![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Zur Qualität noch ein Wort vom KoMi/Sony-Kenner David Kilpatrick, aus seinem Kommentar zu den PMA-Neuheiten (2010):
"The nasty little 30mm f/2.8 SAM macro, by the way, turns out to be one of the best lenses I’ve ever used despite its horrible cheap skin and clunky focus motor." |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich habe von den 30ern beim Händler 3 Stk. ausprobiert, die waren alle ab ca. 6m nicht richtig scharf. Etwas später habe ich mir nochmal ein bei einem anderen Händler dran gehangen, da war es nicht anders! Wie sieht das bei euren Exemplaren aus?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo,
ich kann die Beobachtungen von Seton nur bestätigen. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Ui, ich habs mir letzte Woche auch bestellt,ist aber noch nicht da. Mal sehen wie es sich bei mir scchlägt , wenn es wirklich als 30er Festbrennweite nicht zu gebrauchen ist geht es bei mir auch zurück. Dann probier ich das 60er Tamron. Ich berichte. ![]()
![]() |
![]() |
#27 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern eher die Anregung, dem mal auf den Grund zu gehen. Ich habe das 30er bisher nur für Makros eingesetzt. Für den Zweck ist es m.E. sehr gut zu gebrauchen, Schärfe und Bokeh finde ich richtig gut. Andere Bilder (Distanzaufnahmen) werde ich mal austesten, wenn ich bei Tageslicht mal ne freie Minute zum Fotografieren bekomme. Vielleicht hat ja der ein oder andere mal ein Beispielbild... |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Meins ist immer noch nicht da ![]()
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich habe das Objektiv seit vorige Woche . Habe es draußen bei Sonnenschein gleich mal ausprobiert, ob das mit den unscharfen Bildern stimmt. Kann es nicht bestätigen. Meine Bilder sind knackig
scharf , auch in größerer Entfernung ( 80-100 m ) . Werde dazu noch Bilder einstellen. Als Macro sehr gut, habe auch schon mit Blitzlicht in einem Kellergewölbe Portraits gemacht, super. Würde mich auch mal interessieren, wie die unscharfen Bilder zustande kommen, könnt ihr das nicht mal reinstellen , Lichtverhältnisse und so? Ich kann dieses Objektiv uneingeschränkt empfehlen , auch weil die manuelle Fokussierung im Nahbereich sehr gut einstellbar ist. Und das das Objektiv aus Plastik ist , stört mich persönlich nicht, Hauptsache es kommen gute Bilder raus . |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hiuer mal ein paar nebenbei (ihr wisst, was ich euch damit sagen will
![]() Einmal mit dem Sony CZ 16-80 bei f 5, einmal mit dem SAL 30M28 ebenfalls f 5, fokussiert auf die Bruchsteinhauswand. Es ist erkennbar, dass das Zeiss (gottseidank ![]() Edit: Mit dem 30er Makro: ![]() Mit dem CZ 16-80 ![]() 100%-Ausschnitte liefere ich noch nach... Geändert von Itscha (13.03.2010 um 12:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|