SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 11:41   #4611
wutzel

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Canon EOS 5D Mark II (21.1MP) :
2608,99
Jürgen war schneller.
wutzel ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.02.2010, 11:43   #4612
Blackmike

Also ich find die C5dII ohne lange zu suchen im Netz bei geizhals ab 1869€... tse, tse, tse

Mist, da waren schon 2 andere schneller.... sorry

Black
Blackmike ist offline  
Alt 02.02.2010, 11:52   #4613
binbald

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Also ich find die C5dII ohne lange zu suchen im Netz bei geizhals ab 1869€...
Aber wie Du oben nachlesen kannst, machen für manche 300,- Preisunterschied durchaus einen Systemwechsel nötig. In diesem Fall von C zu S.
Alt 02.02.2010, 12:00   #4614
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Also ich find die C5dII ohne lange zu suchen im Netz bei geizhals ab 1869€... tse, tse, tse

Mist, da waren schon 2 andere schneller.... sorry

Black
Richtig!
Asche auf mein Haupt! War keine Absicht.
michaelbrandtner ist offline  
Alt 02.02.2010, 16:22   #4615
FuriosoCybot

@michaelbrandtner

Dass die Alpha 700 nicht für jederman geeignet ist, ist schon klar, aber meine Aussage bezog sich darauf, dass diejenigen die jetzt eine haben meistens keine Alpha 850/900 haben wollen.

Was so schlimm daran ist, wenn Sony´s Kamera ein paar Monate später kommt.
Jedes Monat gehen ihnen ein paar Kunden mehr durch die Lappen.
Canon senkt munter die Preise weiter. Und wem jetzt die Alpha 700 den Geist aufgibt (Kann ja auch mal runter fallen) der kommt jetzt erst so richtig ins Grübeln.

Deine Glaskugel mag zutreffen. Allerdings ist die Frage wieviel Megapixel braucht man, und wie gut bekommt Sony das Rauschthema bis dahin in den Griff. Sollten die es gut im Griff haben, hab ich kein Problem wenn sie 18 Mio Megapixel bauen, aber für sie wär eine 15 Megapixel Kamera vielleicht einfacher zu konstruieren.
Allerding hoffe ich das du mit Q1 recht hast. Q3 wär nicht grad gut. Denn von der Veröffentlichung bis zur wirlichen Lieferbarkeit vergeht dann gern noch ein Quartal.

Was tun wenn die Alpha 700 den Geist aufgibt. Na ja ich würde nicht jetzt schon vorsichtshalber das System wechseln, aber im konkreten Fall dann schon, da ich bei Sony für mein Geld nichts vergleichbares Neu bekomme.

Was die 7D und die 1D gemeinsam haben ausser dass sie schwarz sind.
Na ja der AF wurde aus der 1D abgeleitet. Die vielen Einstellmöglichkeiten für den AF kommen von der 1er. Auch die Anordnung der Pixel wurde für die 1er Entwickelt. Klar die hat einen völlig anderen Sensor aber die Grundidee um ihn Rauschärmer zu machen ist die gleiche.

Dein Argument, dass Canon keine bezahlbare Vollformatkamera hinbringt ist ja eh schon entkräftet. Wo man da Jahrelang auf Nachfolgermodelle warten musste ist mir auch noch ein Rätsel. Ein paar Modelle sind bei Canon vielleicht mal etwas länger gelaufen, aber die haben sich auch top verkauft.
Ach ja Sony hat dieses Jahr bereits eine DSLR rausgebracht. Mit Aussichten wäre es mal ganz gut, wenn Sony ein paar Einblicke über den Nachfolger der Alpha 700 gewähren würde. Klar das machen die wenigsten Unternehmen. Aber bei den wenigsten wurde die Produktion des Vorgängers bereits eingestellt.

Ich will nur mal insgesamt aufzeigen, was die Gedanken von Leuten die momentan eine Alpha 700 haben und sich in den nächsten Jahren noch weiterentwickeln wollen vielleicht sein können. Ich hoffe weiter auf das Sony System, denn auch ich habe es liebgewonnen. Aber mich würde es schon freuen wenn die mal in die Gänge kommen. Oder vielleicht auch die Sport, (Action, Wildlife) Gruppe für sich entdecken würden.

Geändert von FuriosoCybot (02.02.2010 um 16:38 Uhr)
FuriosoCybot ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.02.2010, 16:29   #4616
About Schmidt

Zitat:
Zitat von FuriosoCybot Beitrag anzeigen
Allerdings ist die Frage wieviel Megapixel braucht man, und wie gut bekommt Sony das Rauchthema bis dahin in den Griff.
Ob Sony am Rauchthema per Firmware noch was verändern kann, da sind sich selbst die Techniker in Japan nicht einig. Sobald wir Mods näheres zum Rauchthema in Erfahrung bringen können, werden wir es im Forum veröffentlichen.

Gruß Wolfgang
Alt 02.02.2010, 16:33   #4617
binbald

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ob Sony am Rauchthema per Firmware noch was verändern kann, da sind sich selbst die Techniker in Japan nicht einig.
So wie wir Sony inzwischen kennen, lässt sich bei der Implementierung sicher bloß rauchen, aber nicht inhalieren. Das wäre für mich dann aber wirklich ein Grund zu wechseln - auf Hanf.
Wobei: ein Großteil des Threads ist ja nix anderes als ein natürliches, hausgemachtes Halluzinogen
Alt 02.02.2010, 17:27   #4618
oskar13

Ich rauche gerne.
oskar13 ist offline  
Alt 02.02.2010, 17:29   #4619
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Ich rauche gerne.
Wenn du deine Kamera jedoch nicht mehr mit ins Restaurant nehmen darfst, dann vergeht dir recht schnell die Freude am Rauchen.
Alt 02.02.2010, 17:38   #4620
About Schmidt

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wenn du deine Kamera jedoch nicht mehr mit ins Restaurant nehmen darfst, dann vergeht dir recht schnell die Freude am Rauchen.
Nichtrauscherlokal - wa?
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln