![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bericht: Externe Festplatten im Sicherheitscheck
Interessante Sache: Externe Festplatten im Sicherheitscheck
http://view.txtbear.com/2159/?pid=54...s/eload24.3.js
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich frage mich, wie alte diese Publikation ist, da diese Windows Vista und Windows 7 noch gar nicht kennt und auch bei den Festplattenkapazitäten Angaben machten, die auch schon einige Jahre alt sein dürften.
![]() |
#3 |
|
Wenn ich raten müsste würde ich mal 2008 sagen.
Zumindest steht unten ©2008 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Egal, wie alt.
Es macht schon Sinn sich darüber Gedanken zu machen, ob ich eine Billig-Externe im Dauerbetrieb als Backup verwenden. Habe mal wieder hdtune rausgekramt. Und das findet tatsächlich meine Esata mit allen Paramatern. Und wo ich das gerade schreibe komme ich auf die Idee zu checken, ob meine USB auch die Temperatur zurückmeldet: ............ No Ich habe zwei externe in zwei Gehäusen und beide geben per USB keine Info raus. Und die eine davon ist die, die auch als Esata verwenden kann und dann die Temperatur sehen kann. Ergo: Hdtune taugt nur für ordentliche Externe. bydey Geändert von dey (21.01.2011 um 16:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da gibt`s doch wohl auch Unterschiede zwischen "normal" und "Server tauglichen" Festplatten, die den Dauerbetrieb aushalten sollen, oder?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Steve,
nee, eben nicht. Es geht hierbei ja zum einen um die Festplatte zum anderen und wesentlicher um das Gehäuse. Wenn du jetzt entsprechend ein Billiggehäuse hast, welches die Wärme schlecht ableitet kann es halt gefährlich werden. Das gilt gewöhnlich aber nicht bei unseren Normaltemperaturen. bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Seine Backup-Platte dauerhaft am PC laufen zu lassen widerspricht IMHO eh dem Backup-Gedanken, da theoretisch ein Schädling auch einfach die USB-Platte löschen könnte.
Wenn ich keine Backups mache, dann läuft meine externe Platte auch nicht. Und da ich mir eine neue, größere Platte gekauft habe, gehe ich noch einen Schritt weiter: Auf der alten externen Platte werde ein Backup des Backups sichern und die Festplatte an einem anderen Ort aufbewahren. Optimalerweise nicht im gleichen Haus, sondern bei Freunden.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Dank für die Info! Gruß STeve |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi alberich,
grundsätzlich bestimmt ein interesantes Tool aber 1. Wer mit so etwas umgehen kann braucht es für externe Platten wahrscheinlich nicht 2. Bitte beachten sie, dass sich die Software noch im Entwickllungsstadium befindet. Ob das für Datensicherung so gut ist ![]() ![]() bydey |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|