Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-300 G SSM für rund 550€
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2009, 20:30   #131
BicTic

Zitat:
Zitat von 6695 Beitrag anzeigen
Auch mein 24-70 Zeiss hat von Warehouse Express zum Superkurs bestens geklappt. Calumet haben die Kreditkartenzahlung nicht hingekriegt!
Hilfe!

Muss ich jetzt Angst haben? Hab meins bei Calumet geordert und bei der Bank hab ich auch schon die Buchungsbestätigung der Kreditkarte...

LG Christoph
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2009, 21:06   #132
pianofranz

Zitat:
Zitat von LXDZB Beitrag anzeigen
NEIN
Stimmt !
Besonders wenn der Laden wo man etwas bestellt hat, einen hängen lässt (erlebs gerade mit atlantiv.com)...
Francis
pianofranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 01:59   #133
USERNAME_UNKNOWN

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Mein Lieber,
ich finde die Basis für deine sehr dezidierten Aussagen äußerst dünn . Hier haben einige User von durchaus guten Erfahrugen mit dem Anbieter berichtet. Und wer auf dich gehört hat, dem ist jetzt erst einmal ein Schnäppchen durch die Lappen gewischt.
Hat sich mal außer Melanie jemand das hier durchgelesen: http://www.reviewcentre.com/reviews119724.html? Und was ist mit der Bewertung im Amazon Marketplace?

Dies, zusammen mit meinen eigenen Erfahrungen ist die Basis meiner Aussagen. Ich hatte von denen 3 Linsen, davon ein defekter Rückläufer mit Gebrauchsspuren als neu deklariert. Hat mich mindestens 3-4 Stunden / 10 Emails, Faxe usw. gekostet. Bis überhaupt mal was geliefert wurde, sind mehrere Wochen und etliche Emails vergangen. Alle Artikel waren zum Zeitpunkt der Bestellung auf Status "lieferbar".

Die Emails von deren Customer Service bestehen überwiegend aus unsinnigen Textbausteinen, die mit den Anfragen rein gar nichts zu tun haben oder schlichtweg aus Lügen bestehen. "Your goods have been shipped today and should reach by the end of the week" wurde mir mehrfach mitgeteilt, wenn tatsächlich überhaupt nichts verschickt worden war.

Dass es Leute gibt, auch hier im Forum, bei denen es gut gelaufen ist - na und? Was soll das beweisen?

Ein Händler muss konsistent zuverlässig sein und gute Leistung bringen. Nicht etwa auf Zufallstreffer hoffen wie Purely. Daher sollte man Händler grundsätzlich an den negativen Erfahrungen messen. Dass es gut läuft, ist doch der erwünschte Normalfall und an sich nicht weiter berichtenswert.

Es postet im übrigen auch nicht jeder frustrierte Kunde. Ich hätte Grund gehabt, bei reviewcentre und sonstigen UK-Foren ins gleiche Horn zu stoßen, es war mir aber zu viel Aufwand. Bis ich durch Zufall auf diesen Thread hier gekommen bin. Und mir dachte, hier muss ich mal ne Warnung loswerden.

Es tut mir leid, wenn hier jemand glaubt, ich hätte jemandem einen Deal vermasselt. Inhaltlich bleibe ich bei meiner Warnung, meine Gründe hab ich ausführlich dargelegt.

Ich finde es auffällig, dass diejenigen, die sich Ärger bzw. Verlust am wenigsten leisten können (Schüler/Studenten), am stärksten auf solche potentiell kritischen Superschnäppchen schielen. Das ist irrational. Risikofreudig kann nur handeln, wer nicht darauf angewiesen ist bzw. viel Zeit für die Nachbereitung hat.
USERNAME_UNKNOWN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 07:31   #134
krems11

Zitat:
Zitat von USERNAME_UNKNOWN Beitrag anzeigen
Dass es Leute gibt, auch hier im Forum, bei denen es gut gelaufen ist - na und? Was soll das beweisen?

.............

Ich finde es auffällig, dass diejenigen, die sich Ärger bzw. Verlust am wenigsten leisten können (Schüler/Studenten), am stärksten auf solche potentiell kritischen Superschnäppchen schielen. Das ist irrational. Risikofreudig kann nur handeln, wer nicht darauf angewiesen ist bzw. viel Zeit für die Nachbereitung hat.
Dass es einen Kunden gibt, bei dem es schlecht gelaufen ist - na und? Was soll das beweisen?

.............

Risikofreudig muss handeln, wer auf die Ersparnis angewiesen ist.
Gott sei Dank, gehöre ich nicht dazu.
Alt 14.05.2009, 08:29   #135
frame

Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
Laut AGB's wird immer der Wechselkurs des Vortags genommen. Bei mir war es 1,11837228... also 1,12 Euro pro Pfund Am Wechselkurs verdienen die gar nichts, daher kommen die 1,75% für den Auslandseinsatz der Karte noch dazu. Aber das ist alles.
Lass mich raten - da steht konkret nicht Devisenkurs sondern Briefkurs?

Es gibt natürlich einen Unterschied im Kurs zwischen Ankauf und Verkauf von Währungen und die Bank kriegt's schon noch etwas günstiger getauscht als zum Briefkurs.

Meine Kreditkarte berechnet 1% Gebühr, das ist so die unterste Grenze die ich kenne. Bargeld zum guten Kurs gibt's bei allen KKs die mir bekannt sind aber nur wenn man entsprechend Guthaben auf dem Kreditkartenkonto hat.
Alt 14.05.2009, 09:06   #136
USERNAME_UNKNOWN

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Dass es einen Kunden gibt, bei dem es schlecht gelaufen ist - na und? Was soll das beweisen
Lust an der Provokation? Es gibt hunderte Kunden, die zu recht auf Purely sauer sind. Das hier sind ja nur ein paar: http://www.reviewcentre.com/reviews119724.html. Auf den anderen Portalen, dooyoo und wie die alle heißen, gibt's genügend weitere Beispiele.

OK, beweisen tut das nichts. Aber, hast Du eine bessere Idee, wo man (d.h. natürlich nur diejenigen, die nicht so risikofreudig sind) sich im Vorfeld einer Bestellung informieren sollte? Wie überprüfst Du einen Dir unbekannten Onlinehändler?
USERNAME_UNKNOWN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 09:28   #137
krems11

Zitat:
Zitat von USERNAME_UNKNOWN Beitrag anzeigen
OK, beweisen tut das nichts.
Eben!
Alt 14.05.2009, 09:39   #138
malo

ich hab' ja gut reden: mein 70300G ist da und alles ist perfekt

Aber: die Warnung von USERNAME_UNKNOWN ist imo absolut belegbar und nachvollziehbar. Er hatte schlechte Erfahrungen und die Bewertungen des Shops sprechen für sich und zwar durchgängig im web wenn man danach sucht. Ich denke die Infos waren korrekt und es liegt an jedem selbst mit den Infos umzugehen.

Ich habe trotz der Warnung nicht storniert weil ich eben das Risiko eingehen wollte. Genauso wie ich gelegentlich bei dubiosen ebay-Verkäufern (-1) kaufe und so schon an ein Min100/2.8 für <100€ gekommen bin. Risiko eben.

Für die Abspringer und besonders den TO tut es mit natürlich leid.

Gruß, Lothar

Geändert von malo (14.05.2009 um 09:42 Uhr)
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 10:08   #139
BicTic

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Bargeld zum guten Kurs gibt's bei allen KKs die mir bekannt sind aber nur wenn man entsprechend Guthaben auf dem Kreditkartenkonto hat.
Nein, meine Kreditkarte greift auf das reguläre Girokonto zu.
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 10:35   #140
6695

Calumet Kreditkarte

Hi BicTic,
glaube ich nicht das Du bei dem recht seriösen Shop Probleme bekommst, weil ja schon die Kreditkartenbelastung funktioniert hat.
Bei mir hatte die ganze Bestellung, nach vielem hin und her, mit Visa und Mastercard nicht geklappt. Die wollten dann unbedingt eine Überweisung haben. Dies würde ich aber bei einem Auslandsgeschäft niemals tun. Bin dann für das 24-70 zu Warehouse Express gewechselt und alles hat bestens zu einem Top-Preis von 1.350,00 EURO inkl. Versand funktioniert.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-300 G SSM für rund 550€

Forenregeln