SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2010, 15:26   #431
erich_k

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Ganz zu schweigen das dann alle vollformat Linsen auf einen schlag keine Verwendung haben
Genau darauf warte ich, denn dann kann ich mich massenhaft mit gutem und sehr gutem Glas eindecken. Ich hätte da schon eine Menge offener Wünsche, die dann recht günstig "befriedigt" werden könnten.

Aber leider ist das nur ein Traum ...
Alt 29.08.2010, 15:33   #432
mrieglhofer

Themenersteller

Zitat:
schon alleine um zu verhindern das die zwei andern Hersteller nicht in den Segment Grosse Kasse machen.
Meinst, dass dann die Nikon und Canon Profis in Scharen zu Sony überlaufen, sodass die beiden die Preise an Sony anpassen müssen ;-)) Oder dass die Scharen jetzt VF entdecken. Derzeit < 1% der DSRL.

Zitat:
bei denn Preisverfall der Sensoren
Es wurde schon mehrmals geklärt, dass bei gegebener Sensorgröße die Kosten auf Grund Ausschuß usw. sich nicht wesentlich verändern. Allenfalls können mit kleineren Strukturen mehr Pixel drauf. Bei normalen Chips klappt es ja deswegen, da bei dort bei gleicher Chipgröße immer mehr Transistoren drauf sind.

Der Markt regelt das eh. Werden die neuen Linien erfolgreich, gibt es dort Nachschub und wir warten länger auf den A8xx oder A9xx Nachfolger. Und ob wirklich die paar Enthusiasten, die sich ein oder mehrere Zeiss gönnen, wirtschaftlich relevant sind, bezweifle ich ernsthaft. Daher geht es m.E. nur um die Frage, ob der Zugpferdcharakter dieser Kamera/System sich bei wechselndem Markt dauerhaft lohnt.

Zitat:
denn dann kann ich mich massenhaft mit gutem und sehr gutem Glas eindecken
So ein 1,8/135 würde als lichtstarkes Tele am Crop auch eine gute Figur machen. Wäre ja dann quasi ein1,8/200. Auch ein 2/200, das ja ausschnittsmäßig dann als 2/300 am Crop mit mehr Schärfentiefe wirkt, wäre für Sportaufnahmen durchaus auch interessant. Also da würde ich aus der Masse auch das eine oder andere für mich finden ;-)

Geändert von mrieglhofer (29.08.2010 um 15:36 Uhr)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 15:35   #433
Slowlens

previous model oder vorhergehendes Modell sind doch die begriffe aus Sony Style, also dem Sony eigenen store, die folgendes Aussagen:
das Produkt wird nicht mehr über den store vertrieben, weil dieser keine Zulieferung mehr erhält.
Das ist dann der Fall, wenn die aktuellen Lager des store geleert sind und das Produkt entweder ausgelaufen ist, oder fur das jeweilige Land nicht mehr geliefert wird.
So erklären sich auch in einer Übergangsphase national unterschiedliche status-Angaben.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 16:00   #434
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Genau darauf warte ich, denn dann kann ich mich massenhaft mit gutem und sehr gutem Glas eindecken. Ich hätte da schon eine Menge offener Wünsche, die dann recht günstig "befriedigt" werden könnten.

Aber leider ist das nur ein Traum ...
Die tauglichen Vollformatobjektive werden wohl kaum billiger werden.Es wäre ohnehin ein Imageverlust ohne Gleichen, wenn Sony den Vollformatobjektiven den Body entziehen würde.Sind denn schon einige Vollformat Objektive eingestellt worden?Habe noch Nichts davon gehört.Das Damoklesschwert Vollformat existiert aber leider und wird von Woche zu Woche stärker interpretiert.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 16:23   #435
mrieglhofer

Themenersteller

Zitat:
ind denn schon einige Vollformat Objektive eingestellt
8/500, aber das hat wohl andere Gründe ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2010, 16:25   #436
binbald

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das Damoklesschwert Vollformat existiert aber leider und wird von Woche zu Woche stärker interpretiert.
ich persönlich habe eher den Eindruck, dass es heißen müsste: "wird von Woche zu Woche stärker herbeigeredet",
aber da geben vielleicht bei mir und auch bei den "Nervösen" sehr individuelle Neigungen den Ausschlag.
Alt 29.08.2010, 16:38   #437
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
ich persönlich habe eher den Eindruck, dass es heißen müsste: "wird von Woche zu Woche stärker herbeigeredet",
aber da geben vielleicht bei mir und auch bei den "Nervösen" sehr individuelle Neigungen den Ausschlag.
Manche haben einfach"Schiß"und müssen diesen loswerden.Daß nun Sony nicht innovativ ist kann man wirklich nicht behaupten und man müßte eigentlich froh sein,die Ungewißheit über Sony Vollformat nagt aber trotzdem mehr oder weniger am Nervenkostüm, nach dem Motto "Was wahr sein kann und nicht sein
darf".Davon können sich wohl nur Wenige freisprechen, wenn Sie Sony treu bleiben wollen."Auguren" haben Hochkunjunktur!
Alt 29.08.2010, 16:41   #438
alberich

Zitat:
"Auguren" haben Hochkunjunktur!
Na ja. Es sind wohl doch eher Paranoiker und Hasenfüße.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 16:51   #439
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Na ja. Es sind wohl doch eher Paranoiker und Hasenfüße.
Zu krass!
Dann wären aber so Manche ein wenig "Bluna", die sich Gedanken machen!Klar geht es auch ohne Sony Vollformat weiter!Ich meine das Glas ist halbvoll auf Vollformat bezogen.
Ernst-Dieter
Alt 29.08.2010, 17:01   #440
alberich

Zitat:
Zu krass!
Dann wären aber so Manche ein wenig "Bluna", die sich Gedanken machen!
Und? Bezweifelst Du das?
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?

Forenregeln