Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Mallorca, wir kamen! - Reisebericht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2013, 16:38   #171
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@Beate: die "Taube" ist hier ein geflügeltes Wort im Forum, ein Insider und kein Beweis für Toms schlechte Kenntnisse im Faunabereich.
Da verlinke ich zur Erweiterung des Insiderkreises doch gleich mal auf meinen gestrigen Beitrag in einem anderen Thread: Taube.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2013, 19:00   #172
Tom D

So, pünktlich vor 19:00 Uhr, obwohl das Forum mich durch Langsamkeit behindert hat

Die Bilder des Donnerstags:

Niedliches Schinkentier

Drei kleine Schweinchen

Fahrt zur Ermita de Betlem. Dana hat sich immer gefreut, wenn ein einzelner Baum zu sehen war. Den ein oder anderen habe ich auch mitgenommen. Dieser ist gewissermaßen Dana gewidmet

Ermita de Betlem

Das Innere der Kirche war schon interessant, aber auf Grund der vielen Spiegelungen habe ich von der Krippenszene hinter dem Altar kein Bild, wohl aber eins in Gegenrichtung

Torschmuck am Tor zum Klostergarten

Und wieder viel Gegend

Ein Orangengarten

In Artà gab es auch schöne Motive

Alle machen Siesta

Naja, fast alle

Die Windmühle Moli Vell

Der Leuchtturm bei Cala Rajada, der eigentlich Faro de Capdepera heißt, in verschiedenen Ansichten

Und auch, wie durch Danas Bild angeregt, in einem Crop in verschiedenen Bearbeitungen

So ein bißchen dreamy, sogar mit Schiff im Hintergrund

Sorry für`s klauen, aber die Idee finde ich einfach zu gut.

Noch zwei Bildchen von der Gegend um den Leuchtturm

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (17.04.2013 um 19:32 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 19:29   #173
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
So, pünktlich vor 19:00 Uhr, obwohl das Forum mich durch Langsamkeit behindert hat
PUNKT 19h mein Freund.

Zitat:
Dana hat sich immer gefreut, wenn ein einzelner Baum zu sehen war. Den ein oder anderen habe ich auch mitgenommen. Dieser ist gewissermaßen Dana gewidmet
War das der, wo wir sagten: "DU nimmst DEN und ICH nehm DEN!"?

Zitat:
Und auch, wie durch Danas Bild angeregt, in einem Crop in verschiedenen Bearbeitungen
Sorry für`s klauen, aber die Idee finde ich einfach zu gut.
Passt scho.

Wunderbare Bilder zeigst du hier. Dieser Leuchtturm war aber auch einer der schönsten...kein Wunder, dass da viele Bilder zu kommen. Und du warst ja DOCH in der Ermita!
Alt 17.04.2013, 19:38   #174
Tom D

Zitat:
PUNKT 19h mein Freund.
Geschrieben und abgeschickt habe ich es um 18:59, aber, bis das Forum dann mal fertig war

Zitat:
War das der, wo wir sagten: "DU nimmst DEN und ICH nehm DEN!"?
Nö, ein anderer.

Zitat:
Du warst ja DOCH in der Ermita!
Ja, habe nie das Gegenteil behauptet Aber so doll fand ich es nicht da drinnen.
Das Rosettenfenster im Kronleuchter fand ich dann aber doch interessant.

Alt 17.04.2013, 19:56   #175
christkind7

Dana meinst Du dieses?

Hier das frontal Bild Komplett: Mal alle 5 zusammen

An den Bildern wurde nichts gemacht ooc. Und Fotografieren war dort erlaubt.
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2013, 20:24   #176
Dana

Themenersteller

Nee, das "von der Straße", mit den Streifen, das vor dem Rotrock. Gefällt mir sehr!
Alt 18.04.2013, 02:13   #177
Vera aus K.

Ach, was macht das Spaß, den Urlaub mittels dieses Threads Revue passieren zu lassen! Ich freue mich schon immer bei der Arbeit auf das, was es hier abends zu sehen gibt. Vielen Dank an alle, die hier ihre interessanten Geschichten erzählen und tolle Bilder zeigen!

Es hat sich eingebürgert, dass Jörg vorlegt und ich ergänze. Ich glaube unsere BMW-Combo hinkt einen Tag hinterher?! Wir sind bei Mittwoch, dem 3.4.13 … und zum Abgleich ist hier der klick zu Jörgs deutlich umfassenderen Bilderbeitrag.

Der Markt in Sineu war in der Tat sehr gut besucht, was ein Grund für den überwiegenden Einsatz des Teleobjektivs war.

Natürlich sind auch viele Touristen auf dem Markt, aber es ist nach wie vor in weiten Teilen ein Wochenmarkt für die ortsansässige Bevölkerung. Dazu gehört seit jeher auch der Viehmarkt der in einer Halle untergebracht ist.

-> Bild in der Galerie

Nützliches und Kitsch und Krempel finden sich Seite an Seite.

Neben den schon gesehenen riesigen Erdbeeren, gab es auch gigantische Paprika. Boah, sind die dick, Mann!

-> Bild in der Galerie

Ein Vorhang aus Serrano-Schinken …

-> Bild in der Galerie

Handel!

-> Bild in der Galerie

Und es gab durchaus auch ruhige Gässchen …

-> Bild in der Galerie

Etwas versteckt fand ich meinen Lieblingsstand: Ein altes Ehepaar, das auf einem bescheidenen Tisch die Früchte eines anscheinend ebenso bescheidenen Gartens feil boten: Ein paar Schraubgläser mit Selbstgemachtem, zwei Bund Frühlingszwiebeln, etwas Salat und zwei Bündchen Kala; - Sie beschäftigt – Er mit Kommentieren beschäftigt.

-> Bild in der Galerie

Bei der weiteren Tour nach Portocolom und Cala Ratjada war auch mein fotografische Ausbeute nicht so groß.

Hafenbecken Portocolom:

-> Bild in der Galerie

Cala Ratjada:

(etwas klein geraten, das "Motiv"???)

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Viel gemacht haben wir dort nicht; Wagen geparkt, ein paar Möwen fotografiert, an ein Straßencafe gesetzt.
Vera war aber mal für kurze Zeit abhanden gekommen. Vielleicht hat sie ja eine kleine Fototour gemacht.
Ich wollte endlich (!) auch mal Möwen im Flug fotografieren. Sie flogen hoch! Sie flogen schnell! Oft zu hoch und zu schnell für mich! - Vielleicht hätte ich es doch mal mit der Serienbildfunktion probieren sollen?! Diese Funktion ist mir immer noch sehr fremd.

Ein paar brauchbare Aufnahmen habe ich den Möwen dann doch abgerungen.

Viele Grüße, Vera

Vera
Alt 18.04.2013, 07:33   #178
BadMan
ehemaliger Moderator

Sehr schöne Impressionen vom Markt.
Obwohl wir ja überwiegend gemeinsam unterwegs waren, ist es doch erstaunlich, wie unterschiedlich die Motive sind, die wir gefunden haben.

Noch interessanter finde ich allerdings, wie die verschiedenen Fotografen das gleiche Motiv umsetzen.
Oft haben ja alle Gruppen die gleichen Ziele anvisiert. Und doch ist das Ergebnis manchmal vollkommen unterschiedlich.
Sei es durch eine andere Brennweite, einen etwas anderen Blickwinkel oder andere Aufnahmeposition, unterschiedliche Belichtung, ein anderes Licht, welches gerade vorherrschte und schließlich natürlich durch die eigene Art der Bearbeitung.

Daher von meiner Seite keine Scheu, ein Bild zu zeigen, welches hier schon mehrfach präsentiert wurde. Ich finde diesen Vergleich sehr spannend.
Wie sehen die Anderen das?

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 08:12   #179
Tom D

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen

Daher von meiner Seite keine Scheu, ein Bild zu zeigen, welches hier schon mehrfach präsentiert wurde. Ich finde diesen Vergleich sehr spannend.
Wie sehen die Anderen das?
Sehe ich genau so. Ich finde es auch ungemein interessant zu sehen, wie andere das gleiche Motiv interpretiert haben. Oft finde ich auch Anregungen darin, wie ich es hätte anders machen können und vielleicht regen meine Bilder andere ebenfalls dazu an. Deshalb zeige ich "ungeniert" meine Bilder, auch wenn das Motiv bereits von anderen gezeigt wurde.

Der Markt scheint wirklich interessant gewesen zu sein, obwohl es doch recht voll ausschaut. Vera, deine Marktbilder bringen das Marktgetümmel sehr schön rüber, die Detailaufnahmen gefallen mir ebenfalls, das Bild 'Handel' gefällt mir aus der Serie am besten.

Geändert von Tom D (18.04.2013 um 08:16 Uhr)
Alt 18.04.2013, 09:17   #180
Dana

Themenersteller

@Vera: nee, Jörg war noch KNAPP vor meinem Donnerstag.

Aber wenn beim "Hinterherhinken" solche Bilder kommen, wie von dir...dann lohnt sich sowohl das Hinterherhinken als auch das Warten. Gerade die Marktszenen mit den Menschen...total klasse. Wunderbar gelungen!

Ich sehe das übrigens auch wie Jörg: BITTE zögert nicht, auch "Dubletten" einzustellen! Ich finde es ebenso interessant, denn es gibt NIEMALS das genau gleiche Bild...und das finde ich super.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Mallorca, wir kamen! - Reisebericht

Forenregeln