SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Mein ganz persönlicher Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 00:24   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Mein ganz persönlicher Praxistest

Seit einigen Tagen habe ich die Alpha 33 im Praxiseinsatz. In meinem Blog werde ich ab sofort regelmäßig darüber berichten Hier geht's zum ersten Blogeintrag.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2010, 01:02   #2
cadim

......... fängt gut (und sehr qualitativ) an.
Alt 26.10.2010, 09:35   #3
mic2908

Guter Anfang, hoffentlich kommt bald mehr .

Zum Stativeinsatz sollte man aber vielleicht sagen, das die Bewegungseinschraenkung von Art und Groesse des Stativkopfes abhaengt. Bei meinem Kugelkopf, Benro KS-0, laesst sich das Diplay problemlos um 180 Grad nach unten klappen. Nur das Drehen des Displays ist durch Wechselplatte und Kopf stark eingeschraenkt.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 11:32   #4
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Zum Stativeinsatz sollte man aber vielleicht sagen, das die Bewegungseinschraenkung von Art und Groesse des Stativkopfes abhaengt. Bei meinem Kugelkopf, Benro KS-0, laesst sich das Diplay problemlos um 180 Grad nach unten klappen. Nur das Drehen des Displays ist durch Wechselplatte und Kopf stark eingeschraenkt.
Ich habe es mit drei unterschiedlichen Manfrotto-Köpfen ausprobiert, und da ging nicht mehr, als ich beschrieben habe. Mag sein, dass es bei besonders schlanken Köpfen, bei denen nach hinten nichts übersteht, mit dem Klappen klappt . So richtig begeistern kann mich der Schwenk- und Klappmechanismus von Sony dennoch nicht - niemand wird sich den Stativkopf passend zum schwenkbaren Display aussuchen, oder .

Martin
Alt 26.10.2010, 12:14   #5
MichaelN

Meine FZ30 hat genau den gleichen Dreh/Schwenkmechanismus - daher kenne ich auch das Problem im Stativeinsatz.
Allerdings habe ich im Büro eine Canon A-irgendwas mit seitlich angeflanschtem Display. Die Sony/Pansonic-Lösung ist letztendlich die Praxistauglichere. Versuch mal bei seitlichem Drehgelenk das Display als Schachtsucher-Ersatz zu nutzen. Das verlangt aber einges an Hand/Auge-Koordination ab. Ich bin damit auf jeden Fall nie klar gekommen.

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2010, 13:11   #6
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MichaelN Beitrag anzeigen
Die Sony/Pansonic-Lösung ist letztendlich die Praxistauglichere. Versuch mal bei seitlichem Drehgelenk das Display als Schachtsucher-Ersatz zu nutzen. Das verlangt aber einges an Hand/Auge-Koordination ab. Ich bin damit auf jeden Fall nie klar gekommen.
Dass im Freihandeinsatz die das Klapp-/Drehgelenk unten besser platziert ist, habe ich in meinem Blog hoffentlich deutlich genug geschrieben.

Martin
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Mein ganz persönlicher Praxistest

Forenregeln