden, bestehen. Aufgenommen mit einer Spezialkamera mit 1280x960Pixel, die 30-200Bilder pro Sekunde aufnehmen kann. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#833 |
|
Hallo Toni,
wieder eine schöne Arbeit. Ich hatte mit der Halbfinsternis mit demWetter pech. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#834 |
|
eine Aufnahme vom 10.10. mit dem C11 und der ALCCD 5-IIL.
das Seeing war leider grottig, darum konnte die optsche Qaulität nicht augereizt werden. Das Fokusieren war dabei sehr schwierig. ![]() → Bild in der Galerie Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#835 |
|
Ist aber trotzdem sehr gut geworden - da merkt man auch das Mehr an Öffnung!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#836 |
|
![]()
Hier auch noch einer von mir:
![]() → Bild in der Galerie Erstellt mit einem Orion Dobson Teleskop mit 150/750. Benutzt habe ich eine Sony Nex 5N. Dazu einen selbst erstellten und gedruckten Adapter: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Leif |
![]() |
![]() |
![]() |
#837 |
|
Hallo,
eine schöne Mondaufnahme. Gefällt mir. Den Adapter finde ich sehr interessant. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#838 |
|
![]()
Auch von mir noch mal ein "Trabantenportrait".
Seit Tagen probiere ich, aber es war zu dunstig. Heute ging es um ca. 20°°. Mond war 88% beleuchtet, etwa 52° hoch. Objektiv 40-400 Sony, manuel focussiert, auto Bel. Zeit. ![]() → Bild in der Galerie Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#839 |
|
Schaut gut aus!
Hast du vielleicht mehrere Aufnahmen gemacht? Noch besser wäre mit einem 2x-Konverter und einen Stack von 16 oder 20 Bildern. Und eine "sanftere" Entwicklung bzw. Nachschärfung (mit wave-lets in RegiStax) würde sicher auch noch mehr bringen.
![]() |
#840 |
|
Hier mal ein Bild eines Anfängers, der die klare Nacht zum Mondschuß genutzt hat.
Ich finde es schon mal ganz gut, ausgehend von meinem Equipment, einer a58 mit Tamron 70-300USD. Habe das Bild als jpg mit 4-fachen Kamerazoom aufgenommen und anschließend zwei Bilder über PS als HDR übereinander gelegt um es etwas auszupeppen. ![]() → Bild in der Galerie Grüße FunnyRS P.S.: Wenn ich mir Eure Bilder so anschaue, wie fokussiert ihr eigentlich ?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|