SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2010, 13:40   #4541
motomax

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine E-mail an Sony geschrieben zwecks A700 Nachfolger und heute das Antwortmail erhalten.
In diesen wurde mir klar und deutlich versichert, das im Frühjahr 2010 keine neue Sony DSLR kommt.

So bin ich stark am überlegen ob ich nicht das System wechsle, da ich nicht noch einmal fast 1 Jahr auf einen Nachfolger warte.

lg
Markus
motomax ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.01.2010, 16:04   #4542
Supernova

Zitat:
Zitat von motomax Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine E-mail an Sony geschrieben zwecks A700 Nachfolger und heute das Antwortmail erhalten.
In diesen wurde mir klar und deutlich versichert, das im Frühjahr 2010 keine neue Sony DSLR kommt.

So bin ich stark am überlegen ob ich nicht das System wechsle, da ich nicht noch einmal fast 1 Jahr auf einen Nachfolger warte.

lg
Markus
du musst dir halt überlegen, wie wichtig dir video ist. das ist nämlich der derzeitig einzig ehrlich wechselgrund. der af der 300s und der canon 7d sind wohl besser, aber so gross ist der unterwschied nicht.
und das thema rauschen ist ja ehh nur was für gestörte forenten, die keine ahnung von garnichts haben und darauf warten, dass sie volljährig werden....

ich persönlich warte sehr auf video, will aber gerne bei minolta/sony bleiben, wegen der tollen objketive. pma ist für mich judgemant day.

gruss
Supernova ist offline  
Alt 29.01.2010, 16:16   #4543
dino the pizzaman

Zitat:
Zitat von Supernova Beitrag anzeigen
ich persönlich warte sehr auf video, will aber gerne bei minolta/sony bleiben, wegen der tollen objketive. pma ist für mich judgemant day.

gruss
dito. nur ist für mich das Objektivangebot sogar ein Grund mehr zu wechseln. Dazu kommt Profiservice den ich in Zukunft wohl benötigen werde etc... da fahre ich bei Canon/Nikon auf Dauer besser, solang hier keine verbindliche Aussage von Sony kommt. Jeder hat halt so seine Prioritäten und Ansprüche. Die Kunst besteht nicht im Lesen und Vergleichen der Tests, sondern im herausfinden, was man selber genau braucht.
Alt 29.01.2010, 16:27   #4544
Supernova

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman Beitrag anzeigen
dito. nur ist für mich das Objektivangebot sogar ein Grund mehr zu wechseln. Dazu kommt Profiservice den ich in Zukunft wohl benötigen werde etc... da fahre ich bei Canon/Nikon auf Dauer besser, solang hier keine verbindliche Aussage von Sony kommt. Jeder hat halt so seine Prioritäten und Ansprüche. Die Kunst besteht nicht im Lesen und Vergleichen der Tests, sondern im herausfinden, was man selber genau braucht.
profiservice brauch ich ja wirklich nicht.
allerdings sagen mir die minolta/sony objektive mehr zu.
die abbildungseigenschaften sind, !in meinen augen!, irgendwie schöner/stimmiger.
nikon/canon sind mehr auf knallhart scharf getrimmt, die minolta geht mehr in richtung "gefälliger".
soll aus der kooperation mit leica entstanden sein, ich tippe aber einfach darauf, das die minoltajungs das ganz allein geschaft haben.

eins ist sicher, wenn ich wechsel, dann mit mehr als einer träne in den augen. anderseits sind die c und n systeme wirklich toll, also wird der wechsel nicht ganz so schlimm
Supernova ist offline  
Alt 29.01.2010, 17:38   #4545
Tobi.

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
http://www.photoclubalpha.com/forum/...=3567&start=60

Wenn DK recht behält, komm bald wieder Schwung in die Sony Bude. Leider ohne AF für die Mehrzahl meiner Objektive. Macht aber nichts, da ich ohnehin zum Besinnlichen Fotografieren zurückwollte.
Der entscheidende Satz da ist doch "If it doesn't arrive in Spring, there is photokina ahead in September." -- 'und wenn es dieses Mal nichts wird, dann vielleicht irgendwann später.'.

Es gibt einfach derzeit keine vernünftigen Informationen zu Sonys weiterer Strategie. Ich halte es daher wie vermutlich recht viele hier: Abwarten und schonmal woanders gucken.

Tobi
Tobi. ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.01.2010, 18:09   #4546
hanito

Wäre ich Sony, hätte ich schon längst die Daten einer A777 rausgegeben. Dann könnte sich das Forum hier mal richtig austoben mit dem Für und Wider zu der Kamera.
Was dann letztendlich rauskäme steht auf einem anderen Blatt. Allerdings hätten die "Unbefriedigten oder im Ungewissen gelassenen" was zum Nachdenken.
hanito ist offline  
Alt 29.01.2010, 22:36   #4547
Schmiddi
abgemeldet

gelöscht

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline  
Alt 31.01.2010, 00:16   #4548
Supernova

was mich ja etwas ankotzt ist das ich "nur" wegen dem drecksvideo wechseln werde.
und dann noch wahrscheinlich auf die d300s, obwohl ich mich schon vor jahren gegen die d300 entschieden habe und die a700 vorgezogen habe.
omg, wollt ich nur mal gesagt haben
dann werd ich wahrscheinlich meinem schönem bodystabi nachheulen.
hässlich ist die d300s auch noch, so ne richtige angeber spacken kamera....aber ich komme

http://www.pcpraxis.de/images/ajax/i...1212584743.jpg

wenigstens der sensor bleibt gleich

gruss

Edit Takami: Bilder > 50 kb bitte nur verlinken, nicht direkt in den Beitrag einbinden. Beitrag entsprechend geändert (Harry)
Supernova ist offline  
Alt 31.01.2010, 00:42   #4549
Photongraph

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Das müsst ihr schon aushalten. Das System haben Viele schon gewechselt - bis auf alten Minolta-Plunder, der eh nichts mehr wert ist - aber Nörgeln macht doch viel mehr Spaß als Lobhudeln. Wäre verdammt langweilig hier.
Und manche Nörgler sollten ruhig weiter träumen. Es gibt anscheinend nämlich genug andere User die mittlerweile eine Alpha 700/850/900 haben und ihre kleinen Alphas als Zweitbodys nur noch betreiben oder längst verkauft haben, statt ständig zu meckern, dass bis jetzt noch kein Alpha 700 Nachfolger da ist.

Auch kaufen sich zunehmend Neueinsteiger eine Alpha 230-550.

Also müssen die Nörgler auch die Zufriedenen und alten Minolta-treuen Hasen oder überzeugten Neuankömmlinge ertragen, wäre ja sonst viel zu langweilig.

Auch sollte man wohl bei Kameras Geduld haben, nur weil heutzutage es langsam Mode wird, dass alle paar Jahre neue Kameras oder Modelle rauskommen, muss es noch nicht lange heißen, dass bei schnellen Produktzyklen wirklich was neues und total innovatives rauskommt. Und bei der Konkurrenz wird derzeit eher vieles nur neuaufgewärmt. Bis auf wenige Highlights wie eine Canon EOS 7D vielleicht. Eine Nikon D300s ist in meinen Augen nur ein liebloses Update der bestehenden Technologie gepaart mit HD-Video Spielzeugfeature.

Und wenn Sony was im Semi-Pro Segment was rausbrignt, dann doch was richtiges! Sah man doch bei der Alpha 700 und Alpha 900. Denn diejenigen die sich auf diese Kameras gefreut hatten und auch gekauft hatten, waren wahrscheinlich bis auf paar nörgelnde Ausnahmen einfach nur hell auf begeistert.

Ich sage deswegen einfach nur: Abwarten und Tee trinken.

Geändert von Photongraph (31.01.2010 um 00:49 Uhr)
Photongraph ist offline  
Alt 31.01.2010, 13:44   #4550
kearny

Zitat:
Zitat von Supernova Beitrag anzeigen
...ankotzt ... drecksvideo ... angeber spacken kamera ... aber ich komme
Tolle Wortwahl. Ich denke, du hast genau die Kamera gefunden, die zu dir passt.
kearny ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln