![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
DIY Bouncer....
Moin
gestern war ein privater Event angesagt...80jähriger...mein Altmeister ![]() als Geschenk(was braucht ein 80er?) gab es eine Quittenmarmelade(DIY) und ein "professionelles Fotoshooting" von mir>>> ![]() -> Bild in der Galerie (klein wegen privatspähre) nun ja....die eigene Ausrüstung ist ja nie perfekt....mir fehlte da ein Lumiquest Pocket oder BigBouncer( +50.-Piepen) und da bis zuletzt auch nicht klar war, wie das Wetter wird oder die Location ist... wollte ich eigentlich die kleine Ausziehcard am Blitz benutzen( wie auf der Hochzeit) da fand ich noch eine Zeichnung(aus dem Netz) mit einer Abwicklung für einen DIY Bouncer auf etwa A4>>> ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie also am Samstag noch ab in den Baumarkt und nach 1mm PVC schauen...(haben die nicht ![]() dafür ein ähnliches, 3mm weißer Kunststoff der sich wärmebehandeln läst ![]() (Platte 50x100, 3mm für 10,-E) also Zeichnung übertragen und dann schön mit scharfem Cuttermesser ausschneiden... nach drei Schnitten ist man durch...Stahllinial ist angesagt ![]() dann das teil in den Schraubstock und Heizföhn an.... nach kuzer Zeit(ein paar Sekunden) wird das Zeugs mürbe und biegbar.... wenn man Holzteile zu biegen nutzt, einen Augenblick abkühlen läst...bleibt die Biegung bestehen ![]() was nun an den Blitz kam war das Erstmodell....was sofort funktionierte ![]() der Blitz dann auf einen Powergrip....und mein Hund muste herhalten ![]() ![]() -> Bild in der Galerie und ich ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie die Feier dann... typisches Landhaus mit niedrigen Decken, aber weiß... dafür aber verschachtelter Raum mit drei Abteilungen....aber nach ein paar Testschüssen habe ich dann alles mit diesem DIY Bouncer gemacht ![]() ![]() da ja viele ältere Leute und Brillenträger dabei waren, was nun interessant was der Bouncer macht... aber der steht fast 30cm oberhalb der O-Achse... alle habne wunderschön einen Augen-Rund-Reflex und faktisch keine Brillenschatten. also die Sache funzte einwandfrei ![]() (was für shooty zum Nachbau ![]() da nun noch Material über ist...werde ich die Tage nochmal rangehen und schauen, wie und wo man das Konstrukt verbesser(vergrößern) kann ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|