![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Günstiger Ringblitz?!
Hallo,
da die AF fähigen Minolta Blitze ja nur noch zu horrenden Preisen zu bekommen sind,wenn überhaupt habe ich mich mal hier umgeschaut. http://www.foto-tip.pl/sklep/makro_r...ny-p-1632.html Kennt den jemand von euch und kann mir Erfahrungswerte liefern? Lg Jochen
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Hallo Jochen,
ich kenne den Blitz nicht, aber die Berichte, die ich im Netz gefunden habe, klingen nicht schlecht. Hier mal ein Beispiel: Klick! Die Frage ist halt nur, wie es mit der Kompatibilität bei neuen Kameramodellen aussieht (Nex, SLT, ...). Aber bei dem Preis könnte ich auch schwach werden. Gruß Bernd P.S.: Der Blitz scheint dem Aussehen nach identisch mit dem Dörr DAF 14 zu sein. Gibt's u.a. neu in der Bucht versandkostenfrei für 77 Euro.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (22.10.2010 um 11:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja der Test und der Preis sind heiß....
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kauf des Ding mal und probiers aus - wenns ned geht schicks zurück
und sag uns Bescheid !!! Merci ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Oder auch mit dem Bilora D-140RF. Zu diesem gibt es schon ein paar Threads hier mit Erfahrungsberichten. Ich habe den auch. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Ich habe mir jetzt die Dörr-Variante bestellt. Bin mal gespannt.
![]() |
#7 |
|
Diese preigünstigen Dinger tun alle was sie sollen!
Es gibt - wie immer - besseres, doch die Kosten dann auch gleich mal eben 5 mal soviel. Ich selber habe einen Bilora 140RFder an der 500er bestens seine Arbeit tut! Einfach auf TTL umschalten und los geht`s. An der 230er tut er es halt nicht da sie mir - zumindest habe ich nichts gefunden - keine TTL-Steuerung bereitstellt. Die Belichtung wird nicht so grell wie man es sonst gewohnt ist. Alles wirkt weicher und verliert sich in der Tiefe. Manche sagen die Hintergründe "saufen im Schwarz ab", ich persönlich mag diese Form des Freistellens kleiner Objekte sofern man sie in den Raum hängen kann. Für das verlangte Geld macht man nichts falsch - nur eine TTL-Steuerung muß die Kamera bereitstellen! Geändert von Ike59 (22.10.2010 um 12:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
ich habe das baugleiche Modell von Dörr und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitungsqualität geht in Ordnung und Kompatibilitätsprobleme habe ich nicht feststellen können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Meine aktuelle Version:
Gute Ausleuchtung aber leider etwas unhandlich. (Normal natürlich nicht mit dem Fisheye) ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Kaufen und zum Stammtisch mitbringen *G*
Ich hatte auch mal einen im Auge der aber nur 30€ kosten sollte. Das war aber wirklich scheinbar so ein gaaanz billig teil das wirklich kaum getaugt hat. Dieser hier scheint aber doch wirklich brauchbar. Und ich hatte auch schon damals positive Rückmeldungen zu dem Dörr gefunden. Wenn die Baugleich sind ... kaufen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|