Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2014, 20:13   #981
Dieter.W

Hallo Manfred,
warum soll ich vorsichtig sein, ich lese hier sehr viel, und auch über Geissler, und da liest man ja nichts gutes. Das der Service nun nicht so gut ist, das wissen wir ja nun bereits, ist auch bei den Hamburger Händlern bereits bekannt. Man sollte immer schön bei der Wahrheit bleiben, und nicht immer schleimen.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2014, 20:19   #982
DonFredo
Moderator

Das hat nichts mit schleimen zu tun. Die Wahrheit ist es auch nicht.

Nur wenn die Gesamtzahlen bekannt wären, kann man sich über die Qualität des Service äußern, denn nur dann lässt sich ein Urteil über den Service bilden.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 21:21   #983
GERTM

α7

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Ich würde mit solchen Äußerungen vorsichtig sein. Kennst du das Reparaturaufkommen der Firma Geissler Kennst Du die Zahl der erfolgreichen Reparaturen

Es ist doch verständlich, dass sich in der Regel nur unzufriedene Kunden äußern.

Was mich hier mehr interessiert:

1 und 2 ist erklärlich, aber wie kann Punkt 3 geschehen

Spaltmaße in dieser Größe deuten eher auf Nutzerfehler hin. Transportschaden
Gute Frage Manfred. Ich denke dazu müsste man die Konstrukteure befragen. Wie beschrieben war ich auf einer Fototour in den USA. Seit langem verwende ich einen Fotorucksack Tamrac E8 auf meinen Reisen ( Testsieger ) zu verstauen der Kamera, Objektive, Flash und Notebook .... wie die meisten von euch. Diesen Rucksack hüte ich wie meinen Augapfel wie man sich denken kann. Am 5 Tag nahm ich die Kamera aus dem Rucksack und mir ist dann dieser Spalt aufgefallen. Die Kamera + Objektiv zeigt keine Spuren von mech. Beschädigung. Ich gehe davon aus ( was man auch sieht ), dass aufgrund der extrem kompakten Bauform extrem filigrane schrauben verwendet werden und ich befürchte auch, dass die Schraubenaufnahmen im Objektiv aus Kunststoff sind und ggf vorgeschädigt waren ( z.B. Drehmoment bei der Montage zu hoch ). Ich habe über ähnliche Probleme schon im Forum gelesen. Es war ggf. nicht so pfiffig von Sony auf das E Mount System zu setzen. Wenn die Kamera etwas größer wäre, fände ich sie noch besser. Bitte meldet euch, wenn ihr auch mit dem A7 Kit Objektiv Probleme hattet.
GERTM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 21:58   #984
DonFredo
Moderator

Bei der A7 kann ich es nicht genau sagen, aber bei der A7r ist die Objektivaufnahme im Metallgehäuse befestigt.

Ich versuche mich mal da an anderer Stelle schlau zu machen. Mal sehen, ob ich bis zum WE was in Erfahrung bringen kann.

Detail zur A7r http://www.heise.de/foto/meldung/Ers...R-1981377.html Der Aufbau der A7 dürfte sehr ähnlich sein.

http://www.trustedreviews.com/opinio...ions-and-video Etwas weiter runterscrollen.

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
Alt 18.02.2014, 23:06   #985
usch

Zitat:
Nur wenn die Gesamtzahlen bekannt wären, kann man sich über die Qualität des Service äußern, denn nur dann lässt sich ein Urteil über den Service bilden.
Das Auftragsvolumen haben sie irgendwann mal bei der Präsentation auf dem Alpha-Festival genannt, aber ich hab die Zahl vergessen . Vielleicht kann sich ein anderer Teilnehmer daran erinnern.

Zitat:
Bei der A7 kann ich es nicht genau sagen, aber bei der A7r ist die Objektivaufnahme im Metallgehäuse befestigt.
Es ging ja nicht um die Kamera, sondern der Bajonettring am Objektiv hat sich offenbar gelöst. Die Objektive sind nicht aus Magnesiumguß, oder?
Alt 19.02.2014, 00:02   #986
GERTM

α7

Zitat:

Ich versuche mich mal da an anderer Stelle schlau zu machen. Mal sehen, ob ich bis zum WE was in Erfahrung bringen kann.

