![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Canon 7D/5DMKII - Umbau Moduswahlrad mit Verriegelung
Hallo Leute,
ich habe vorhin mit einem Canon-Techniker telefoniert und dabei folgendes erfahren. Die Besitzer einer Canon 7D oder einer Canon 5D Mark II können das Moduswahlrad auf eines mit Verriegelung umbauen lassen. Vergleichbar mit der Verriegelung bei der 60D. Dieser Umbau kostet circa 100 Euro. Kontakt: Canon Deutschland GmbH Service Center Canon Imaging Group Willich Siemensring 90-92 47877 Willich Tel.: 069 / 29 99 36 80 Fax: 02154 / 49 56 99 oder direkt in die Werkstatt: 069 / 29 99 36 80 -> hier dann die 2 im Auswahlmenü wählen ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Christan,
speziell bei einigen der 7D verstellt sich das obere Moduswahlrad wohl sehr leicht. Zum Beispiel beim ablegen im Fotorucksack oder beim Tragen am Kamera-Gurt (dann beim reiben an Jacken, Kleidung etc.). Das Wahlrad an meiner 7D ist auch solala und ich werde denn Umbau im neuen Jahr wohl machen lassen, sofern sich da mit Vitamin B noch was am Preis machen lässt ![]() Dieses Wahlrad mit Verriegelung wurde ja mit der EOS 60D eingeführt, warum das allerdings die beiden dicken Bodies nicht auch schon hatten, ist mir schleierhaft ![]() See ya, Maic.
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich hatte ja vorhin mit einem Bekannten in Willich gesprochen und laut dessen Aussage dauert der Umbau im Moment knapp eine Woche.
CPS beschleunigt die Sache wohl auch nicht, da es die gleiche Werkstatt bearbeitet. Du könntest höchstens einen Ersatzbody beantragen, für die Zeit der Reparatur. See ya, Maic.
![]() |
#7 |
|
Schon lustig, die Minolta D7D hatte das serienmäßig und Sony ist wieder davon abgekommen. Und Canon hatte es nicht und baut es ein. Also im gemischten Betrieb ist es auf alle fälle am Blödsten ;-)
Aber zumindest zeigt Canon, dass bei ihnen die Rückmeldungen der Kunden ernst genommen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Die neue Art von Wahlrädern gab es wohl früher schon, aber es ist vorgekommen das das Rad durch die Blockierung gleich ganz abgebrochen ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|