![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#291 |
|
Moin,
erstmal Hut ab vor den Programmieren! Solche Leute kann man gebrauchen. Ich habe mir einen Palm VX besorgt und auch schon ein Kabel gebastelt. Software auf den Palm geladen, gestartet.... nichts passiert. Funktioniert das ganze, wenn ich das Kabel an die Docking-Station anschließe oder brauche ich ein extra Hotsync-Kabel? Munter bleiben |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#292 |
|
Hi Manto,
es funzt, zumindest bei meinem IIIxe, in der DockingStation und mit dem Hotsynckabel! Ich habe mir extra einen M100 ersteigert, weil ich ein Kabel wollte statt der Station. Ein einzelnes Kabel war teurer als ein M100 mit Zubehör bei Ebay (10€incl. Versand) :-) - Was heisst "Nix passiert!" genau? - Welche Datei hast Du verwendet? Freidemanns Alpha.prc sollte gehen. ACHTUNG: Die letzte Version meiner Software habe ich noch nicht mit Palm und Kabel getestet. Nicht daß ich gestern abend nen Fehler reingemacht habe! Noch absolute Vorversion!!! Sonst liegt es vielleicht an Deinem Kabel :-( War bei mir beim ersten Versuch auch so. Kalte Lötstelle! OK, ich bin kein Lötprofi ![]() Geändert von Linuxq (31.08.2009 um 17:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#293 | |
|
Zitat:
Habe es soeben getestet - funzt einwandfrei. Lediglich einmal hatte ich einen "Fatal Error" als ich mit den Schiebern gespielt habe. Ansonsten geht alles. Erst habe ich das Icon gar nicht identifiziert - dann aber doch gefunden. Aber eine "Cancel"-Taste suche ich noch immer ... LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#294 | |
|
Zitat:
Ich habe die allerletzte Änderung noch nicht auf dem Palm getestet, da ich nur minimale Änderungen hatte. Werde das nachher testen. Cancel-Taste gibt es noch nicht. Aber, wenn Du eine der Tasten drückst, kannst Du schrittweise die Schritte überspringen. Geht auf dem Emu problemlos. Ich habe aber auf dem Palm noch nicht getestet, ob die Schnittstelle sich dann nicht wieder aufhängt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#295 |
|
Danke für die prompte Antwort.
Mit nichts passiert meine ich, die Kamera löst nicht aus. Software habe ich schon beide probiert. Dann muss ich wohl nochmal mein Kabel prüfen. Kann ich am Stecker der Docking-Station die Signale messen? Ich bin da nicht sonderlich bewandert, aber es müsste doch während des Auslösens zwischen GND und TXD eine Spannung messbar sein oder? Leuchten die Dioden auch ohne angeschlossene Kamera? Dann könnte ich einen falschen Anschluss am Kamerastecker ausschließen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#296 |
|
@manto77: Wenn Du meine Version schon getestet hast: Mach sicherheitshalber einen Warm-Reset! Bei mir hatte sich bei älteren Versionen die Schnittstelle verhaspelt, sodaß auch Friedemanns Version nicht mehr auslöste und ich restten musste!!! Ich kann nicht garantieren, daß noch irgendwo so ein Fehler ist!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#297 | |
|
Zitat:
Wenn ich im "COM"-Modus bin ist ja oben die soll-Zeit einzustellen. Klicke ich mit meinem Stift in die Mitte des Balkens klicke kommt sofort ein Fenster mit der Meldung "Fatal Error" - ohne dass eine Erklärung im Textfeld steht!
![]() |
![]() |
![]() |
#298 |
|
Mein Kabeladapter ist nun auch fertig. Ich teste gerne Deine Verion auf meinem Palm M100. Sollte mir in den nächsten Tagen etwas auffallen, lasse ich Dir eine detailierte Fehlerbeschreibung mit Verursachungsbeschreibung zukommen.
Grüße Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#299 |
|
Hi,
meine Version ist wieder einen Schritt weiter. Bis aus kleine Mängel funktionieren nun beide Varianten, auch die "Slider" lösen nun aus!!! HDRAlpha2.prc So langsam sollte der Regen ausbleiben, damit ich einen ECHTEN Test machen kann :-) Geändert von Linuxq (03.09.2009 um 10:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#300 | |
|
Zitat:
bist Du weitergekommne? Die LEDs leuchten auch, wenn keine Kamera angeschlossen ist. Am Stecker der Dockingstation solltest Du eine Spannung messen können. Gruß Marcel |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|