![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
missratene Tochter
hallo,
habe mir ein Minolta 50 mm 1.7 zugelegt Ist das Bild so i.O. ich finde es etwas "krisselig". Woran liegt das? ISO 400 f1,7 ohne Blitz aus der freien Hand ![]() -> Bild in der Galerie
Ich bin immer müde - außer wenn ich schlafe dann geht´s Geändert von Ilkman (08.12.2010 um 15:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Offtopic:
Habe den Threadtitel erst beim zweiten Lesen verstanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Würde mich nicht wundern, wenn Dir Deine Tochter die Leviten ließt! Und zwar ordentlich! So ein Titel, mann-oh-mannnn
![]() Zum Bild - es ist einfach unscharf! 1/13 Sek. ist zu lang, verrissen. Und der Hintergrund ist auch oh-lala... Schöne Grü0e
![]() |
#4 |
|
Das ist aber ein ketzerischer Titel...
![]() "Krisselig" finde ich das Bild nicht... etwas unscharf in den Kontrasten allerdings. Versuch mal in Photoshop (oder Deinem verwendeten Programm) eine Unscharf-Maskierung mit hohem Radius und niedriger Stärke, das betont die Kantenkontraste. Damit erscheinen bei mir alle Offenblendigen 50 1.4er Bilder sehr scharf... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
BTW meine Tochter kennt mich und wird mir verzeihen
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde den Titel trotzdem ändern, Hartmut.
Der passt nicht wirklich. Deine Tochter ist sicher nicht missraten und das Bild eigentlich auch nicht. Es ist nur leicht unscharf, ansonsten guckt sie sympathisch aus dem Gewimmel daher. EDIT: in solchen Extremsituationen ist "A" natürlich gerne mal fies.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
In der Tat ein wenig "unscharf".
ISO400, Blende 1.7, 1/13sec 1/13 aus der Hand ist schon Grenzwertig, vor allem bei der geringen Schärfentiefe bei Blende 1.7. Das Problem stand hier hinter der Kamera, vermute ich. ![]() Zitat:
Alternativ M, da ist man auf der sicheren Seite. Wenn es schnell gehen muß, P und ggf. shiften. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (08.12.2010 um 15:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
sag ich doch
![]() |
#9 |
|
Zumal sich die Dame auch noch bewegt. Portraits mit so langer Zeit werden eigentlich nie scharf (o.k. mit viel glück eins von 10)
Ich würde das Bild löschen und es noch einmal versuchen, z.B mit 1/100, Iso 1600 und Blende 5.6. beste Grüße, Alison |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Dann müßte ich ja wieder auf den Weihnachtsmarkt
![]() Ich wollte ansich einfach mal sehen was das 1.7 kann und wie ich damit umgehen muß
Ich bin immer müde - außer wenn ich schlafe dann geht´s Geändert von Ilkman (08.12.2010 um 15:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|