Detail zur A7r http://www.heise.de/foto/meldung/Ers...R-1981377.html Der Aufbau der A7 dürfte sehr ähnlich sein.

http://www.trustedreviews.com/opinio...ions-and-video Etwas weiter runterscrollen.
Manfred, danke für dein Engagement. Der Mangel besteht auf der Objektiv Seite am Bajonett .... nicht an der Kamera!
Alt 19.02.2014, 06:20   #987
DonFredo
Moderator

Moin,

OK, dann hatte ich das falsch verstanden.

Alt 20.02.2014, 20:15   #988
GERTM

α7 Gewährleistungsmängel / Sony Customer Service

Wie von einigen empfohlen haben ich meine Gewährleistungsmängel beim Sony Customer Service angemeldet. Die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten.

Die Antwort ist weder kompetent noch geht man mit einem Wort auf meine Mail ein.
------------------------------------------------------
Meine Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie meine Mängelliste zu meiner Sony A7.

Folgende Mängel melde ich an:

1. Klappdisplay Defekt. Keine Anzeige von Bildern und Menü
2. Keine Speicherung der Bilder auf SD Karte möglich
3. E Mount Bajonett Verschluss am Objektiv zeigt einen Spalt ( ca. 2 mm )

Die Kamera hat keinerlei mechn. Beschädigung. Die Mängelpunkte 1 und 2 wurden von der Fa. Geissler repariert ( Reperaturzeit 9 Tage ). Der Mangel 3 wurde nicht behoben. Objektiv wurde erneut eingesendet. Der Versand hat am 18.2 stattgefunden. Ich bitte um Reparatur oder Austausch und Rücksendung zum 28.2.2014.

Eine finale Beurteilung der Reperaturpunkte 1 und 2 kann ich erst nach Rücksendung des Objektives bewerten.

Ich weise darauf hin, dass ich die Kamera Anfang März für ein Auftragsshooting benötige. Sollte sich die Mängelbeseitung zeitlich verzögern entstehen mir hierdurch zusätzliche Kosten die ich an Sony weiterreichen werde.

Die Bearbeitunsnummer lautet IT-sony-3586146.

Bitte bestätigen sie mir den Eingang meiner Mail.
--------------------------------------------------------------
Antwort von Sony

Sehr geehrter Herr Marufke,

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Ihrer Nachricht konnten wir entnehmen, dass sich Ihr Gerät erneut in unserer Service Werkstatt zwecks Überprüfung befindet.

Daher bitten wir Sie, sich bei allen Fragen zu Ihrem Reparaturauftrag direkt an die entsprechende Servicewerkstatt zu wenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. xxx

Customer Information Center
Alt 20.02.2014, 21:17   #989
kosta88

Bin mir nicht ganz sicher ob du Sony für Mängel und dir dadurch entstandene Kosten verantwortlich halten kannst. Auch wenn die Kamera 2. mal in der Reparatur war. Aber würde mich interessieren was schlussendlich passiert.
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 15:14   #990
suchm

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen
Bin mir nicht ganz sicher ob du Sony für Mängel und dir dadurch entstandene Kosten verantwortlich halten kannst. Auch wenn die Kamera 2. mal in der Reparatur war. Aber würde mich interessieren was schlussendlich passiert.
Da stimme ich Dir zu. Das habe ich aus einen Rechtsforum:
"Die Herstellergarantie beinhaltet in der Regel nur den Anspruch auf die Behebung von Fehlern. Eine weitergehende Haftung ist üblicherweise ausgeschlossen. Wenn die Reparatur wiederholte Male fehlschlägt, besteht möglicherweise ein Anspruch auf ein Austauschgerät, oder aber Ersatz des Zeitwerts. Mehr aber nicht.

Wenn der Mangel bereits bei Übergabe vorhanden war bzw. innerhalb der ersten 6 Monate auftritt, ist es sinnvoller, sich an den Händler zu wenden. Gegenüber dem Händler besteht bereits nach 2 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen ein Rücktrittsrecht."

Die Daumen sind aber für ein gutes Ergebnis/Ende gedrückt.

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln