SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Das Immerdrauf-Objektiv (die 1000-ste)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2011, 01:01   #4
wannerlaufer

Alpha 550

Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Ich könnte jetzt das besagte Tamron bejubeln da ich es habe und nutze aber ich muß Yezariael recht geben.
ich habe das Tamron auch aber ein Immerdrauf ist es nicht, dazu ist im Tele zu kurz

gibts überhaupt ein Immerdrauf ? nöö gibt es nicht... mir sind die Suppenzooms immer zu sehr Kompromiss ich bin fast immer mit 3 Gläsern in der Tasche unterwegs (Tamron 15-50, Minolta 100 - 200, Sigma 35 - 135) davon ist das Sigma häufigsten drauf... das Tamron kommt immer bei Architektur zum Einsatz und das Minolta Taschentele hat für viele Gelegenheiten ein super Bokeh und stellt einfach toll frei....

Ergo: entscheide was für dich wichtig ist und dann siehst du was du wirklich brauchst. wenn du Weitwinkel brauchst wird dich von der Schärfe nur etwas wie das Tamron oder gar eine Festbrennweite auf Dauer wirklich glücklich machen
und 70 mm im Telebereich ist trotz Crop auch nicht ausreichend...

also fotografieren bis der Chip glüht, dann prüfen und vergleichen und du siehst wo die Reise hingeht

Geändert von wannerlaufer (16.04.2011 um 01:04 Uhr)
wannerlaufer ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln