SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2009, 07:52   #2911
eiq

Zitat:
Zitat von Moritz F. Beitrag anzeigen
Es scheint nach deiner Zitierung so als ob ich sagen würde wegen der Kompaktheit würde ich nur bei Olympus oder Sony einsteigen.
Genau so habe ich deinen Beitrag auch verstanden, denn genau das steht drin. Man kann ja nicht alle deine anderen Beiträge lesen, nur um zu wissen, dass in diesem Beitrag die Hälfte fehlt.
Zitat:
Zitat von Moritz F. Beitrag anzeigen
Jeder der meinen gesamten Beitrag gelesen hat wird wissen dass dem nicht so ist. Die Eos ist nämlich wohl noch kleiner, jedoch hat sie weder das Schwenkdisplay noch den SteadyShot. Auch darum ging es nicht, es ging darum dass mich im Ganzen nur Sony und Olympus wirklich überzeugen würden.
Vom Display und vom SteadyShot steht da nix - wie sollte man also drauf kommen? Also fürs nächste Mal: immer alles schreiben - nicht nur die Hälfte.

Gruß, eiq
Sponsored Links
Alt 19.05.2009, 08:05   #2912
mic2908

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hier gibts neues über den Blitz HLV-F20AM scheint mir auch für die A700 interessant, allerdings mit ca. 150 Euro recht teuer. Wenn ich mir überlege, dass ich für einen neuen Metz 54MZ3 nur 169 Euro gezahlt habe.

Gruß Wolfgang
Leider fehlt wohl ein AF-Hilfslicht , aber das der Blitz zum Transport runtergeklappt werden kann und durch das hochklappen wieder eingeschaltet wird, ist ganz gut gemacht.

Die UVP ist sicher zu hoch gegriffen , aber ein HVL-F58 steht momentan auch mit 620 Euro bei Sony in der List, Strassenpreis ist aber 315 Euro. Da sehe ich durchaus auch noch etwas Luft in der Preisgestaltung fuer den Kleinen .
mic2908 ist offline  
Alt 19.05.2009, 08:12   #2913
Moritz F.

edit: "Hätte ich nur eine Kompakte, nicht schon ein DSRL System, so würde ich definitiv bei Olympus oder Sony einsteigen. Nicht weil es die kompaktesten sind, sondern weil sie Bildstabi, SChwenkdisplay, ein schnelles LV-System, und einiges mehr mit einem sehr kompakten Gehäuse verbinden. Und ich denke hier bin ich grad nicht allein.."

Vielleicht hatte ich da ja wirklich einige Gedanken beim Aufschreiben übersprungen
Auf jeden Fall hab ichs noch ein wenig ergänzt, um meine Meinung verständlicher zu machen.
... Und ich dachte mein Beitrag wwär eindeutig gewesen Sorry, er scheint es ja wohl nicht gewesen zu sein
LG
Moritz F. ist offline  
Alt 19.05.2009, 08:36   #2914
cdan
ehemaliger Moderator

Die Entwicklung bei Sony zeigt doch auf, das es weiter geht, auch wenn in der jetzigen Runde mit den neuen Kameras der Consumer Bereich bedient wird. Das schreibt Sony sehr deutlich und dieser Bereich bringt nämlich den Umsatz ohne den im oberen Bereich nichts passieren würde.

Ich finde es auch einmal ganz gut nicht zur Zielgruppe zu gehören. Das lässt die Sparschweine länger leben.

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Ich glaube Blackmile hat was gegen Sony
Da magst du recht haben und vielleicht war er auch nur noch nie in einem Canon Forum unterwegs. Es ist aber auch ganz hilfreich die Grenzen des eigenen Systems immer wieder aufgezeigt zu bekommen. Das schützt uns Sonyuser vor Überheblichkeit anderen Kamerasystemen gegenüber.

Lassen wir die Kirche doch einfach im Dorf. Bisher bedient Sony noch nicht die Professionals, obwohl das Alpha System in Teilen professionelles Niveau hat. Profis wie Blackmike sind daher bei Canon oder auch Nikon bestens aufgehoben.
Alt 19.05.2009, 18:16   #2915
AlexV

Mir erscheint es auch so, dass die Kamera hauptsächlich für Familien und (meiner Meinung nach) primär für Frauen "designt" wurde.

Wenn man sich mal anschaut wie viele alleinerziehende Mütter es gibt, find ich das gar nicht so unklug. Und mit der 0%- Finanzierung von Sa oder MM sind die doch ne interessante Zielgruppe...

Und alleinerziehende Väter kenne ich keine...
AlexV ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.05.2009, 12:23   #2916
About Schmidt

Auf der Sonyseite steht einleitend folgendes:

Zitat:
Sie sind Einsteiger im Bereich der digitalen Spiegelreflexfotografie? Dann ist eine unserer neuen Kameras möglicherweise genau die Richtige für Sie:
Daraus ergibt sich doch ganz klar die Zielgruppe. Darüber braucht man nicht mehr zu spekulieren.

Aber ich denke Profis und Semiprofis werden auch noch auf ihre Kosten kommen, etwas später halt. Neue Kameras kommen meiner Meinung nach immer dann, wenn bei den auf dem Markt befindlichen Modellen, die Verkaufszahlen zu sehr sinken. Das kann natürlich zu Zeiten der Wirtschaftskriese etwas anders sein.

Gruß Wolfgang
Alt 20.05.2009, 12:41   #2917
rainerte

Es ist fast "zwingend", dass die A700 in diesem Jahr, spätestens im Frühjahr 2010 einen würdigen Nachfolger erhält. Alles anndere halte ich für ziemliche Spekulation, einschließlich einer "kleinen" FF. Überraschungen sind immer drin: Vielleicht kommt noch eine Billig-Einsteiger-DSLR ohne AF-Motor oder was ganz anderes: Wie wäre es eigentlich mit einer reine EVF-Cam (APS) mit Alpha-Mount und ausgepägten Video-Fähigkeiten, wäre die völlig sinnfrei?
rainerte ist offline  
Alt 20.05.2009, 14:10   #2918
aidualk

was ist hier eigentlich draus geworden? Darüber hört man seit Monaten garnichts mehr

http://www.chip.de/news/Sony-Geruech..._34959041.html

aidualk
aidualk ist offline  
Alt 20.05.2009, 14:25   #2919
alberich

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
was ist hier eigentlich draus geworden? Darüber hört man seit Monaten garnichts mehr

http://www.chip.de/news/Sony-Geruech..._34959041.html

aidualk
Was sollte man auch über ein Monate altes Gerücht, für das es keine neuen Anhaltspunkte gibt, auch berichten?
Dieses Gerücht ist ein wenig so als würde man das "Gerücht" in die Welt setzen, dass es in Deutschland Regen geben wird.
Sicher wird es eine ähnliche Kamera irgendwann geben. Wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit. Vielleicht auch noch dieses Jahr.
Aber all das ist eben genau wie mit dem Regen. Er wird kommen, blos wann....

Diese ewige Spekuliererei......dass das so einen Spaß macht
alberich ist offline  
Alt 20.05.2009, 14:58   #2920
binbald

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Diese ewige Spekuliererei......dass das so einen Spaß macht
Um die alte Bauernregel mal abzuwandeln:
Kräht das Forum auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt, wie's ist.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln