![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 | |
|
Zitat:
![]() mit der A55 im M-Mode "visuell" im Sucher belichtet, ein JPG-Schuß ooC, unbearbeitet. der nächste Vogel hat ein ganz anderes Gefieder... Oder das Fell des Hasen im Gegenlicht? Mit dem EVF gelingt mir die Belichtung zuverlässig und genau so wie ich sie will. Schnell und auf Anhieb. Und ohne die Kamera runternehmen zu müssen um das Foto am Display zu begutachten. (-> schnelle Wildlife-Fotografie) ok, mit entsprechender Erfahrung schafft man (du?) das auch mit den OVF im "Blindflug". Ich nicht. Gruß, Lothar |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#133 | |
|
Zitat:
![]() Optimal wäre letztlich nur ein Hybridsucher ähnlich der X100, also umschaltbar zwischen optischer Mattscheibe (Spiegel unten) oder OLED-Display (Spiegel oben). Einzige Voraussetzung dafür wäre, daß man den separaten AF-Sensor wegbekommt und Phasendetektion auf dem Bildsensor machen kann. Mein Reden. Eigentlich braucht man nur ein rechteckiges Loch, um den Bildausschnitt festzulegen. Alles andere ist genau genommen Schickimicki, insofern fehlt mir jegliches Verständnis für die Glaubenskriege, die hier ausgetragen werden.
![]() |
![]() |
#134 | |
|
Zitat:
- Sucherlupe - Schärfepeaking - Über/Unterbelichtungswarnung
![]() |
![]() |
#135 | |
|
Zitat:
![]() Wenn schon, dann bin ich für den amateurgerechten angenehmen Blick durch den OVF. Dennoch sehe ich die funktionalen Vorteile: - WB Kontrolle im live Bild, auch Belcihtungskontrolle live - Signalverstärkung, wenn es dunkel wird, liefert dem Fotografen mehr erkennbare Details - an APS grösseres Sucherbild als OVF - Sucherlupe zum besseren manuellen Scharfstellen - Cockpit Anzeigen, Horizont etc. - Sekundärvorteile wie electronic first shutter, schnellerer AF, weniger Vibrationen Das sind schon eine ganze Menge wichtiger Vorteile, ein paar habe ich bestimmt vergessen zu erwähnen. Warum sollte man das nicht anerkennen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Weil man da ja gegen das 1. Gebot der Fotografie verstoßen würde, das da lautet "du sollst nicht mit einem elektronischen Sucher fotografieren.
![]() ![]() und bevor jetzt jemand meckert, das war nur Spaß. ![]()
![]() |
#137 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
|
Sowieso, schließlich fotografieren wir mit Sony.
![]()
![]() |
#139 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
|
Hat eine WB-Kontrolle am EVF eigentlich sehr viel Sinn? Ich bin eigentlich der Meinung, daß sich das Auge an die Farbtemperatur des Umgebungslichts anpaßt und dadurch gar keine richtige Kontrolle der WB-Balance am Sucher möglich ist. Das kann man doch eigentlich nur am fertigen Bild bei Tageslicht beurteilen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|