![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SAL-50F14: Fehler auf Bildern
Hallo Forum,
ich habe heute Vormittag mal ein bisschen mit einem Fototisch herumgespielt und dabei festgestellt, dass auf den mit dem SAL-50F14 gemachten Fotos so ziemlich in der Mitte ein eigenartiger etwas grünlicher Kreis vorhanden ist. Kann mir einer erklären, was das ist und ob ich evtl. das Objektiv doch zurück geben sollte? ![]() -> Bild in der Galerie
Gruß Alex Geändert von tokaalex (15.07.2010 um 08:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi, ich seh nix?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Kannst du den Fehler mal markieren ? Ich sehe ihn im Moment nicht
![]() Dann könntest du auch gleich noch die Frage nach einem Filter vor der Linse beantworten. Der wäre häufig für unbeabsichtigte und unerklärliche Lichtreflexe verantwortlich. LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Unter dem gelben DR ist noch eine weitere kleine Beschriftung, und links daneben, also fast mittig, etwas nach unten versetzt, ca. 3cm im Durchmesser, schimmert leicht grünlich im schwarz.
Es ist nur das Objektiv mit Geli, keine Filter oder sonst was, der Sichtschutz am Okular war auch zu und der Stabi aus (Stativ) ...
Gruß Alex Geändert von tokaalex (11.07.2010 um 11:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Deshalb habe ich den Filter von meinem 50 1.7 direkt wieder runtergeschmissen ..... (als ich mit dem Fotografieren angefangen habe, meinte ich noch ich muesste am besten überall einen Filfer drauf haben....)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ah, jetzt gaaaaanz schwach... taucht der bei anderen Aufnahmen auch auf?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also ich kann den Fleck sehen.
Mein Tipp wäre ein Lichtreflex. Ist das 50/1,4 denn sehr empfindlich in solchen Sachen? Versuch doch die gleiche Aufnahme nochmal mit der Geli drauf, wenn die eh drauf war weiß ich auch ned weiter... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Bei allen Aufnahmen mit dem 50er, bei einem anderen Objektiv ist er nicht vorhanden.
Wärst Du dann so freundlich und würdest diesen Fehler erklären, offensichtlich kennt ihn doch nicht jeder, einschließlich meiner einer ...
![]() |
#10 |
|
Ich dachte das wäre bei dem 50er Makro?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|