![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Da steht "delayed", nicht "cancelled".
Stand von Vorgestern ist jedenfalls Auslieferung im Sommer 2016. https://www.lily.camera/updates/
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das mit den Actioncams kann einem mittlerweile auf den Geist gehen. Erst gestern habe ich zwei Radler mit Cams auf dem Helm gesehen, die beinahe einen schweren Unfall gebaut hätten, da sie nicht auf den Verkehr, sondern nur auf das beste Bild geachtet haben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Das ist leider ein zunehmender Trend: Verkehrsteilnehmer bauen Unfälle weil sie unterwegs zu sehr mit Smartphone oder Navi beschäftigt sind. Die resultierenden Crashs werden dann durch die Action-Cam aufgezeichnet, und die Ergebnisse kann man später bei YouTube "bewundern".......
![]() |
#24 |
|
Ich hab eine Actioncam. Eingesetzt wird sie vor allem für zwei Dinge: Urlaubsfamilienvideo/-fotos (vor allem für das Kleinkind und seine Cousins/Cousinen im Meer/Pool, aber auch für uns und die Verwandschaft beim Selbigen) und Outdoorzeitraffer (Sonnenaufgänge vor allem). Für beides ist sie super geeignet. Ab und an für Sportdinge, aber das finde ich eher uninteressant. War aber ein etwas preisgünstigeres Modell von Toshiba. Macht ähnlich gute Bilder, hat aber schlechteren Sound als die Gopro Konkurrenz (von vor einem Jahr). Heute würde ich vielleicht doch ein paar Euro mehr ausgeben und die Sony kaufen.
Besonders für die Poolvideos hat sich das Ding gelohnt. Unersetzbar tolle Erinnerungsvideos und -fotos. Geändert von leonsecure (10.02.2016 um 14:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ob sich Actioncams durchsetzen? Was heißt durchsetzen - meiner Meinung nach gibt es für den eigentlich gedachten Einsatz keine Alternative.
Ich habe selbst eine Gopro. Natürlich setze ich sie nicht jede Woche ein. Manchmal auch über einen Monat nicht, aber trotzdem gibt es Situationen in denen ich nichts anderes verwenden möchte. Egal ob beim Motorrad-, Mountainbike-, Kartfahren, Tauchen, oder auch im Zusammenhang mit meinem Quaddrocopter. Sie ist nun einmal klein, leicht, wasserdicht hat ein super Weitwinkelobjektiv und kann mit dem entsprechenden Zubehör nahezu an jedem Objekt zur Aufnahme befestigt werden. Da kann und möchte ich meine ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Ansonsten bin ich auch Besitzer einer Hero 3 Black. Ich benutze Sie Hauptsächlich beim Skifahren. Auch beim Wasserski, Rafting, Tauchen und meiner Hochzeit (Zeitraffer) kam sie schon zum Einsatz. Man sieht mittlerweile wirklich sehr viele mit diesen Kameras beim Skifahren. Ich habe anfangs auch fast alles gefilmt, nehme aber mittlerweile deutlich weniger, dafür gezielter auf. Ist ähnlich wie beim Fotografieren. Wenn man später das ganze Material sichten und schneiden muss bleibt halt wenig wirklich gutes über. In meinem Freundeskreis hat der "Boom" auch schon wieder nachgelassen und viele konzentrieren sich wieder auf den Sport selbst. Die Kamera war am Anfang toll, aber lenkt tatsächlich zu sehr ab (Akku wechseln / ausrichten / Welche Szene als nächstes....). Wir setzen unsere Kameras mittlerweile deutlich weniger ein bzw. lassen sie z.T. ganz zu Hause. Ich schneide grade den Ski-Film aus dem letzten Jahr, und muss sagen das ich bei gutem Wetter von der Qualität noch immer begeistert bin. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Für diesen Zweck und zu diesem Preis einfach unschlagbar. Was ich noch mit dem Teil anfangen soll, weiß ich nicht. Verschenken vielleicht. Auf den Tauchbooten hab ich schon oft wesentlich teureres Equipment absaufen sehen. Staub/Sand/Haare auf der Dichtung ... und schon ist es geschehen. Und das Allerbeste war, ein Tauchguide hat eine nagelneue GoPro an einen beliebten Tauchplatz am Grund gefunden. Dort findet man öfters Brillen, Bleigürtel etc., das die Leute beim reinspringen verlieren.
![]() |
![]() |
#28 |
|
Für mich steht das Thema nun auch an, allerdings mehr Beruflich. GePro war/ ist mir einfach zu teuer, da wird es wohl auch eine SJ5000x werden. (Das Gyro soll mit V3 brauchbar sein)
Interessant ist da eher, die neuen Wege die gegangen werden. Z.B. mit der VibeX, welche ja Daten ausliest und sie mit Overdings in das Video einbringen kann. (Speed, Höhe, G Kraft,... ) Denke da wird noch einiges an Potenzial da sein und der Markt versucht lebhaft zu bleiben. Ich denke das Thema hat bei uns erst angefangen.. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|