SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT, wie gut ist Auto(+)?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2011, 15:00   #21
JoZ

Das kann ich schon, denn wozu ist Auto + da? Dass man es intelligent einsetzt? Dann kann ich es ja gleich selbst einstellen. Es richtet sich ja an Fotografen, die eben einfach nur abdrücken wollen.

Mir ist schon klar, dass so eine Automatik nicht alles kann, aber es sind ja jetzt auch nicht 80% Hauswand ... . Das Verhalten der Automatik ist sicherlich nachvollziehbar - aber eben auch nicht wirklich "intelligent". Es ist sicher ein spezieller Fall, und nicht der aller einfachste - trotzdem denke ich, dass das für eine Automatik machbar wäre.

Aber bitte nicht falsch verstehen - für mich ist diese Funktion sicher nicht wesentlich für so eine Kamera, ich hab nur mal damit rumgespielt. Im Prinzip ist es mir eigentlich egal, was die Automatik hier mach - das macht die Kamera nicht besser oder schlechter.

Gruß,

Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2011, 15:19   #22
hpike

Wenn die Kamera das könnte was du da erwartet hast, dann könnte sie denken und besser noch, sogar Gedanken erraten. Woher soll die Kamera denn wissen das du nicht die weiße Wand, sondern den Abendhimmel fotografieren möchtest? Ich will das mal deutlicher machen. Stell dir eine schneeweiße, riesengroße Wand vor und davor sitzt ne schwartze Katze. Was denkst du, auf was wird die Kamera belichten?

Stell dir gleiches Scenario vor, du hast die riesige weiße Wand vor dir, die komplett mit aufs Foto soll, Hauptmotiv ist aber die schwartze Katze.
Wenn sie richtig auf die schwartze Katze belichten würde, wäre die Wand vollkommen überbelichtet und deshalb entscheidet sie "intelligent" das du wohl eher die weiße Wand fotografieren möchtest und belichtet diese richtig.

Wenn du mehr von einer Automatik erwarten solltest, sind deine Erwartungen definitiv zu hoch.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT, wie gut ist Auto(+)?

Forenregeln