![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4081 |
|
Vieles, außer Schwarzwild.
![]() ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Biber ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4082 | |
|
Zitat:
Und klar, die genannten Gründe sind nachvollziehbar, gerade weil du so intensiv und auf deine spezielle, von mir sehr geschätzte Art in der Thematik Naturfotografie drinsteckst. Auch ich werde deinen Weg im Forum für Naturfotografie mit Spannung weiterverfolgen. Das was dort gezeigt wird ist wirklich durchweg inspirierend. Ich selbst fühle mich hier, zumeist ![]() Wir haben uns bisher nie aus den Augen verloren und das soll auch so bleiben. ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (26.07.2020 um 13:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4083 |
Themenersteller
|
Für solche Fälle hast Du doch sicher ein gutes deutsch-polnisches Rothirsch-Wörterbuch am Mann..??
![]() Übrigens habe ich zur Abwechslung auch mal wieder was Vierbeiniges. Die Bilder kamen indes kurios zustande. Wir waren gestern bei Freunden in Brandenburg und abends hatte ich mir noch in Berlin das Tamron 70-180/2,8 gekauft (bei Meyer gab es guten Sofortrabatt). Und auf der Heimfahrt durch Waldgebiet bei Wittenberg musste der Enkel mal. Ich fuhr kurz in einen schmalen Waldweg rein, und als es weiterging, sah ich plötzlich ein Stück vom Weg entfernt zwischen den Bäumen Umrisse, die wie Rehe aussahen. Ich bremste und rollte langsam zurück, bis ich zwischen Gestrüpp und dunklen Stämmen (es war schon nach 20 Uhr) wirklich welche entdeckte. Schnell die Kamera mit dem neuen Tamron zur Hand und angelegt… ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Sie sind leider arg rauschig, das zweite zudem einiges gecroppt, aber ich denke, da wäre noch mehr gegangen, wenn nicht plötzlich von hinten wie aus dem Nichts ein kleiner Nissan im Wald aufgetaucht wäre, so dass ich zunächst Platz machen musste. Danach habe ich die Rehe noch mal gesucht, aber entweder waren sie davon gelaufen (bei gleich zwei rangierenden Autos im Wald!) oder ich sah sie nun einfach nicht mehr… ![]() @Andreas, Du bist doch Experte: Sind das überhaupt Rehe, oder ist das Rotwild - ich finde, sie haben ganz schön große Ohren...?
![]() |
#4084 |
|
Hallo Harald
Das ist Rehwild.Rcke mit Kitz. Rotwild ist kräftiger , die Kälber. Die Ohren sind beim Rotwild nicht so Spitz und etwas breiter.
![]() |
#4085 | |
Themenersteller
|
Danke, Andreas!!
Und im übrigen, das hatte ich vorhin vergessen: Der hier... Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4086 |
|
Meine "Spaziergang"-Slingshot-Lösung für meine Teles scheint sich zu bewähren
![]() Dieses Reh ist nicht nur wegen der Silhouette dunkel geraten sondern ist tatsächlich schwarz: ![]() → Bild in der Galerie Dieses (Jung-?) Tier ist wenig später aus dem Gebüsch gekrochen: ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4087 |
|
Manchmal ist eine Festbrennweite hinderlich. Und so schnell kann man den Telekonverter auch nicht entfernen:
![]() → Bild in der Galerie Da streift man stundenlang durch das Schilf am Ufer. Und dann setzt man sich ganz einfach abends auf die unterste Stufe eines der Einlaufbauwerke des Sees und wartet was so passiert. http://www.herbertgrabmayer.eu/index...rewka-21-07-20 Grüße Herbert
![]() |
#4088 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Du bist also wieder in Narewka! Wie ist die Stimmung? Muss man im Bojarski Gościniec Maske tragen?
![]() |
![]() |
#4089 |
|
Moojen Moojen
Ja hat Andreas gezeigt. Aber hätte man nicht die Tiefenlichter etwas anheben können, dann währe auch von der Bockstrucktur was zu erkennen und kein Scherenschnitt. Bevor es wieder los geht, ich Frage nur. ![]() Hier noch etwas vom vergangenden Samstag. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Bilder sind alle aus der Hand entstanden.
![]() |
#4090 | |
|
Zitat:
Damit ich nicht zu sehr vom Thema abweiche, Haussperling beim Abflug in der Morgensonne: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Neuntöter mit Frühstück: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|