![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2322 |
|
Haut ruhig drauf...aber die A700 hat (im Vergleich zur A100) einen furchtbaren AWB.
Furchtbar ist jetzt der Platzhalter für furchtbar schlecht. Da ich RAW fotografiere, kann ich korrigieren, aber die JPG-Fraktion ist bei Kunstlicht (speziell bei Mischlicht) wirklich geliefert...oder blind. Ehrlich, bei all dem, was ich hier lese...früher war das mal das Sony-Unserforum...mittlerweile kann ich mich des Eindruckes nicht mehr völlig erwehren, dass es auch "Sony-Werbeforum" heissen könnte. Kritik an der heiligen Marke kommt schon fast einem Sakrileg gleich, zumindest wenn man sich hier eiige Beiträge durchliest. Mich wundert, dass sich die Moderation hier in diesem Fred so zurückhält. Da wagt sich einer, den Weißabgleich seiner Kamera so zu beschreiben, wie er ist, und er wird gemeinschaftlich gesteinigt. Bin enttäuscht. Ich kann mit dem schlechten Weißabgleich der Cam gut leben, aber deshalb muss ich keine Scheuklappen mit Sony-Beschriftung aufziehen. Liebe Grüße Roland
#2323 |
|
Hier kann ich wiederum das Gegenteil behaupten.
Meine A100 hatte einen schlechten AWB, die Farben gingen am hellichten Tag meistens in Richtung lila. Da finde ich den AWB der A700 um einiges besser. Evtl. hängt das mit der Werk-Justierung einzelner Kameras zusammen. ![]() Vergleiche mit anderen Marken habe ich nicht, drum lese ich hier im Sony-User Forum. Gruss Steff
#2324 |
|
Zum Thema Weißabgleich der A700: ich mache bei wichtigen Aufnahmen meistens ein "Kalibrierungsfoto" mit einer neutralgrauen WhiBal-Karte. Da muss ich schon sagen, dass der von der Kamera eingestellte Weißabgleich oft und zum Teil ganz heftig daneben liegt.
Da ich ohnehin nur in RAW fotografiere und mittlerweile weiß, wann ich eingreifen muss ist es für mich aber nicht sonderlich schlimm. Lg. Josef |
![]() |
![]() |
#2325 |
Chefkoch, verstorben
|
Offensichtlich hat von uns Oranjes in den letzten Tagen niemand in diesen Thread geschaut. Und schon geht's zu wie im Kindergarten
![]() Also Leute, bitte zurück zum Thema "Alpha 700 Nachfolger". Die Vorzüge und Nachteile der A700 könnt ihr gerne an geeigneter Stelle im Forum diskutieren, aber nicht hier. Martin |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2326 |
|
ich sage nur "CeBit 2009"
Habe das Gefühl da wird irgend etwas kommen. ![]() Gruß nimi35 |
![]() |
![]() |
#2327 |
Gesperrt
|
Ich denke mal das von Sony so schnell kein Nachfolger der Alpha 700 kommen wird.
Warum auch?! Die Mängel die im Moment noch bestehen könnten durch ein FW Update behoben werden. Ich denke das ist billiger als eine Neuentwicklung einer DSLR ![]() Gerüchten zur Folge soll demnächst der Preis für eine Alpha 900 extrem absacken ![]() Wenn das geschehen sollte sehe ich erst mal keinen Platz im Preisgefüge für einen Nachfolger der Alpha 700. So und jetzt zum AWB der Alpha 100, jpeg out of Alpha 100. Na gut die Verzeichnung von der Optik war extrem (Sony SAL 11-18 mm, baugleich mit Tamron 11-18 mm?) ![]() Geändert von Thomas F. (22.02.2009 um 01:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
#2328 | |
|
Zitat:
![]() Ist hier doch auch nur Spekulatius. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#2329 | |
|
Zitat:
Wäre für sehr viel mehr Kunden vertretbar...und wenn ich sehe, dass sehr viele A900 Kunden auch sehr schnell zu den teuren Zeiss- und G-Objektiven greifen lohnt sich das auch für Sony. Wann ist 'demnächst'? Nach der PMA? |
|
![]() |
![]() |
#2330 |
|
Grüße,
ich sag nur Beta 700 oder Omega 9000! Vielleicht ist es aber auch völlig egal was drauf steht. Vielleicht ist es wichtiger was drin ist? Und vielleicht sollte man einfach warten, bis man das Teil im Laden ausprobieren kann? Geduld ist eine Tugend! Matze Geändert von Matz 700 (22.02.2009 um 10:44 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|