![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2311 |
|
Trolle gibt es überall, meistens können die aber nicht viel dafür. Was hier aber abgeht
ist eine ganz üble Show des Herrn F. Anfangs dachte ich noch er nimmt seine Medikamente zu unregelmäßig, anders war die Anhäufung von soviel sinnfreiem Gelaber nicht zu erklären. Inzwischen bin ich überzeugt, daß er das Ganze rein zur inneren Erbauung und Provokation abzieht. Jede Reaktion, egal wie geartet, ist für ihn ein innerer Reichsparteitag, er tut dies nur, um Threads zu zerstören und zu nerven, dahinter verbirgt sich überhaupt kein Wunsch nach Unterhaltung oder Gedankenaustausch. Tut euch selbst den Gefallen und ignoriert ihn, mit ein wenig Glück wird ihm dann sein dummes Spiel langweilig. Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2312 | ||
|
Zitat:
(Weil: Zitat:
...uns hier eine Laus in den Pelz gesetzt hat, die Systemwechsler abschrecken soll. ![]() Anders kann ich mir nicht erklären, dass besagter Herr von Anbeginn seiner A700-Zeit an rummosert, dass die "Cam" nix taugt, weil die "Pics" "rauschen wie Hulle", "der Weißabgleich in die Fritten geht" und vieles mehr, was mich als einfachen Knipser eingedenk seines Fachwissens vor Ehrfurcht erzittern läßt. Liebe Hobbyfotografen: Gebt es auf. Er wird niemals schweigen (oder noch besser die Marke wechseln) ![]() |
||
![]() |
![]() |
#2313 |
|
Schön, dass es die Ignore-Funktion im Forum gibt. Somit bleibt man - außer bei den zitierten Passagen - vom Geschreibse dieses Users verschont (er ist auch der einzige Bennutzer, den ich ignoriere).
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
#2314 |
|
Also ich hänge noch stark der Medikamententheorie an.
![]() Viele Grüße Stephan
#2315 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
(Was nicht heißen soll, dass die A700 nicht auch Schwachpunkte hätte, doch eben nicht die, die hier als Weltuntergang geschildert werden. Nachtrag: ich könnte es ja noch verstehen, wenn er es als eigene Meinung darstellen würde, aber als Fakten??!! Und dass er es noch nicht einmal merkt, wie er sich in der Forumsöffentlichkeit selbst jeden Respekt abspricht. Nicht zu fassen.) Von mir jetzt hier nur noch OnTopic!
Gruß, Michael Geändert von binbald (05.02.2009 um 15:20 Uhr) |
||||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2316 |
|
Ich hatte in einem thread Nikon-Sony o.ä. im Forum 'Über den Tellerrand' geschrieben, dass ich Aquarien-Terrarien, die ja auch mit Kunstlicht beleuchtet werden, mit A700 und ISO 400 fotografiert habe - nicht zum ersten mal.
Je nach Lebensraum der Tierchen ändert sich das eingesetzte Kunstlicht. Die Kamera hat mit unterschiedlichen Lebensräumen und deren unterschiedlicher Beleuchtung unterschiedlich starke Probleme, die Farben natürlich, so wie im Original gesehen, darzustellen. Bei manchen Aquarien/Terrarien ist die Farbdarstellung ganz gut und man kann sie in EBV auf ein Niveau bringen, dass dem Original gut entspricht. Bei anderen Aquarien/Terrarien ist dies sehr schwierig. Die Kamera scheint einzelne Farbverschiebungen zu produzieren, die sich kaum mehr auskorrigieren lassen. Dies hat dann allerdings nichts mit falscher WB zu tun, was sich leicht korrigieren liesse. Wenn ich mich jetzt festlegen lassen müsste, ob die KM 7D oder die Sony A700 in diesen Szenarien besser abschneidet, würde ich insgesamt die 7D vorne sehen. Dies kann bei einzelnen Aufnahmen jedoch auch umgekehrt sein. Erinnert Ihr Euch an Testcharts bez. der Farbgenauigkeit? Im Farbkreis sind Abweichungen an einzelnen Punkten über Linien zu Bildpunkten dargestellt, die das Kamerabild repräsentieren. Verschiedene Kameras unterscheiden sich durch Länge und Richtung dieser Linien - Grad/Stärke der Abweichung vom Original und Zielfarbe. Eine Linie, die im Farbkreis bei einer Kamera nach links weggeht, kann bei einer anderen Kamera nach rechts weggehen. Meine Beobachtungen im Sujet der Terrarien und Aquarien mit A700 und 7D interpretiere ich so, dass ich dort unterschiedliche diskrete Farbspektren vorfinde (also eng eingegrenzte Farben), die unterschiedliche Kameras unterschiedlich gut beherrschen. Die 7D mag in der Mehrzahl der Aquarien genauer sein als die A700, die A700 jedoch an einem bestimmten Aquarium das originalgetreuere Bild liefern. Trifft nun ein user mit einer Kamera eines anderen Herstellers irgendwo in der großssen weiten Welt auf ein bestimmtes Motiv mit relativ diskretem Licht, so kann es durchaus sein, dass diese Kamera für genau dieses Motiv originalgetreuere Farben liefert als eine A700 oder 37 andere Kameras, was jedoch keine Aussage über die Farbqualität insgesamt zulässt. |
![]() |
![]() |
#2317 |
|
Du meinst die hier:
http://img.imaging-resource.com/PROD...colorerror.png http://img.imaging-resource.com/PROD...colorerror.JPG Da sieht es so aus wie wenn die D7D bei den Rot- und Rosatönen etwas danebenlangt, dafür aber bei Violett, Blau, Grün, Gelb und Orange die Realität besser trifft als die A700. LG |
![]() |
![]() |
#2318 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#2320 |
|
Ich kenne nur Axel F.
Also, nun bitte dieses Thema zu den Akten und was neues über den Nachfolger aufs Tablett bitteschön. Gruß Wolfgang
|
![]()
|
|
|