![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8521 |
|
Interessante Fotos in den letzten Tagen hier. Vor allem das mit Eisvogel. Was man alles mit 20 oder mehr Fotos pro Sekunde herausfindet.
Gestern hatte ich eine Überraschung über dem Hotel. Dachte zuerst an einen Storch der hier überwintert. Zog typische Kreise über dem Hotel. Bis ich dann auf den Fotos erkannte das es ein Kranich war. Hatte noch nie einen Kranich lautlos kreisend erlebt. Vielleicht wurde er von Störchen sozialisiert. ![]() → Bild in der Galerie Damit wünsche ich allen Forenteilnehmern einen guten Rutsch ins 2023.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8522 |
|
Ein paar Fotos von gestern. Eine absolute Rarität in der Schweiz: Die Schneeammer.
War gerade am Ausprobieren von neuen Kameraeinstellungen (Back Button Focus und Manueller Focus auf AF-ON und AEL sowie Wechsel der Tracking-Modi über C1 und C2), als sie für ca. 10s in der Nähe zu sehen war. Sie hat mich auf dem linken Fuss erwischt ... Nicht top scharf auf's Auge, dafür sieht man die schöne Zeichnung der Deck- und Schwungfedern. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Sie flog dann über den Kanal (Distanz ca. 75m) und liess sich dort nieder für Gefiederpflege und Sightseeing ... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Grüsse aus der Schweiz Hans-Peter Geändert von HaPeKa (31.12.2022 um 12:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8523 |
|
Schöne Bilder zum Jahresabschluss!
Außerdem kann ich mich dank des Eisvogels darüber freuen, dass meine Kamera nur 10B/s kann und mir auch bei Eisvögeln verschiedene Flügelstellungen vergönnt sein werden! ![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#8524 |
|
Die letzte Begegnung 2022. Auf einmal hörte ich im Wald links vor mir ein lautes knacken. Vorsichtig ein paar Schritte nach vorne und links vor mir durch die Bäume beobachtend stand ca 50 Meter vor mir ein Jungtier. Rucksack runter ein paar Schritte nach rechts in Deckung um die Kamera bereit zu machen. Mit der Kamera zurück und er war noch da. Die ersten beiden Fotos gelangen nur mit manuellem nachfokusieren. Beim dritten war ich froh das die Kamera das Ohr als Auge erkannte (andere klagen darüber). Kommt immer auf die Situation an. Überprüfen der Fotos, dann nochmal anlegen und weg war er. Verschwunden ist er komplett lautlos.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#8525 |
|
Über Nacht hat es etwas geschneit:
![]() → Bild in der Galerie Hin und wieder muss man sich kratzen wenn es juckt: ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8526 |
|
Mein erster Wanderfalke!
Hier ist im neuen Jahr ja noch nicht allzu viel los.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#8527 |
|
Eisi, Lampe bleibt aus, wegen Strom sparen:
![]() → Bild in der Galerie Die Wamsel macht Pause: ![]() → Bild in der Galerie
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (13.01.2023 um 18:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8528 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Bist Du noch in Narewka? Ich bin denn nun auch wieder im Lande, musste aber sofort wegen dringender privater Dinge nach Bayern und Sachsen durchstarten. Ende nächster Woche zieht dann aber hoffentlich wieder Ruhe ein.
![]() |
![]() |
#8529 |
|
Hallo Harald,
ist schwer zu schätzen. Ich denke so zwischen 30 und 50 Meter. Morgen geht es zurück. Am Montag ist wieder Büro angesagt. Noch 5 1/2 Monate. Grüße Herbert
![]() |
#8530 |
|
Heute war zum ersten Mal seit Monaten das Licht nicht zu trübe, um die Kamera daheim zu lassen.
Die Stare waren trotz Neuschnee schon im Prachtkleid und singen fleissig ![]() → Bild in der Galerie Ein Graureiher und ein Kormoran genossen die blasse Januarsonne ![]() → Bild in der Galerie Eine Nilgans...problematisches Neozoon aber immer wieder nett anzuschauen. Vor allem, wenn man auf gleiche Höhe heruntergeht. ![]() → Bild in der Galerie Der Mäusebussard sah irgendwie aus, als hätte er lieber endlich mal Frühling. ![]() → Bild in der Galerie Die Rehe habens momentan auch eher schwer, genug zu fressen zu finden ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (22.01.2023 um 12:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|