![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Fehler: A700 zeigt Backfocus mit verschiedenen Objektiven (Details dazu hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=62717), manueller Focus beim Zeiss-Vario Sonnar im Bereich 0,6m bis 1m schwergängig
Eingeschickt: 07.01.2009 Ankunft Geissler: 08.01.2009 (zusammen mit 46 anderen Pakten laut Auslieferungsnachweis von dpd), 14.01.2009 (laut telefonischer Auskunft Geissler) Zurückerhalten: 21.01.2009 Reparaturkosten: kostenlos, da Garantie Fazit: A700 Body zusammen mit 3 Objektiven eingeschickt, aber nur mit 2 Objektiven zurückbekommen. Das Zeiss Vario-Sonnar 16-80mm fehlt! ![]() Auch bei mir auf der Rechnung der berühmte Satz: Der genannte Defekt auch im Dauertest nicht aufgetreten. Auf der Rechnung keinerlei Hinweis, was mit dem noch fehlenden Objektiv los ist. Bestätigter deutlicher Backfocus für das Sigma Telezoom bei 210 mm, ansonsten angeblich innerhalb der Spezifikation. Kein Wort zum Minolta 50 mm f1.4, das bei Tests ebenfalls einen deutlichen Backfocus zeigte. Ebenso kein Wort zum Zeiss Vario-Sonnar 16-80 mm. Die Bitte, einige der AF-Testbilder auf die beigelegte CD zu brennen wurde leider ebenfalls nicht erfüllt. Bin speziell mit der Kommunikation zwischen Geissler und Kunde nicht zufrieden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Kann mal einer kurz dazwischenwerfen, was bei Geissler eine ordentliche Grundreinigung der Kamera mit Sensorreinigung kostet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
Heute kam das Paket zurück. Kamera wie neu, aber das 50/1,4 wurde nicht gereinigt - die Lamellen sind immernoch sichtbar verölt. Schade...
![]() |
#94 |
|
Kamera: A 100
Fehler: SSS spinnt, Wählrad spinnt, Griffgummi löst sich Eingeschickt: Mi 21.01.2009 - Abgegeben in Nürnberg. Eingangs- und Auftragsbestätigung aus Reutlingen Fr 23.01.2009 Zurückerhalten: Do 29.01.2009 Reparaturkosten: Garantie Fazit: dem Geräusch nach: SSS getauscht; dem Gefühl nach: Wählrad getauscht; dem Augenschein nach Griffgummi erneuert. Funktionieren tuts auch wieder. Insgesamt TOP-Leistung: keine Kosten und ca. 1 Woche Bearbeitungsdauer inkl. Versand. Super ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
verstorben
|
Kamera:
![]() Fehler: Daumenwählrad spinnt Eingeschickt: Kostenlose Abholung per DPD Di 27.01.2009 (Reparaturauftrag PDF telefonisch über Sony-Hotline erstellt und per E-Mail an mich verschickt), Eingangsbestätigung von Geissler: Fr 30.01.2009 Zurückerhalten: Mo 09.02.2009 Reparaturkosten: Garantie Fazit: Eine erste Prüfung zeigt, dass der Fehler wohl behoben wurde. Freundlicher Kontakt mit Sony, kostenlose Abwicklung, recht schnelle Bearbeitungszeit: Alles top! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Kartenlesefehler
Kamera: alpha 700
Fehler: nimmt nur 2GB Speicherkarten eingeschickt: 05.01.09 das erste mal zurück: 16.01.09 zweite mal eingeschickt da Fehler nicht behoben: 19.01.09 zurück am: 05.02.09 Fehler behoben. Flachbandkabel zwischen Kartenleser und Kamera defekt. Und dann frag ich mich warum nicht beim ersten mal. So war sie 5 Wochen weg insgesamt. Ich bin mit dem Service nicht zufrieden. MFG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
Themenersteller
|
Minolta AF 2,8/50 Makro RS
Fehler: Blende verölt, Schrauben im inneren vergnadelt durch fehlgeschlagenen Selbstreparaturversuch. Reparatur wurde schnell (2 Wochen inkl. Postwege) und soweit ich das beurteilen kann gut ausgeführt, nix zu mosern.
![]() |
#98 |
|
Kamera: alpha 100
Fehler: Griffgummi hat sich gelöst eingeschickt: 07.01.09 zurück: 22.01.09 2. mal eingeschickt da Staub in Display&Sucher: 28.01.09 2. mal zurück am: ... Also mit dem ersten Versuch bin ich leider unzufrieden, wenngleich der telefonische Support gar nicht übel war. Bin aber der Meinung, daß es nicht passieren darf, daß das Display nach Gehäusetausch einem Sternenhimmel gleicht, wenn man es in der Sonne betrachtet... ;-) Und Fussel im Sucher sind auch nicht wirklich prickelnd. Mal schauen, wann&wie sie zurück kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Objektiv: Minolta 50 1,4 AF
Mail an Geissler, ob sie dieses Objektiv überholen können (Blende verölt) und wie hoch die Kostenn voraussichtlich sein werden (wenn nichts defekt ist) Wurde gelesen (Lesebestätigung), keine Antwort, schade sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
Der Preis für die Reinigung des Objektives beträgt 60,00 € + MWST + Versand. Auf meine erste Anfrage per mail bekam ich übrigens auch keine Antwort - ein Anruf dort bringt aber klarheit. Die Dame am Telefon war freundlich und kompetent.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|