![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2931 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2932 | |
|
Zitat:
Warten wir doch erst mal ab, wie viel die Kameras kosten werden, wie sie in Tests in ihrer Preisklasse bewertet werden, ob der Handel sie ins Regal stellen wird und wie tatsächlich die Kundschaft reagieren wird. Ich finde es wirklich zu früh für einen Verriss und auch für eine Lobeshymne. Die neuen Kameras schlagen vom Design her einen neuen Weg ein, sind im Herstellungsprozess weiter verbilligt worden, bringen ihre Bedienungsanleitung als Software mit (auf Kosten einer gedruckten Anleitung???) und scheinen ansonsten qualitativ gleich geblieben zu sein. Mir sieht die Sache nach einer Preisoffensive aus, obwohl man die Katze noch nicht aus dem Sack gelassen hat. Rudolf |
|
![]() |
![]() |
#2933 |
|
Ich finde es auch gut, dass Sony die Kameras so selbsterklärend gemacht hat, wenn ich ein paar Jahre zurückdenke, dann hätte mir das auch sehr gefallen.
Der Potentielle Anfänger hat beim kameratesten im laden von vonherein ein besseres gefühl, weil er eben Hilfe bekommt. Und das einfach so ohne sich hinsetzen zu müssen, sondern während man die neue kamera benutzt. Es gibt momentan einfach viel zu viele DSLR-Besitzer, die zu faul sind, sich die Fertigkeiten anzulesen. Die kann man mit dem Menü zum Experimentieren bringen. Es steht z.B. immer Blende 1,4 auf der Skala am Display, das kann man aber mit dem kit nicht anwählen, also kauft der Experimentierende eine lichtstarke FB, nur um das mal zu sehen. Man bringt also die Leute durch das menü zum denken und gleichzeitig zur neugier auf teure bzw. lichtstarke Linsen. |
![]() |
![]() |
#2934 |
|
Ja, da hast Du recht.
Mich nerven bloß die ständigen Verrisse, egal, was Sony macht; sowie die Kurzsichtigkeit, alles nur von der eigenen Wunschliste aus zu bewerten... Sony ist ein multinationaler Konzern mit einer größeren Perspektive als es sich ein kleines Forum in einem kleinen Teil der Welt vorstellt. Und in einem solchen Konzern fußt ein Entschluss, die Einsteigerklasse bewusst noch ein Level niedriger anzusetzen, nicht auf irgendwelchen Einfällen, sondern auf sorgfältiger Marktbefragung.
#2935 |
|
Dafür das das Minolta Konica System Tot war, hat Sony bis jetzt einen super Job gemacht ! Und das meine ich auch so !
Wir haben einige kameras bekommen, und alle Konkurenzfähig, Wir haben neue linsen Bekommen . Was will man den Mehr, es muß wachsen, und das macht sony sehr gut. ![]()
|
![]() |
#2936 |
|
Darunter sogar einige äußerst gute Linsen. Ich finde auch, dass Sony für die Marktposition in der sie sich auf dem DSLR-Markt befinden ausgesprochen gut agiert.
|
![]() |
![]() |
#2937 | |
Gesperrt
|
Hallo binbald!
Ich schrieb von Kamerabodys und nicht von/über Objektive. Die D700 hat den VF Sensor (von Sony?) doch schon. Auch der D3x Sensor kommt von Sony. Es muss ja kein Nikonverschnitt sein, aber wenn ich Sensoren verkaufe, dann kann ich sie doch auch (kostengünstig) in meine Produkte einbauen?! Die A900 ist ein Aushängeschild, aber was nutzen mir 24 MP die ein technisch bedingtes Rauschpotential haben und ich sämmtliche Objektive (ggf. wegen Auflösungsgrenzen) neu kaufen muss?! 12 MP (+/- ein paar) sind sicher besser in der Bildqualität zu optimieren, als Pixelboliden. Für mich ist APSc technisch schon relativ überholt. Wozu verzichtet man auf den 12MP VF ?! Nur zur Profitoptimierung? Die Billigsensoren lassen mehr Gewinnspanne zu??? Und ein Teil des Marktes bin ich und sicher viele andere potentielle Käufer der Axxx mit 12MP VF Sensor. An der Kamera würden sicher auch noch einige Nachfolgeinvestments in Sachen Fototechnik hängen. Warum sollten sich ambitionierte Hobbyisten noch zukünftig auf APSc fixieren? Lass` die Knipser damit knipsen. Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#2938 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Nichts für ungut ![]() Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
#2939 | |
Gesperrt
|
Hallo Rudolf!
Nun wissen kann ich genauso wenig wie Du darüber. Aber diese vermeintlich am Fotografen orientierte "Strategie" zu monieren, wills Du mir doch wohl bitte zubilligen!? ICH bin Kunde. SIE wollen mein Geld, wofür ich mir auf Umwegen über ihr Produkt etwas an Endorphinen genehmige ... Nun ich nehme nicht einmal im Spass den Begriff "Profi" für mich in Anspruch. Deshalb mäkele ich ja auch nicht an der A900 herum. Eckhard Zitat:
Geändert von CarlSagan (22.05.2009 um 16:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#2940 |
Gesperrt
|
Hallo Rainer!
Ich schrieb ja auch "ggf." Die alten Minoltaschätzchen würden sich an der Axxx 12MP sicher auch gut machen. (Gebetsmühlenmodus -> aus) Eckhard |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|