![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Community,
ich habe versucht mir so einige Info´s zusammen zu suchen. Ich bin bei der Suche nach einem vernünftigen Alltagobjektiv auf diese beiden gestoßen: - Sigma DC 2,8-4,0/17-70 OS AF Macro HSM - Tamron 28- 75mm f2.8 SP Asph. XR Di LD (IF) Achso - ich benutze eine Alpha330 und bin blutjunger Anfänger. Habe im Moment das Kit 18-55 und das Tamron 18-200. Der AF scheint mir beim 18-55 relativ zügig (zumindest im Vergleich mit meinem Tamron 18-200). Hoffe nun lacht sich niemand kaputt über mein Empfinden :-) Was mir wichtig wäre, ist ein zügiger AF und gute Lichtstärke. Das Sigma soll ja richtig zügig fokusieren, dafür soll das Tamron wieder in der optischen Qualität besser sein. Wenn ich hier Quatsch schreibe, bitte ich um Berichtigung - möchte keinen Blödsinn verbreiten. Gibt es Erfahrungen mit den beiden? Eventuell einen Hybrid aus beiden? Oder ist das Sigma gar die Qualität betreffend mit dem Tamron auf Augenhöhe bzw. das Tamron genauso schnell? Bin extrem verwirrt. Vielen Dank für eure Zeit und das lesen. Hoffe auf ein wenig hilfreiches Feedback. LG Jens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|