Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Unscharfe verrauschte Bilder

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2015, 19:34   #1
xdream_pix

Unscharfe verrauschte Bilder

Hallo,

wie der Titel schon sagt, herrscht in mir große Ratlosigkeit

Bin von A500 auf die A77 II umgestiegen - die große Freude ist bis jetzt ausgeblieben, DENN..... ich schaff es fast nicht schönes Bilder zu schießen - soll heißen:

- sieht aus wie ein schleier von den Farben und der schärfe
- Bilder sind generell unscharf
- Auto-Iso ist ruck zuck bei 1600... 3200 ... Bilder rauschen , obwohl genügend Licht vorhanden ist.

Als Objektiv nutze ich mein "altes" Sigma 28-135 f 3,8-5,6 und jetzt neu (gebraucht) gekauft das Sony SAL 16105 - vom Sony Objektiv bin ich total enttäuscht, da die Bilder fast alle schei... werden und die Farbe zudem als schlecht aussehen.

Hab hier schon viel gelesen und weiss das das Problem wohl schwer zu greifen sein wird.

Ein Anruf bei Sony-Support hat mir geraten, zum Media Markt zu fahren und das die dort mal schauen sollen und wenn die sagen es ist kaputt, soll ich sie einschicken.... aha... ne ne so machen wir das jetzt mal nicht.

ich hab einige Bilder, bloss noch kein Plan wie ich die hier hochladen soll.... zur Not über Dropbox.

Jetzt sind die Vollprofils gefragt, ich mach am besten neue Testbilder.

Bin für jeden Einstellungstipp dankbar - das Handbuch ist ja nicht gerade sehr umfangreich.

Selbst bei Langzeitbelichtung mit Stativ (Manfrotto) - das Ding steht bombenfest - sind Bilder verwackelt - ich benutze schon IR-Auslöser.

Landschaftsbildern fehlt es an schärfe über das ganze Bild ....

Indoor - ein Punk scharf alle andere unscharf, obwohl ich das nicht freistellen wollte .

xdream_pix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln