|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: 12309 Berlin
Beiträge: 3.422
|
hilfe bei html :-(
Hallo,
nun versuche ich schon seit Stunden den dummen Fehler zu finden, vergeblich Schaut Euch mal diese Seite an: http://www.bessere.de/tracks/ilona/zu-ilona.htm Mit dem FF ist auch die untere Anzeige Zentriert Mit dem IE ist sie nach Rechts verrutscht Hat einer von Euch eine Ahnung warum der "dumme" IE das nicht schafft? Besten DANK Norbert Habe die benötigten Dateien zusammen geschnürt, sind nur 31,5kb: http://www.bessere.de/Lager.zip |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Hohenlohe-Franken
Beiträge: 753
|
Setze die </table>-Anweisung weiter runter - direkt vor die </body>-Anweisung.
Du verwendest NACH </table> noch <td>'s - ohne gültige Tabellendefinition! Greets, speedy |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: 12309 Berlin
Beiträge: 3.422
|
Zitat:
Den </table> nach unten zu setzen hat nur zur Folge das "Strecke in km" neben der Karte gesetzt wird. |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
|
Zitat:
Code:
<html>
<head>
<title>GPS-Track</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
var key="ABQIAAAAJ4KXzd-EOjkZ8X67ZOHnFRTVax1pRtqVgk15FJWhYCzgo5pGFxRyrN0zUzcpmkViAuyPWm0DFTz8Hw";
// var LargeMapControll = true;
// var OverviewMapControl = true;
// var Legende = false;
//]]>
</script>
<script type="text/javascript" src="../GM_Utils/GPX2GM.js"></script>
</head>
<STYLE type="text/css">
BODY { background: url("../hg-0.jpg") }
</STYLE>
<table width="98%" border="0" cellpadding="6">
<tr>
<td width="98%" align="center"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="4"><b><i>zu-ilona</i></b><br>
<font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">
<b>Aufgezeichnet am: </b>19.10.2010 11:15:26
<b>Streckenlänge: </b>26,311 km
<b>Fahrzeit: </b>00:42:40</font>
</td>
</tr>
<tr>
<div align="center">
<td width="98%" valign="top"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="-1"><br>
<div id="map1" class="gpxview:zu-ilona.gpx:Hybrid" style="width:980px;height:560px"><noscript><p>Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.</p></noscript></div><br>
</tr>
<tr>
<div align="center"><br>
<td width="98%" valign="top"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="-1"><br>
<div id="map1_vp" style="width:980px;height:120px;margin-top:-37px"><noscript><p>Zum Anzeigen des Profils wird Javascript benötigt.</p></noscript></div>
</tr></table></body>
</html>
__________________
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal" Geändert von Elric (19.10.2010 um 15:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: 12309 Berlin
Beiträge: 3.422
|
So wird die Map und das Diagramm aber nur Rechtsbündig angezeigt.
<div align="center"> hat keine bedeutung. Ändere ich valign="top" in align="center" wird es wieder Mittig angezeigt, aber nur im FF der IE schwächelt. Eigentlich braucht man gar keine Tabellendefinition für die Seite, aber auch so funktioniert es im IE nicht. Code:
<html>
<head>
<title>GPS-Track</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
var key="ABQIAAAAJ4KXzd-EOjkZ8X67ZOHnFRTVax1pRtqVgk15FJWhYCzgo5pGFxRyrN0zUzcpmkViAuyPWm0DFTz8Hw";
// var LargeMapControll = true;
// var OverviewMapControl = true;
// var Legende = false;
//]]>
</script>
<script type="text/javascript" src="../GM_Utils/GPX2GM.js"></script>
</head>
<STYLE type="text/css">
BODY { background: url("../hg-0.jpg") }
</STYLE>
<p width="98%" align="center"><font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="4"><b><i>zu-ilona</i></b><br>
<font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">
<b>Aufgezeichnet am: </b>19.10.2010 11:15:26
<b>Streckenlänge: </b>26,311 km
<b>Fahrzeit: </b>00:42:40</font></p>
<div align="center">
<div id="map1" class="gpxview:zu-ilona.gpx:Hybrid" style="width:980px;height:560px"><noscript><p>Zum Anzeigen der Karte wird Javascript benötigt.</p></noscript></div><br>
<div align="center"><br>
<div id="map1_vp" style="width:980px;height:120px;margin-top:-37px"><noscript><p>Zum Anzeigen des Profils wird Javascript benötigt.</p></noscript></div>
</body>
</html>
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
|
Dir fehlt ein öffnendes Body-Tag. Das mit dem align=center besser vergessen und mit style="margin:auto" ersetzen.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
|
Vielleicht reicht ja das schon?
PHP-Code:
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: 12309 Berlin
Beiträge: 3.422
|
Ich sage nur eins <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en"> So solte man seine Seite anfangen, dann gehts auch mit dem IE |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
|
Achso ja ohne Doctype geht natürlich nichts...
So weit oben war ich gar nicht erst...
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: 12309 Berlin
Beiträge: 3.422
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|