![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
|
So, pünktlich vor 19:00 Uhr, obwohl das Forum mich durch Langsamkeit behindert hat
![]() Die Bilder des Donnerstags: Niedliches Schinkentier ![]() ![]() Drei kleine Schweinchen ![]() Fahrt zur Ermita de Betlem. Dana hat sich immer gefreut, wenn ein einzelner Baum zu sehen war. Den ein oder anderen habe ich auch mitgenommen. Dieser ist gewissermaßen Dana gewidmet ![]() Ermita de Betlem ![]() ![]() ![]() Das Innere der Kirche war schon interessant, aber auf Grund der vielen Spiegelungen habe ich von der Krippenszene hinter dem Altar kein Bild, wohl aber eins in Gegenrichtung Torschmuck am Tor zum Klostergarten Und wieder viel Gegend Ein Orangengarten In Artà gab es auch schöne Motive ![]() ![]() ![]() ![]() Alle machen Siesta Naja, fast alle Die Windmühle Moli Vell Der Leuchtturm bei Cala Rajada, der eigentlich Faro de Capdepera heißt, in verschiedenen Ansichten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und auch, wie durch Danas Bild angeregt, in einem Crop in verschiedenen Bearbeitungen ![]() ![]() So ein bißchen dreamy, sogar mit Schiff im Hintergrund ![]() ![]() Sorry für`s klauen, aber die Idee finde ich einfach zu gut. Noch zwei Bildchen von der Gegend um den Leuchtturm ![]()
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (17.04.2013 um 19:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#173 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Wunderbare Bilder zeigst du hier. Dieser Leuchtturm war aber auch einer der schönsten...kein Wunder, dass da viele Bilder zu kommen. Und du warst ja DOCH in der Ermita!
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
|
Geschrieben und abgeschickt habe ich es um 18:59, aber, bis das Forum dann mal fertig war
![]() Nö, ein anderer. Ja, habe nie das Gegenteil behauptet ![]() Das Rosettenfenster im Kronleuchter fand ich dann aber doch interessant.
![]() |
#175 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
Themenersteller
|
Nee, das "von der Straße", mit den Streifen, das vor dem Rotrock.
![]()
![]() |
![]() |
#177 | |
|
Ach, was macht das Spaß, den Urlaub mittels dieses Threads Revue passieren zu lassen! Ich freue mich schon immer bei der Arbeit auf das, was es hier abends zu sehen gibt. Vielen Dank an alle, die hier ihre interessanten Geschichten erzählen und tolle Bilder zeigen!
![]() ![]() ![]() Es hat sich eingebürgert, dass Jörg vorlegt und ich ergänze. Ich glaube unsere BMW-Combo hinkt einen Tag hinterher?! Wir sind bei Mittwoch, dem 3.4.13 … und zum Abgleich ist hier der klick zu Jörgs deutlich umfassenderen Bilderbeitrag. Der Markt in Sineu war in der Tat sehr gut besucht, was ein Grund für den überwiegenden Einsatz des Teleobjektivs war. Natürlich sind auch viele Touristen auf dem Markt, aber es ist nach wie vor in weiten Teilen ein Wochenmarkt für die ortsansässige Bevölkerung. Dazu gehört seit jeher auch der Viehmarkt der in einer Halle untergebracht ist. ![]() -> Bild in der Galerie Nützliches und Kitsch und Krempel finden sich Seite an Seite. ![]() ![]() ![]() Neben den schon gesehenen riesigen Erdbeeren, gab es auch gigantische Paprika. Boah, sind die dick, Mann! ![]() -> Bild in der Galerie Ein Vorhang aus Serrano-Schinken … ![]() -> Bild in der Galerie Handel! ![]() -> Bild in der Galerie Und es gab durchaus auch ruhige Gässchen … ![]() -> Bild in der Galerie Etwas versteckt fand ich meinen Lieblingsstand: Ein altes Ehepaar, das auf einem bescheidenen Tisch die Früchte eines anscheinend ebenso bescheidenen Gartens feil boten: Ein paar Schraubgläser mit Selbstgemachtem, zwei Bund Frühlingszwiebeln, etwas Salat und zwei Bündchen Kala; - Sie beschäftigt – Er mit Kommentieren beschäftigt. ![]() -> Bild in der Galerie Bei der weiteren Tour nach Portocolom und Cala Ratjada war auch mein fotografische Ausbeute nicht so groß. Hafenbecken Portocolom: ![]() -> Bild in der Galerie Cala Ratjada: (etwas klein geraten, das "Motiv"???) ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Zitat:
Ein paar brauchbare Aufnahmen habe ich den Möwen dann doch abgerungen. ![]() ![]() Viele Grüße, Vera
![]() |
![]() |
#178 |
ehemaliger Moderator
|
Sehr schöne Impressionen vom Markt.
Obwohl wir ja überwiegend gemeinsam unterwegs waren, ist es doch erstaunlich, wie unterschiedlich die Motive sind, die wir gefunden haben. Noch interessanter finde ich allerdings, wie die verschiedenen Fotografen das gleiche Motiv umsetzen. Oft haben ja alle Gruppen die gleichen Ziele anvisiert. Und doch ist das Ergebnis manchmal vollkommen unterschiedlich. Sei es durch eine andere Brennweite, einen etwas anderen Blickwinkel oder andere Aufnahmeposition, unterschiedliche Belichtung, ein anderes Licht, welches gerade vorherrschte und schließlich natürlich durch die eigene Art der Bearbeitung. Daher von meiner Seite keine Scheu, ein Bild zu zeigen, welches hier schon mehrfach präsentiert wurde. Ich finde diesen Vergleich sehr spannend. Wie sehen die Anderen das?
![]() |
#179 | |
|
Zitat:
![]() Der Markt scheint wirklich interessant gewesen zu sein, obwohl es doch recht voll ausschaut. Vera, deine Marktbilder bringen das Marktgetümmel sehr schön rüber, die Detailaufnahmen gefallen mir ebenfalls, das Bild 'Handel' gefällt mir aus der Serie am besten.
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (18.04.2013 um 08:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
Themenersteller
|
@Vera: nee, Jörg war noch KNAPP vor meinem Donnerstag.
![]() Aber wenn beim "Hinterherhinken" solche Bilder kommen, wie von dir...dann lohnt sich sowohl das Hinterherhinken als auch das Warten. ![]() ![]() Ich sehe das übrigens auch wie Jörg: BITTE zögert nicht, auch "Dubletten" einzustellen! Ich finde es ebenso interessant, denn es gibt NIEMALS das genau gleiche Bild...und das finde ich super.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|