![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
Vielen Dank! Damit ist mir wirklich geholfen. Das letzte mal habe ich in der Schule ein paar Schaltungen gelötet, und stets waren die Transistoren verkehrt drinnen...
Jetzt muss ich nur noch ein Sync Kabel finden, um nicht mit dem Cradle herumlaufen zu müssen. Danke, Francois und KleinD7! Pawel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
Hot-Sync Kabel gibt es in der Bucht schon für ca. 10 Euronen.
Edwin
![]() |
#163 | |
|
Zitat:
Danke Gerhard
Beste Grüße Gerhard Mit der "C" kein Fehlfokus mehr, bleib Euch aber treu im bestem Forum Galerie von Andreas&Gerhard BURCA: Fernauslöser per Handy(BURCA Wiki) . TIC-Kamerazeitzeiger . Belichtungscomputer von Friedemann . AutoDRI von -TM- . Adapter 5400xi/hs von Sebi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
|
Ist zwar Shareware, aber uneingeschränkt nutzbar:
pCine und pCam ...sehr interessante Programme, konkurrenzlos gut. MfG, Dan |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
|
Habe gestern das erste mal den Palm zum foten dabei gehabt ...
Deshalb noch ein kurzer Kommentar ... in der Hoffnung dass Friedemann das mal liest und eventuell in seine Version 1.0 einbaut. Die meisten DRIs die ich (bei Nacht) mache haben 6 Bilder. Ich kann mir auch nciht vorstellen wann man 12 Bilder für ein DRI braucht. Deshalb würde ich eine Version erhoffen, die 4, 6 und 8 Bilder anbietet. Dann ist mir aufgefallen, dass die Zeit zum "image processing" zu lange ist. Diese sollte ja so lange sein wie die eigentliche Belichtung. Aber es dauert etwas länger. Bei kurzen Belichtungen ist das ja überhaupt kein Problem. Aber bei einer Belichtung von 102 Sekunden ist die Zeit nachdem das Bild längt "im Kasten ist" noch etwas 10 Sekunden - das muss doch nicht sein :-) Darüber hinaus - vermisse ich die 2 Sekunden für sie Spiegelvorauslösung. Das habe ich aber oben schon mal geschrieben. Lieber Friedemann - sehe diesen Kommentar nicht als Kritik - sondern als Anregung für eine Weiterentwicklung der Software. Diese ist nämlich klasse und ist es wert weiter verfeinert zu werden. Besten Gruß jms
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Ich stimme jms da voll zu, wären schon ein paar schöne Neuerungen außer das ich öfter mal 12 Bilder brauche... darauf möchte ich nicht verzichten
![]() Toll wäre es auch wenn man die Zeiten und Anzahl der Bilder selbst wählen könnte (so wie in der Bluetooth-Variante - hatte ich aber schon mal erwähnt) also Startzeit in ms eingeben Endzeit in ms eingeben und Anzahl der gewünschten Bilder eingeben. Im Augenblick gebe ich die mauell in den Palm ein, geht auch aber es wäre schöner wenns automatisch funzen würde. Zudem ist da glaube ich noch ein Bug in der Software. Die Belichtungszeiten werden nicht ordentlich angezeigt. Ich dachte zuerst es läge am BULB-Modus und habs einfach ohne Palm getestet. Sobald dder Palm nicht mehr an der Kamera war wurden bei den geschossenen Fotos die richtigen Belichtungszeiten angegeben. Hat eigentlich noch jemand Kontakt mit Friedemann??? Edwin
![]() |
#167 |
|
Ich schließe mich Edwin an:
Hat vielleicht jemand etwas außerhalb des Forums von Friedemann gehört? Denn hier war er seit einem Monat nicht mehr. Ich fände es wirklich schade, wenn das Projekt im Sand verlaufen würde... ![]()
![]() |
#168 |
|
Ich hoffe mal das Ihm nichts schlimmes passiert ist und Friedemann einfach nur mal eine Forenpause für sich in Anspruch nimmt.
Wäre wirklich schade das Projekt sterben zu lassen. Also wenn Du das hier liest Friedemann, gib mal ein Lebenszeich ab!!! Deine treuen Fans warten auf Dich ![]() Edwin
![]() |
#169 |
|
kann mir jemand (natürlich gegen bezahlung) so ein kabel löten? :-)
danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 |
|
Moin zusammen,
ich brauche diese Lösung. Wie komme ich jetzt an so ein Kabel? Kann mir jemand weiterhelfen bitte? Ich wäre auch an einem "Komplettset" interessiert, falls jemand eines hat und es loswerden will. Das wäre nett. Danke im voraus. @Friedemann: Wo bist Du? Meld' Dich doch bitte. Viele Grüße aus Hamburg, Josch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|