![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7721 |
|
Eric
Klasse Aufnahme. ![]() ![]() Ich muss mal nachfragen, wo findet man den so ein Vogel?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7722 |
|
Hi Peter
Der Kranich ist mir total unter gegangen. Starkes Foto ; Kranich in der Heidelandschaft. ![]() ![]() Peter ein klein wenig Brilianc oder Rottöne runter regeln vielleicht.
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (29.05.2022 um 12:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7723 |
|
![]() |
#7724 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe sie dieses Jahr an mehreren Stellen gefunden. Die Vögel machen sich insbesondere morgens und vor Sonnenuntergang durch recht laute Rufe bemerkbar. Schon wie ein Specht, aber recht quiekig. Ich habe hier in meinem Heimatdorf mittlerweile drei Reviere entdeckt. Es ist trotzdem extrem schwer, sie zu sehen, wenn sie nicht gerade kämpfen oder balzen. Ein Ansitz mit guter Tarnung kann bei Verdacht helfen, aber selbst das ist nur zuverlässig wenn man die Bruthöhle kennt. Eigentlich sind solch brilliante Bilder nur dann möglich. Zur Zugzeit kann man insbesondere an der Küste Glück haben, dort sitzen sie dann teilweise sehr offen. Wenn man es mangels Fähigkeiten oder Zeit nicht so mit der Erkundung der Natur hat, kann man sich einen Hide in Holland mieten. Dort ist es dann idiotensicher und extrem fotogen. Ich selbst habe so etwas noch nie in Anspruch genommen, ob es dort ohne Anfütterung läuft weiß ich nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7725 |
|
ist auto hide Fotografie gewesen.
![]() auf ehemaligem mitlitärgelände, bei Mönchengladbach, ex mun-lager (da sind auch die bienenfresser am Rande, kommt nur keiner drauf, ausser mit ausnahmehgenemigung, die exakt zwei fotografen (gleichzeitig jäger/falkner) haben) , einen kenne ich. ![]() ich musste nicht suchen, ich wurde vorgefahren ![]() und ja man kann sie gut hören und sogar gut anlocken. früher nannte man das klangattrappe, heute app kein scherz, es reicht einfach mit dem auto am strassen rand stehen zu bleiben, wenn man die plätze weiss nicht die feine art, aber funzt gut. ![]() Geändert von eric d. (29.05.2022 um 15:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7726 |
|
![]() → Bild in der Galerie Hochformat-Bilder sind hier ja eher immer doof, wegen der Format-Beschränkungen. Aber was soll`s. Mein erstes Foto nach langer Krankheit. Bin nicht so gut im Bestimmen von Libellen. Ich vermute mal, es ist ein Pechlibellen-Paar. Ich wünschte den beiden trotz des deutschen Namens viel Glück und bewunderte ihre virtuose Akrobatik und Schnelligkeit und wahnsinnige Sinnes-Reaktions-Fähigkeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7727 |
|
Danke Andreas. So aus der Nähe hat ein Kranich schon etwas erhabenes.
![]() Ist nur das JPG mit iPad Bordmitteln von unterwegs…..der PC steht 2500 km entfernt…. ![]()
![]() |
#7728 |
|
Schön, dich wieder „an Bord“ zu sehen.
![]() Und statt Pechlibellen empfehle ich Glücksvögel. ![]()
![]() |
#7729 |
|
Eine von den Quälgeistern in der Wagbachniederung:
![]() → Bild in der Galerie noch zwei: ![]() → Bild in der Galerie Auch Wagbachniederung: was für ein Blick: ![]() → Bild in der Galerie
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (31.05.2022 um 13:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7730 |
|
Streifzug durch die Felder
Ein Streifzug durch die Felder war heute aussergewöhnlich ertragreich
Zunächst ein Rehbock - naja, keine so grosse Überraschung ![]() → Bild in der Galerie Dann, nach einem kurzen Rascheln, tauchen aus einem Rapsfeld diese beiden im hohen Gras des Weges auf: ![]() → Bild in der Galerie Ein kurzer Blick nach hinten. War da etwas? Nö, dann weiter, den Weg entlang. ![]() → Bild in der Galerie Schliesslich verschwinden sie wieder im Raps. Kurz darauf ist intensives Rascheln im Raps zu hören. Scheint eine ganze Rotte zu sein. So genau will ich das dann auch nicht wissen, denn auf eine Bekanntschaft mit einer Bache bin ich nicht scharf. Und an der Kopfseite des gleichen Rapsfeldes erwische ich dann auch noch Meister Reineke auf der Pirsch ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|