Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Objektiv Versand: Probleme und Fragen
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2010, 10:33   #1
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
Objektiv Versand: Probleme und Fragen

mit ist folgendes passiert: Objektiv (Ofenrohr) per Hermes verschickt und beim Empfänger kommt ein leere Paket an
Das Paket wurde wohl geöffnet und wieder leer zugeklebt.

Bisher bin ich ohne darüber nachzudecken bei einem versichertem Versand ohne Risiko für den Versender ausgegangen. Aber das ist wohl nicht so...
Bisher hat sich Hermes auf meine Verlustmeldung per email nicht gemeldet. Der Mitarbeiter im Hermes-Shop machte mir aber wenig Hoffnung. (auf die 60ct/min Hotline habe ich keine Lust)

Ist jemand hier schon einmal ähnliches passiert?

Was könnte man tun um solche Verluste künftig zu verhindern? (ich denke an das Versenden von richtig teueren Obektiven...)
- DHL statt Hermes?
- Paket irgendwie "sichern" z.B. Packpaier , Schnüre?
- Weihnachtszeit vermeiden?
- ?

Wie geht ihr mit diesem Risiko um?

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.