![]() |
SLT, wie gut ist Auto(+)?
Hi,
ich habe mir gerade das A33-Manual durchgeblättert. Was ich nicht gefunden habe sind die expliziten unterschiede zwischen Auto und +. Szenenerkennung? Ist das nicht standard bei Auto? Grundsätzlich würde mich interessieren, wie gut die Auto-Funktionen bei den SLT ausgefallen sind. Bei meiner D5D sind sie grausig. Ist ein Argument für die Investitionsfreigabe. Meine Freundin kann mit der D5D kaum Bilder machen, da ich sie zum Resetten immer zu Auto schicke. Und hier kann man die D5D gerade mal draußen auf mittlere Sonneneinstrahlung loslassen. bydey |
Auto steuert die Belichtung automatisch, wohingegen Auto+ versucht ein Szeneprogramm auszuwählen. Die Kamera nimmt dann je nach erkannter Situatiuon Portrait, Sonnenuntergang, Landschaft oder so.
Erfahrung habe ich damit nicht. Ich stelle meine Kamera auf A und Blende 8, bevor ich sie meiner Frau gebe. |
Zitat:
Grüße, Jörg |
Zitat:
...und sie bringt damit tolle Ergebnisse nach Hause. :top: |
Meine Frau kann die Kamera alleine einstellen....:?
Gruß Harald |
Das "kann" meine Frau auch. Ich muß aber erwähnen, dass die Ergebnisse mit Auto+ besser sind. Sie kennt sich damit nicht so aus und hat auch keine Geduld das zu lernen. Genau dafür sind die Auto-Modi an der 55 und der LX3 gut.
Grüße, Jörg |
Hi!
Zitat:
Spaß beiseite: bei Auto+ wird nahezu alles durch das Scene-Programm eingestellt, bei Auto (ohne '+') kann man noch ein paar Funktionen selbst wählen. Die eigene Kreativität ist aber bei Auto+ noch weniger als bei Auto gegeben - also eher was für den 'schnellen Schuß ohne Nachdenken'. Grüße Jochen |
Zitat:
|
Die Auswahl der richtigen Blende gehört meinermeinung nach auch direkt mit zur Bildkomposition :roll:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
bydey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |