Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage an die A900/A850 User
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2010, 19:02   #1
morifot
 
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rietheim-Weilheim
Beiträge: 370
Frage an die A900/A850 User

Hallo Zusammen, ich hab da mal ne Frage an alle 900er bzw. 850er User: Ich werde mich demnächst auf einen Trip in den hohen Norden incl. Schiffsfahrten und einem zweiwöchigen Marsh durch die Wildnis begeben. Dieser Marsch und die Wetterverhältnisse werden wohl ziemlich viel von der Ausrüstung abverlangen. Meine A700 hat leider vor einigen Wochen das zeitliche gesegnet (übler Sturz mit dem Bike) Ich habe mir vor ca. zwei Wochen als Übergangslösung (bis die A7? da ist) eine A55 zugelegt. Nun steht aber recht kurzfristig und überraschend dieser Trip ins Haus und ich weiss nicht so recht was ich tun soll.

Wie robust ist eure A900/850? Geht Ihr auch im Regen/Sturm mit ihr raus, oder nur mit irgendwelchen "Sicherheitsmaßnahmen"? Ich kenne den Blog von dem polnischen Fotografen mit der Ralley. Hier hat sich ja gezeigt das die SONY an sich sehr robust gebaut ist. Aber ich denke mein Hauptproblem wird Wasser/Nässe werden.

Was meint Ihr, die die Kamera bereits nutzen? A900/850 oder in eine E5/K5 investieren? (Was ich als relativ sinnfrei erachte da ich mein Geld nicht mit dem Fotografieren verdiene, und ich kein zweites System aufbauen will)

Als Objektive möchte ich das 35/1.4G, CZ24-70 und das 70-300G mitnehmen. Wäre wirklich dankbar über den Einen oder Anderen Erfahrungsbericht wie weit man mit der 900/850 er Reihe gehen kann ohne Sie zu schlachten.

Gruß aus dem Süden der Republik
Richard
morifot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.